Zum Inhalt springen

Gesundheit & Krankheiten

<p>Hier wird über die richtige Pflege eines Hundes sowie auch auftretende Krankheiten diskutiert und geholfen.</p>

1'369 Themen31'151 BeiträgeSeite 57 von 69

Diuk muss zum ArztIch muss heute Abend mit Diuk zum Tierarzt, da ich ein ca. 15 mm grosses Geschwür auf der rechten Seite seiner Schnauze entdeckt habe, das ca. 3 mm vorsteht. Wenn ich dort ein wenig drücke, so zieht…Diuk·29Antworten2'471AufrufeLetzter Beitrag
Kosten beim TierarztIch staune immer wieder wie unterschiedlich doch die Preise bei den Tierärzten sind. Ich habe hier im Forum gelesen das man fürs Impfen 30.- - 40.- bezahlt wau. Bei uns in der Umgebung bis 30 km.…Highlander·25Antworten4'473AufrufeLetzter Beitrag
Erste Hilfe Kurs(hat noch 4 Plätze Frei) Erste Hilfe Kurs für Hunde Immer wieder bekomme ich Anrufe bei denen Panik herrscht am anderen Ende, „was soll ich machen“? ist die häufigste Frage oder „was hat er“?…Shiva·3Antworten1'185AufrufeLetzter Beitrag
ERunterschiede bei diesen impfstoffenkennt jeman den unterschied zwischen diesen beiden impfstoffen? oder wo gibt es die möglichkeit die inhaltsstoffe dieser beiden nachzulesen. vanguard- virbacErin·3Antworten632AufrufeLetzter Beitrag
Eingerissene KralleCrispy hat sich eben eine Kralle so weit eingerissen, das es blutet. Ich habe die Pfote nun schon in Calendula gebadet, aber irgentwie habe ich Befürchtungen, das die Kralle noch mehr einreisst bei…Crispy·21Antworten2'189AufrufeLetzter Beitrag
Arthrose / SchmerzmedikamenteMeine Dina ist eine 12jährige Schäferhündin. Mir ist aufgefallen, dass sie bei den Spaziergängen öfters hinkt und manchmal mit den Hinterläufen auch absackt oder sich ganz hinsetzen muss:( Der TA hat…selma·28Antworten6'803AufrufeLetzter Beitrag
WASchwitzen Hunde doch???Hallo zusammen! Wollte gerne mal alle Hundehalter hier ansprechen. Es heisst doch immer, dass Hunde nur durch die Zunge - also durch hecheln - schwitzen können. Nun habe ich schon öfters bei meiner…Watschel·2Antworten917AufrufeLetzter Beitrag
Luna hinktseit ca einer Stunde ganz stark mit dem linken Hinterbein. Ich war bis etwas nach 16.00 Uhr draussen und danach habe ich sie noch gebadet. Da ging es ihr noch gut. Danach hat sie geschlafen und als…Luna·73Antworten3'934AufrufeLetzter Beitrag
Sabbern und DurchfallBeli fing gestern plötzlich an zu sabbern, was sehr ungewöhnlich bei ihr ist, da sie sonst NIE sabbert. Dann wollte sie unbedingt auf den Balkon (und nicht zur Haustür!). Da hat sie dan eine Sauerei…Simi·6Antworten854AufrufeLetzter Beitrag
KIHD RankingPreisfrage: Welche Rasse hat die meisten Probleme mit dieser Erkrankung an der Hüfte: Mops, Deutscher Schäferhund (DSH) oder Australian Terrier? Auch auf den Deutschen Schäferhund getippt? Falsch.…Kiss·4Antworten643AufrufeLetzter Beitrag
Zahnreinigung - Wir haben es hinter uns!Hallo zusammen! Im Moment sitze ich mit dem Laptop auf dem Sofa und lasse meine kleine Aischa ihren Narkoserausch ausschlafen. Wir haben heute vor dem Mittag endlich ihre Zahnreinigung geschafft. Da…Disthen·22Antworten1'615AufrufeLetzter Beitrag
FOHautspezialistHallo, ich suche einen TA der sich auf Hautkrankheiten spezialisiert hat in Aargau oder Umgebung, kann mir jemand von euch einen Tipp geben? Lieben Gruss FoxyFoxy·9Antworten1'156AufrufeLetzter Beitrag
Milchzähne ziehenSo nun gibts kein Drumherum mehr. Habe Nayeli für den 23.11.09 zum Milchzähne ziehen angemeldet... wir mussten den Termin im August ja verschieben weil sie einen Tag zuvor Fieber hatte... und seit…Leyla·45Antworten2'285AufrufeLetzter Beitrag
Hat hier jemand Erfahrung mit Epileptikern?Hallo zusammen, mein Belgier hat seit drei jahren Epilepsie. Er kriegt Aphenylbarbit, bisher zwei mal zwei Tabletten à 15mg.(60mg pro Tag) Anfangs war ich happy, da er in der Blutspiegelprobe…spookie07·17Antworten994AufrufeLetzter Beitrag
Staupe ist unterwegs....Hab soeben im Radio gehört, dass das Staupe-Virus unterwegs ist....:(Hauptsächlich oder beginnend in Graubünden und St. Gallen). Sind Eure Hunde geimpft??Ringo·35Antworten2'770AufrufeLetzter Beitrag
Ivy ist erkältetHallo zusammen! Ivy bekommt wieder Schmerzmittel und Antibiotika:( Schon gestern am Morgen kam sie etwas verhalten zu mir, als ich auf die Morgenrunde wollte und schlich etwas komisch um die…nati·19Antworten1'470AufrufeLetzter Beitrag
SCHilfeeeeDiego frisst und trinkt seit einer woche nicht mehr. bin jetzt mehrere male beim tierarzt gewesen. und jetzt!!!!!!!!! VERDACHT AUF SPEISERÖHREN KREBS!!!!!!!Schnegge·240Antworten12'732AufrufeLetzter Beitrag
Wurmeier???Heute Nachmittag als Iago Kot absetzte, waren so kleine gelbliche Körnchen drin. Ich sagte noch zu ihm: Aha, hast du von Grosi Reis bekommen? Als ich das Häufchen zusammen nahm, bemerkte ich aber,…Iago·6Antworten685AufrufeLetzter Beitrag
AugenentzündungLuna hat schon wieder eine Augenentzündung eingefangen, diesmal aber wirklich heftig. Das eigentlich weisse Auge leuchtet schon fast knallrot. Habt ihr einen Tipp, mit was man ihr noch helfen könnte…jessy·9Antworten1'101AufrufeLetzter Beitrag
DIDer grösste Hund der WeltIst ja verrückt.....das arme Tier ist todkrank... Guckt mal: %C3%B6sster%20Hund%20der%20Welt%20hat%20107%20cm%20Schulterh%C3%B6he'>http://www.petfinder.ch/news::function_articles:show=1720::gr…Dino·6Antworten840AufrufeLetzter Beitrag

Du möchtest selbst etwas loswerden?