Zum Inhalt springen

Hundeerziehung & Ausbildung

<p>Die richtige Erziehung für einen Hund. Ein sehr wichtiges und interessantes Thema. Hier wird über Erziehungsarten und Möglichkeiten diskutiert.</p>

950 Themen24'511 BeiträgeSeite 18 von 48

Neugieriger Hund. Gut oder schlecht?Wir mal wieder. Kimahri ist ja jetzt ziemlich genau 8 Monate alt und dieses Verhalten hat er sicher nicht erst seit kurzem, aber ich kann gar nicht sagen, wann es so extrem wurde. Er ist einfach…Yasodhara·20Antworten1'516AufrufeLetzter Beitrag
LI"Selektives" Hören beim AbrufHallo zusammen, hätte da mal eine Erziehungsfrage. Meine Terierdame hört eigentlich gut, hat einen guten Grundgehorsam, mit einer Ausnahme: Wenn sie einen Hund vor mir sieht, dann dampft sie ab, und…lilly·5Antworten1'149AufrufeLetzter Beitrag
YOHätte wer Zeit und Lust, mit mir zu üben?Hallo zusammen Ich habe mich und Sany nun für die Therapiehundeausbildung angemeldet. Sollte sie wider Erwarten nicht geeignet oder zu wenig sicher sein, wird sich das beim Eintrittstest oder…Yoru·41Antworten2'951AufrufeLetzter Beitrag
Lektionen-Ideen für Kind & Hund-KursHallo zusammen Bin auf der Suche nach ein paar Ideen, was man in einer Kind&Hund-Lektion machen könnte. Gerne sind auch Mütter eingeladen hier zu schreiben, was sie sich wünschen würden, was ihre…nati·4Antworten862AufrufeLetzter Beitrag
Probleme beim Kreuzen...Hallo zusammen, vielleicht habt ihr mir einige gute Ideen. Unsere Aika (Leonberger, 7 Mte.) ist eine ganz brave und gutmütige Hündin. Sie lernt sehr schnell und hat Spass daran. Leinen laufen geht…aponi·3Antworten703AufrufeLetzter Beitrag
HalloHund Schulungshund-Hundeführer-Ausbildung von CertodogHallo zusammen! Ich habe gestern an der Hundemesse interessante Informationen zum Projekt HalloHund (www.hallohund.ch) und zur Schulungshund-Hundeführer-Ausbildung (…lorileu·35Antworten3'673AufrufeLetzter Beitrag
Begegnungstraining für Siifaa am 2. März um 11:00Hallo liebe Fories Nach Absprache mit Katrin Schuster haben wir beschlossen am Freitag 2. März 2012 um 11:00 (ca 1 Stunde) ein Begegnustraining für Siifaa zu organisieren. Gesucht sind 2-3 Hunde…Disi·51Antworten3'280AufrufeLetzter Beitrag
CHHunde für TV Aufnahme gesucht - Raum Chur, wer hat Zeit?Hallo Zusammen Da wir leider hier in der Schweiz nicht so tolle Erfahrungen mit Hundeschulen und selbsternannte "Tierpsychologen" mit allem was dazu gehört gemacht haben, sind wir auf den…chris·12Antworten1'627AufrufeLetzter Beitrag
Massensport AlphawurfLangsam muss ich mich echt wundern hier in der Freilauffläche. Es rennen seit kurzem unendlich viele praktizierende "Hundetrainer" herum, die anscheinend tagein-taugaus nix anderes tun als…ylaika·14Antworten1'274AufrufeLetzter Beitrag
nach Menschen schnappen, anknurrenWie einige vielleicht wissen hatte Fynn vor 5 Wochen eine OP und wird seither geschont. Das heisst, dass er nur zum versäubern nach draussen darf, dies nur an der Leine. Der restliche Tag ist er in…cruzi·9Antworten1'087AufrufeLetzter Beitrag
alleine zuhause bleibenso ich melde mich mal wieder.. ich übe mit jessy nun schon seit 3/4 jahr das alleine bleiben. mit mini erfolgen. d.h. wir stehen im moment, je nach befinden von jessy bei 1-5 minuten wo sie wirklich…Liebellus·20Antworten1'591AufrufeLetzter Beitrag
Gefrustet und Selbstzweifel nach TrainingHallo liebe Leute, Achtung es kommt ein sehr langer Text um meine Probleme zu schildern, aber ich denke je mehr Infos desto besser könnt ihr euch ein Bild machen. Ich grüble seit Tagen an diesen…Ina·37Antworten3'222AufrufeLetzter Beitrag
LongierkursHallo zusammen Vielleicht interessiert es ja ein paar hier Hundeschule Moondance | Spezialkurse | Das Longieren fördert die Verbindung zwischen Hund und Mensch. | Wohlen | Altendorf | Bonstetten das…nati·0Antworten494AufrufeLetzter Beitrag
Hundeschule LuzernHallo Zäme irgendwie find ich mich hier nicht mehr ganz so gut zurecht.. ich dachte, ich hät vor der umstellung mal nachgefragt wegen einer hundeschule.. find aber nix mehr, sorry.. naja.. mein…Bijou·12Antworten1'442AufrufeLetzter Beitrag
XU2 junge RüdenHallo zusammen. sonst eher stille mitleserin, habe ich nun doch ein problem, dass ich gerne mal besprechen würde. es geht um unsere jungs. beide 1.5 jahre alte ridgeback rüden. wir leben nicht…Xulayo·7Antworten975AufrufeLetzter Beitrag
Jeden Morgen punkt 7 Uhr Terror...:hi: Ich hoffe mal wieder auf eure Hilfe:D Mayrah schläft in der Nacht in ihrer Box, welche neben dem Bett steht. In die Box muss sie, weil sie sonst nicht schläft... In die Box geht sie aber gerne…kelpie·26Antworten2'189AufrufeLetzter Beitrag
DSSlalom durch die BeineHallo zusammen Wir hatten gestern im OB Training um die Bindung zu stärken den Slalom durch die Beine geübt. Ich hatte das mal mit Lisa probiert aber die kam immer so in ei n Zeugs rein das ich nicht…dsire·57Antworten3'192AufrufeLetzter Beitrag
COHund ist unmöglich zu erziehenLiebe Leute Mein Parson Russel wird im April 2 Jahre alt. Seit ich ihn übernommen habe als er 5 Monate alt war gehe ich in die Hundeschule. Leider immer ohne Erfolg. Dass heisst auf dem Hundeplatz…Corali·33Antworten2'767AufrufeLetzter Beitrag
BEWürgehalsbandGuten Tag. Schon seit Wochen schaue ich immer wieder hier im Forum vorbei und muss sagen, dass ich hier sehr viel gelernt habe. Mein Mann und ich sind pensioniert, so haben wir endlich wieder einen…Bettinchen·48Antworten6'492AufrufeLetzter Beitrag
Schatten jagenHallo zusammen ich hoffe, es passt hier... Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen... Mayrah (14 Wochen junger Kelpie) jagt in der Wohnung alle Schatten. Sie rennt nicht einfach 1x dem Schatten nach…kelpie·42Antworten6'037AufrufeLetzter Beitrag

Du möchtest selbst etwas loswerden?