Zeckensaison 2007

Sanu

Benutzer
01. Nov. 2006
75
0
0
Hallo

Die Zeckensaison 2007 hat bereits begonnen. Ich habe tatsächlich gestern bei einem unseren Hunden einen Zeck entfernt.

Bei jedem Kratzen werde ich nun nachsehen, ob ich einen dieser Tiere finde und unverzüglich entfernen.

 
Hallo Leute.

Nun ist es draussen endlich kälter geworden und das ist gut gegen die Zecken. Sonst könnte es eine richtige Zeckenplage geben.

Gruss, Dani

 
Hallo zusammen,

Ich werde auch dieses Jahr die Chemiekeule gegen die Zecken anwenden.

Sheela hat bereits das frische Scaliborhalsband an und die Katzen bekommen Frontline.

Ich bin begeistert vom Scalibor, es ist nicht nur gegen Zecken wirksam, sonder auch gegen die Stechmücken......das beste was ich je hatte.

www.scalibor.de

 
Hallo zusammen!

habe in der Apotheke eine Broschüre mitgenommen von einem Spot-on Produkt gegen Zecken, Milben und Flöhe auf Phytotherapiebasis.

es heisst Bogacare Margosa ist rein pflanzlich

Spot-On gegen Zecken, Flöhe und Milben, Schutz bis zu 16 Wochen.

Bogacare® Margosa Spot-On basiert auf einer neuentwickelten Kombination aus Margosa Extrakt,

Citronella- und Nelkenblütenöl. In einer Vergleichsstudie an der Universität Neuenburg (Schweiz) konn-

te nachgewiesen werden, dass diese neue Wirkstoffkombination mindestens gleich stark wirkt, wie das

seit Jahrzehnten eingesetzte Insektizid DEET oder EBAPP. bogacare® Margosa Spot-On ist haut-

freundlich, sicher in der Anwendung und ungiftig für die Umwelt.

Margosa Extrakt

bogacare® Margosa Spot-On enthält über 16% reinen Margosa Extrakt. Margosa ist europaweit als Bio-

zidwirkstoff anerkannt und zugelassen. Er wird mittels eines speziellen CO2-Extraktionsverfahren aus

dem Samen des Neembaumes gewonnen. Die Wirksamkeit gegen Zecken, Flöhe und Milben konnte in

umfangreichen wissenschaftlichen Studien nachgewiesen werden. bogacare® Margosa Spot-On ist ein-

zigartig in der Konzentration und der Qualität der eingesetzten Wirkstoffe.

Citronella

Citronella wird seit langer Zeit wegen seiner stark repellierenden (insektenabweisenden) Wirkung in ver-

schiedensten Produkten geschätzt. Citronella wird auch in der Parfümindustrie gerne als Duftstoff ein-

gesetzt und gibt unserem Produkt bogacare® Margosa Spot-On eine angenehm wohlriechende Note.

Nelkenblütenöl

Nelkenblütenöl, eingesetzt in der richtigen Konzentration, verstärkt in der Kombination mit Margosa und

Citronella deren Wirkung. Wir nutzen also die Vorteile des Nelkenblütenöls um einen möglichst umfas-

senden Schutz vor den unerwünschten Parasiten zu erhalten.

Registrierung als Biozid

bogacare® Margosa Spot-On ist nach der neuen, europaweit geltenden Biozid-Richtlinie zugelassen als

Spot-On gegen Zecken, Flöhe und Milben beim Hund. Das Produkt darf nicht in die Hände von Kindern

gelangen und darf nicht bei Katzen angewendet werden.

Zusammenfassung

Die ideale und wissenschaftlich geprüfte Wirkstoffkombination in bogacare® Margosa Spot-On wirkt si-

cher und zuverlässig gegen Zecken, Milben und Flöhe. bogacare® Margosa Spot-On ist die natürliche,

pflanzliche Alternative zu herkömmlichen, chemisch-pharmazeutischen Produkten.

