Zum Inhalt springen

Gesundheit & Krankheiten

<p>Hier wird über die richtige Pflege eines Hundes sowie auch auftretende Krankheiten diskutiert und geholfen.</p>

1'369 Themen31'151 BeiträgeSeite 43 von 69

GeschlossenRafa frisst sehr viel GrasHallo zusammen Rafa frisst in letzter zeit, sooo viel gras, erbricht es aber nicht.., sie frisst vorallem am morgen (wenn Magen leer) zusammen, oder auf dem Abendspaziergang, ich hab den Tierarzt…rabutz1991·8Antworten572AufrufeLetzter Beitrag
SCGebrochene PfoteHallo Leute Unser Benny hat sich die Pfote gebrochen. Mein Mann ist gerade beim Tierarzt. Er hat eben angerufen und gesagt dass er morgen operiert wird. Wird wahrscheinlich ne Schraube oder so…Schmetterlin83·2Antworten1'135AufrufeLetzter Beitrag
Erfahrung mit hyperaktiven Hunden?Hallo zusammen, ich weiss nicht recht ob ich mein Thema an der richtigen Stelle platziert habe, falls nein, bitte verschieben:D Also, hat hier jemand Erfahrung mit hyperaktiven Hunden? Bitte, bitte…spookie07·53Antworten4'837AufrufeLetzter Beitrag
Kstration: Gebärmutter entfernen oder nicht?Luna wird in 2 Wochen kastriert. Ich habe lange hin und her überlegt und habe nun beschlossen es machen zu lassen. Nun meine Frage: laut TA wird die Gebärmutter während der OP angeschaut und nur…Eva·12Antworten1'181AufrufeLetzter Beitrag
TauchenWeiss jemand, ob tauchen dem Hund schadet? Meine natürlich nur eine maximal Tiefe von ca. 40 cm.Bebbina·8Antworten757AufrufeLetzter Beitrag
Zahnchirurgie gesuchtHallo zusammen ich brauche eure hilfe kann mir jemand einen guten Zahnchirurg empfehlen für meinen Hund? Egal wo in der Schweiz es ist dringend Danke und Gruss MarkusHighlander·6Antworten637AufrufeLetzter Beitrag
SIempfindliche SchnauzeIch bin mir gerade nicht sicher, ob ich übersensibel reagiere, denn z.b. bei Milo habe ich überhaupt keine Reaktion.. Gestern habe ich bei Silver die Schnauze (Stelle bei den Tasthaaren) berührt und…Silvi·6Antworten576AufrufeLetzter Beitrag
hundephysiotherapeut im raum winterthur/frauenfeld gesuchtsuche für den galgo einer kollegin eine hundephysiotherapeutin oder einen -therapeuten. kennt jemand zufällig eine adresse? dankeschön!sighthound·3Antworten953AufrufeLetzter Beitrag
RUSuche Homöopath dringendHallöchen Ich bin dringend auf der Suche nach einem fähigen Homöopathen. Leider war ich schon bei 2 anderen welche uns nicht helfen könnten und ich habe den Verdacht dass die einfach schnell einen…Rusty·1Antworten440AufrufeLetzter Beitrag
Schwellung nach ZeckenbissHallo ihr Beim kraulen habe ich bei Chillie unten am Fang eine riesen Schwellung bemerkt, habe da nachgekuckt und da entdecke ich eine munzige Zecke, kaum vollgesogen. Habe diese natürlich gleich…jeblo·7Antworten887AufrufeLetzter Beitrag
Übersäuerung des MagensSeit ein paar Tagen habe ich den Verdacht, dass der Magen bei meinem Hund übersäuert ist. Habe das ganze mal gegoogelt, und die Symptome stimmen bei ihr. - häufiges saures Aufstossen - viel Gras…Santana·24Antworten2'371AufrufeLetzter Beitrag
Endlich: Venia ist läufig!So, jetzt hab ich mir solchen Gedanken gemacht, dass wir ev. nicht in die Sommerferien sollten falls venia dann läufig wird. Die letzten Tage hatte ich irgendwie schon das Gefühl, sie sei ruhiger als…Idesiree·15Antworten950AufrufeLetzter Beitrag
BandscheibenoperationHallo zusammen Ich habe unter "Bandscheibe" gesucht, aber nichts gefunden. Ich dachte ich frage euch einmal. Hat jemand Erfahrung mit einer Bandscheibenoperation beim Hund? Beim Hund meiner…Basco·0Antworten505AufrufeLetzter Beitrag
MDR1-Defekt Frage an "Romaine und Harley"Hab Danjo auf den MDR1-Defekt testen lassen, da er 1. zur Hälfte Border Collie ist, 2. Milbemax nicht verträgt und auch bei der letzten Narkose etwas Mühe hatte beim aufwachen und 3. wenn er ihn…ahkuna·15Antworten1'331AufrufeLetzter Beitrag
Tierarzt Winterthur (Kastration)Hallo zusammen Ich habe soeben mit meinem bisherigen Tierarzt telefoniert wegen der Kastration von Bonny. Sie war Mitte Februar zum ersten Mal läufig und der Tierarzt schlug mir vor, sie bereits…merenwen·9Antworten1'276AufrufeLetzter Beitrag
Hund in Obfelden vergiftet/Blutspende gesuchtLiebe Fories Soeben habe ich folgende Nachricht von meiner Hundetrainerin erhalten und erlaube mir, diese hier zu veröffentlichen (ich hoffe, das ist in Ordnung): Liebe HundefreundInnen In Obfelden…Isen·38Antworten2'511AufrufeLetzter Beitrag
SIPyodermieKennst sich jemand mit Pyodermie aus? Wenn ja.. An welcher Körperstelle? Wie hat es angefangen? Was wurde alles zur Heilung unternommen? Tipps? Bin gespannt, dankeschön.Silvi·5Antworten535AufrufeLetzter Beitrag
Arme Rafa, etwas RatlosHey zusammen als ich gestern mit Rafa durch ein Wohnquatier gelaufen bin, begegneten wir 2 Katzen eine schwarze mit einem Ohr und eine schwarz/grau weisse mit langem strupigem Haar. die struppige…rabutz1991·14Antworten1'141AufrufeLetzter Beitrag
SILiegeschwielenHallo zusammen Hat jemand die gleichen Probleme mit seinem Hund? So wie es aussieht, ist Milo davon betroffen. Am Mittwoch habe ich einen Arzttermin, damit ich alles andere ausschliessen kann - es…Silvi·15Antworten1'020AufrufeLetzter Beitrag
YOSany pinkelt rein, wieso?Hallo zusammen letzten Donnerstag hat das plötzlich angefangen, dass Sany im Büro einen kleinen See hinterliess. Es geschah Nachts und zum erstem Mal. In der darauf folgenden Nacht wieder, genau am…Yoru·23Antworten1'572AufrufeLetzter Beitrag

Du möchtest selbst etwas loswerden?