Zum Inhalt springen

Hundeerziehung & Ausbildung

<p>Die richtige Erziehung für einen Hund. Ein sehr wichtiges und interessantes Thema. Hier wird über Erziehungsarten und Möglichkeiten diskutiert.</p>

950 Themen24'511 BeiträgeSeite 24 von 48

Trainer gegen Agressivität infolge AngstTud mir leid, wusste nicht genau wie den Titel formulieren. Kennt jemand in der Gegend Zürcher Unterland / Winterthur eine Hundeschule oder einen Hundetrainer die sich auskennen, mit Hunden die…Nicky81·21Antworten1'378AufrufeLetzter Beitrag
Kennt jemand die Banners Dogschool?Hallo zusammen ich werde bald (also der Hund ist noch nicht geboren, sollte aber jetzt bald soweit, Anfangs August, der Fall sein) einen Australian Kelpie bekommen.:D Jetzt bin ich auf der Suche nach…kelpie·12Antworten3'754AufrufeLetzter Beitrag
Auf der Jagd nach dem grossen Gefühl....Hier ein guter Artikel zum Thema Jagen: Leider ist er zu lang um direkt hier einkopiert zu werden, deshalb hier der Link: http://www.nadin-matthews.de/uploads/Auf_der_Jagd_734.pdfTaemie·9Antworten685AufrufeLetzter Beitrag
Aktion "Tausche Stachelhalsband gegen Training"Hallo zusammen In Deutschland wurde diese Aktion gestartet und findet nun zusehends auch Begeisterung in der Schweiz! Stachelhalsbänder sind bei uns ja sowieso verboten, denn noch gibt es andere…nati·1Antworten1'112AufrufeLetzter Beitrag
Thomas Schoke Seminar -Herdenschutzhunde-wer hat lust auf ein cooles weekend im schwarzwald? also ich gehe... kommt jemand mit? http://www.animal-learn.de/seminar/semi_11hsh.php#andi+rudel·8Antworten793AufrufeLetzter Beitrag
Nicht mehr auf's Sofa?hallo zusammen! ich hab eine frage und zwar wollen wir uns ein neues sofa kaufen, gestern haben wir es entdeckt, es ist das austellungsmodel dafür nochmal 100euro billiger und wird geliefert,…lennox2010·26Antworten1'558AufrufeLetzter Beitrag
KVZS WädenswilWir haben in Wädenswil ( http://www.kvzs.ch) den Theorieteil des SKN gemacht. Nun möchten wir mit Chili gerne in einen Erziehungskurs, ideal fände ich eigentlich einen Junghundekurs, da er noch nicht…Mirea·13Antworten3'067AufrufeLetzter Beitrag
Appell im FreilaufMeine Hündin ist 11 Monate alt, seit 2 Monaten bei mir. Sie wurde im Tierheim geboren, mit 12 Wochen platziert und die Vorbesitzerin hatte mega Probleme mit ihr und vieles in der Erziehung falsch…Turtle·18Antworten1'748AufrufeLetzter Beitrag
Woran erkenne ich eine gute Hundeschule / Empfehlungen?Hallo zusammen, tja, die Frage habe ich ja schon oben gestellt - und wenn jemand Empfehlungen für mich hat, Raum Zofingen / Oftringen / Reiden bin ich natürlich auch dankbar:-) Liebe Grüsse NaraSikari·7Antworten965AufrufeLetzter Beitrag
ApportierholzHallo Zusammen Ich habe eine Frage zum Apportierholz. Wir haben am Samstag in der HuSchu das apportieren angeschaut. Mein kleiner Terrorzwerg hat das super gemacht…zuerst das Apportierholz voller…Lilii·11Antworten1'356AufrufeLetzter Beitrag
Die Seele eines Windhundesam 15 Oktober 2011 findet bei Moondance ein ganz ganz tolles Seminar statt: Die Selle eines Windhundes Das Seminar wird mit Sabine Süess und Eva Zaugg stattfinden!!!…Idesiree·7Antworten732AufrufeLetzter Beitrag
Wie gehe ich damit um?Liebe Foris Ich bin ja erst seit kurzem stolze Hundebesitzerin und habe nun eine Frage an euch. Lenny ist wirklich sehr gut erzogen (von der Vorbesitzerin) und hört eigentlich sehr gut auf die…zimtsternchen·7Antworten732AufrufeLetzter Beitrag
Empfehlenswerte JuHu-Schule in und um Zürich?hallo zäme wir kriegen unseren cocker ende september mit ca. 11 wochen. bei einer welpen-spielgruppe sind wir bereits angemeldet;) nun wollte ich mal rumfragen, ob mir jemand eine empfehlenswerte…Memphis·7Antworten1'048AufrufeLetzter Beitrag
HUprivatstundenHallo kennt jemand thomas brüshaber wahr jemand schon bei im in den privatstunden??? Möchte gerne ein paar privatstunden bei im nehmen.…hundis·0Antworten670AufrufeLetzter Beitrag
NEempfehlung hundetrainer/in kt. BE angrenzend kt. SOhallo zusammen ich möchte gerne das thema leine und problem mit andern hunden anschauen und suche deshalb eine/n guten hundetrainer/in in der region bern - solothurn da sich leider jede und jeder…Nemo·3Antworten801AufrufeLetzter Beitrag
LEGuter Trainer gesucht!Ich bin immer noch auf der Suche nach einem guten Hundetrainer. Ich brauche vorallem Unterstützung beim Problem mit Gegenständen wegnehmen ( Knurren, andeuten beissen) Sowie beim Fressneid;( Kann im…Lena·19Antworten4'297AufrufeLetzter Beitrag
CWClicker TrainingHallo zusammen Letzthin war ich mit meinem Tagus beim TA (nicht wegen ihm sondern wegen meinem Kater). Da hat mir die Tierärztin das Clicker Training für den Tagus empfohlen. Nun wollte ich Euch mal…cweena·3Antworten792AufrufeLetzter Beitrag
LEWer ist Schuld wenn Hund nicht gehorcht?Ich habe hier in meiner Umgebung viele Hunde die nicht nicht sondern rein gar nicht gehorchen. Viele sind in meinen Augen selbner schuld da es ihnen schlich egal ist... Ich selber habe Chiara auch…Lena·17Antworten1'062AufrufeLetzter Beitrag
PAmein Hund ist oft agressiv an der LeineUnser Rüde ist 5 Jahre alt und zu Hause der liebste Hund. Er ist meistens auf dem Spaziergang frei und gehorcht sehr gut. Muss er jedoch angeleint werden(Strasse)kann er Hunden, die ihm nicht passen,…Pasito·76Antworten6'360AufrufeLetzter Beitrag
Cavaletti TrainingFrage: Hat jemand praktische Erfahrung mit Cavaletti Training beim Hund?? Befasse mich seit Wochen mit dem, habe aber keine Praxis Erfahrung. Habe mich bis jetzt nur in Theorie und Büchern kundig…Goliath·3Antworten801AufrufeLetzter Beitrag

Du möchtest selbst etwas loswerden?