ANWENDUNG

Für einen optimalen Schutz soll bogacare® Margosa Spot-On im Rhythmus von 2-4 Wochen angewen-

det werden. Bei Hunden, die oft ins Wasser gehen, empfehlen wir einen verkürzten Rhythmus für einen

optimalen Schutz. bogacare® Margosa Spot-On ist in zwei Varianten erhältlich; bogacare® Margosa

Spot-On 150 für kleinere und mittlere Hunde und bogacare® Margosa Spot-On 250 für grosse Hunde.

mehr dazu unter http://www.bogar.com/go.html

wäre vielleicht auch was für sehr empfindliche Hunde?

Liebe Grüsse Nati

 
Meine Hunde haben nun das 3. Jahr in Folge das Scalibor-Halsband und ich bin sehr zufrieden damit. Da tummelt sich kein Floh, keine Zecke, rein gar nichts mehr auf dem Hund rum. :)
Nur für die Katzen hab ich noch nichts gefunden, das wirklich nützt. Die kommen täglich mit kleinen, ekligen Mitbewohnern nach Hause :(

 
Hallo

Ja, wir sind nun auch auf das Scalibor Halsband gekommen.... Und sind bisher zufrieden, im Vergleich mit all den Spot on Produkten (Ex Spot, Stronghold, Frontline etc.) schneidet es wirklich besser ab....

Aber bei den Katzen fahren wir leider mangels Alternativen immer noch mit diesen Spot on Produkten fort.... :?

 
Hallo Nati,

Diese Broschüre habe ich in der Apotheke auch bekommen, aber ich versuche nichts neues mehr denn das Scalibor ist das beste was Zeckenhalsband das Sheela je hatte.
Bei einem Welpen würde ich es auf jedenfall testen denn die dürfen das Scalibor noch nicht benutzen.

 
Hallo!

Ivy hat bisher Frontline und Advantix gut vertragen, beim Scaliorhalsband bekam sie einen roten Hals. (ich kann aber nicht sagen ob es eine mechanische oder chemische Reizung war.

Werde nun aber mit dem Advantix weiter fahren und das bogacare Margosa erst probieren wenn die Advantixpackung fertig ist.

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Leute.

Foxi hat bisher auch immer das Advantix bekommen und früher das Frontline. Er verträgt beides gut.
Bei Jasper haben wir noch nicht etwas wirklich geeignetes gefunden. Advantix und Frontline verträgt er nicht und hatte schon Hot Spots davon bekommen.

Gruss, Dani

 
Hallo zusammen!

Da Jimmy bereits vor ein paar Wochen die erste Zecke hatte, kaufte ich kürzlich nun das Bogacare.

Bereits die Packung roch sehr stark und für die Hunde muss dieses Zeug ein wahres Foltermittel sein! das niesen wollte kaum mehr aufhören und am Tag nach der Applikation wurde ich noch von Leuten angesprochen, was denn hier so rieche :roll:

Ebenfalls gibt es auf weissem Fell orangebraune Verfärbungen.

Die HUnde hatten bisher jedenfalls keine Zecke mehr, werde aber das Mittel nicht merh anwenden.

Ich habe mit jetzt den Zedan Roll-on im Reitsportgeschäft gekauft und benutze den vor jedem rausgehen. Manchmal niesen die Hunde zwar auch einmal, aber dann hat es sich.

Leider habe ich ein Roll-on-Model erwischt, wo sich die Kugel etwas schwer dreht und bei so kleinen Hunden kann nicht nicht genug Druck ausüben. Nächstes Mal werde ich die Funktion im Laden überprüfen :wink:

der Vorteil von Zedan ist, dass ich es auch mal an die Hosenbeine unserer Tochter streichen kann, wenn sie in die Waldspielgruppe geht.

mehr zu zedan unter www.zedan.ch

Grüsse

Nati