Ängstliche Hunde - Buchtipp

BarbaraK

Erfahrener Benutzer
01. Juni 2011
1.500
228
0
42
Hallo,

da eine Freundin von mir ein sehr ängstliches Exemplar an ihrer Seite hat und wir gestern eine lange Diskussion darüber hatten wieviel man einem Hund zumutet und wie man ihn an Sachen heranführt, wollte ich mal bei euch nach einem guten Buch zu diesem Thema nachfragen.

Danke für Inputs.

 
Buch: der ängstliche Hund, Nicole Wilde. In diesem Buch wird wirklich alles verständlich thematisiert. Ist ein dicker Brocken, aber echt Spitzenklasse!

 
  • Like
Reaktionen: Betti
"Guter Rat ist leise" von Angie Mienk war der Grundbaustein der Arbeit zwischen mir und Luna. Es ist meiner Erinnerung nach zwar nicht direkt auf ängstliche Hunde bezogen, aber es geht um die ruhige Arbeit, um die Ausstrahlung des Hundeführers und wie diese die Arbeit beeinflussen kann. Ich bin mir nicht mehr sicher, ist einige Zeit her - aber seither habe ich kein Buch mehr gelesen bzgl. Hunden und wir machen stets Fortschritte.

 
Ich habe das Nicole Wilde Buch gelesen und fand es ganz gut.

 
Okay, danke euch. Werde mal sehen, ob ich das Nicole Wilde in Wien irgendwo bekomme.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leben will gelernt sein: So helfen Sie Ihrem Hund, Versäumtes wettzumachen von Laser, Birgit

Trau nie einem Fremden!: Angstbedingtes Verhalten bei Hunden erkennen und beheben  von Patrica McConnell und Gisela Rau

Und was ich auch gerne empfehle ist die Seite zum Thema "Angsthunde"

http://www.angsthund.de/

Moni

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Ziggy