Zum Inhalt springen

Hundeerziehung & Ausbildung

Die richtige Erziehung für einen Hund. Ein sehr wichtiges und interessantes Thema. Hier wird über Erziehungsarten und Möglichkeiten diskutiert.

951 Themen24'512 BeiträgeSeite 9 von 48

Interessant Von «Hundeflüsterern» und deren Marktstrategie | Schweizer Hunde Magazinruth0Antworten801AufrufeLetzter Beitrag
Hilfe... Erziehungsproblem bei deutscher dogge Ein Kunde überlegt sich, seine junge deutsche Dogge einzuschläfern, weil sie nicht alleine bleiben kann. (5h morgens, mit anderem Hund, laut seiner Aussage hat er das Alleine bleiben von Welpe an…IndiThorEskia41Antworten3'454AufrufeLetzter Beitrag
Toffi ängstlich Hallo ich bin langsam verzweifelt meine Hündin toffi hat Angst vor Menschen und Hunden, sie vertraut keinen nur mir und meiner Familie. Sie beisst nicht reagiert auch nicht aggressiv aber sie hat…maren282852Antworten3'476AufrufeLetzter Beitrag
Unverträglichkeit gegenüber Artgenossen - Ursache, Training? Seit etwa 2-3 Monaten zeigt Sarion immer häufiger unverträgliches Verhalten gegenüber manchen Artgenossen, und ich weiss leider bis heute nicht wirklich woran das liegt bzw. was genau der Auslöser…Silvie47Antworten4'100AufrufeLetzter Beitrag
Plötzlich hört sie nicht mehr... Hi zusammen Hätte da mal eine Frage bzgl Rückruf. Ich gehe öfters mit einer Hündin spazieren, die seit ca. 1 1/2 Jahren in der Schweiz und seit ca. 1 Jahr in ihrem neuen Zuhause ist. Da sie aus…Jovia10Antworten1'000AufrufeLetzter Beitrag
Und sie schleckt und schleckt und schleckt... Liebe Foris Vorab, ich war schon beim Tierarzt und habe Nikky durchchecken lassen. Soweit scheint alles in Ordnung zu sein (Haut, Zähne, Mund, Ohren etc.). Das einzige was gefunden wurde bzw. ich…Herniksy2Antworten698AufrufeLetzter Beitrag
Fressen Apportieren Ich habe mir gerade überlegt ob das für Shila nicht noch eine gute Übung wäre.:) Nur wie baue ich das fressen apportieren auf? Gerade bei Shila stelle ich mir das extrem schwierig vor. Hat das von…Sabs5Antworten860AufrufeLetzter Beitrag
Unerwünschtes Verhalten clickern Hallo Zusammen Ich habe mal eine Frage, da ich immer wieder über ein Thema stolpere und dieses mich sehr interessiert/zum Nachdenken bringt. Und zwar geht es um die Theorie, dass wenn man ein…Nevada15Antworten1'418AufrufeLetzter Beitrag
nachts ist der hausflur böse hoi ihr foris, wir haben ein "nachts ist der hausflur und hauseingang böse"-Problem. Grissini verbellt einfach alles und jeden, den wir auch nur in der Nähe des Eingangs treffen:( Heute zb haben wir…grissini27Antworten1'609AufrufeLetzter Beitrag
Rückruf durchsetzen Hallo ihrs! Ich hab mal eine eigentlich ganz simple Frage. Kea testet mich derzeit gerade wieder mal ziemlich aus, gerade der Rückruf bereitet mir momentan etwas Bauchweh. Wir arbeiten…peppermintkea52Antworten2'918AufrufeLetzter Beitrag
Clicker-Contest :) Habt ihr auch wie ich Lust, wieder mehr zu clickern in den Herbst- und Wintermonaten? Wir hatten im Forum jeweils zwei Übungen, eine für Anfänger und eine für Profis. Ob mit oder ohne Shapen soll…Unolino317Antworten16'278AufrufeLetzter Beitrag
Hund bellt übertrieben bei Besuchern... hallo zusammen nach langem melde ich mich auch wieder mal mit einem noch ungelösten problem, dass mich so langsam zur verzweiflung treibt. die meisten problemchen die ich mit meinem hund hatte habe…claudeli31Antworten2'267AufrufeLetzter Beitrag
Rangordnung in einem Rudel - wie erkennen? Thema Rangordnung unter den Hunden: Immer wieder lese ich, wie wichtig es ist, dass der HH die Rangordnung seiner Hunde kennt und beachtet. (Als Rudel wird hier einfachheitshalber von zwei und mehr…Yve39Antworten3'335AufrufeLetzter Beitrag
Trainieren mit zwei Hunden Ich wäre froh um Rat von Hundehaltern welche sich mit dem Training von 2 Hunden auskennen. Egal ob wir drin oder draussen was machen, momentan hab ich nur Theater und zwar hat jeder Angst er könnte…Bolu23Antworten2'009AufrufeLetzter Beitrag
Superpfiff konditionieren Ich möchte bei Jaro nun endlich mal den Superpfiff aufbauen. Ich denke, wir sind in unserem AJT langsam soweit, dass ich ihn an gewissen Stellen (an guten Tagen;-)) auch mal frei lassen könnte. Das…Emmaline37Antworten3'163AufrufeLetzter Beitrag
XUT-Touch Körperbandagen Hallo Ihr lieben. Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Körperbandagen bei Unsicheren Hunden? Ich würde es gerne bei Xulayo ausprobieren. Ich habe ihm heute Morgen zum ersten Mal so eine Bandage…Xulayo32Antworten2'554AufrufeLetzter Beitrag
CHEmpfehlenswerte Hundeschule gesucht So nach einer Pause möchte ich mit meinem 4 1/2-jährigen Labirüden wieder in die Hundeschule. Nun in unserer Umgebung gibt es ja fast zu 1000ende:) Leider wurden wir bei der alten nicht wirklich…Charmant8Antworten1'061AufrufeLetzter Beitrag
Lisa, die ewige Baustelle Zur Abwechslung mal wieder was zum Thema Hund. Ich weiss, dass ich im Moment alles andere als standhaft und souverän bin.. Aber ehrlich, Lisa kann doch nicht ernsthaft machen was sie will! Folgende…Bijou79Antworten6'510AufrufeLetzter Beitrag
Sulgen, Hunde für Begegnungstraining gesucht Montag, 7. Oktober 16:30 und 18:00 Uhr 16:30 Uhr Xulayo ist der erste im Bunde, für ihn suchen wir erneut intakte Rüden oder zumindest grosse Schwarze "Monster", die recht selbstbewusst auftreten.…Katrin Schuster55Antworten3'893AufrufeLetzter Beitrag
Das leidige Thema mit meinem Beschützer... Nachdem ich mal den ganzen Trubel der letzten Tage hinter mir gelassen habe, komme ich wieder einmal mit einem Problem an... Dass Charlie sich an der Leine wie ein Satan aufführt wenn ein Hund kommt,…JessesGirl163Antworten9'856AufrufeLetzter Beitrag

Du möchtest selbst etwas loswerden?