Wiederlich!!! Kann man da was machen??

Disi

Erfahrener Benutzer
30. Aug. 2011
3.466
0
0
Edit Nora: Bitte NICHT anklicken, sondern erst hier lesen.

[zensiert wegen akuter Klickfreudigkeit der User :D ]

:curse: :curse: :curse: :curse: :wall: :wall: :wall: :red: :red: :red:

 
Diesen Link, schon mal NICHT irgendwo zu posten und zu verbreiten wäre mal ein Anfang ;) - je weniger Leute da drauf klicken desto besser.

 
ich habe im 2006 dem STS ein Mail geschrieben, weil ich auf eine ähnliche Seite (hundefeind.de) aufmerksam gemacht worden bin.

Die Antwort war folgende:

Besten Dank für Ihre E-Mail. Uns ist diese Website schon seit längerem bekannt.

Leider gibt es sehr viele Websites, die Tierquälereien oder tierquälerischen Umgang mit Tieren zeigen. In der Regel können wir aber nichts dagegen unternehmen, wenn die Website nicht in der Schweiz registriert ist. Auch dann ist es nicht allzu einfach. Wir haben es bei drei Websites versucht, zwei davon waren "Diplomprojekte" von Studenten der Hochschule für Kunst Zürich, die sich dann hinter der Kunstfreiheit verschanzt haben, und da sie nicht wirklich Tiere gequält, sondern nur Quälereien beschrieben haben (dogmeat.org hat nichtexistentes Hundefleisch verkauft, superfrost.ch hat Heimtiere schockgefrostet, allerdings nur in Fotomontagen), konnten wir nicht erreichen, dass die Websites abgeschaltet wurden - trotz Eingreifen des Bundesamtes für Veterinärwesen. Im Gegensatz z.B. zu Pornographie ist die Darstellung von Tierquälereien nicht strafbar, und wenn man einer Person eine Tierquälerei nicht nachweisen kann, kann man sie rechtlich auch nicht belangen.

"Anstiftung zur Tierquälerei durch Darstellung oder Beschreibung von tierquälerischen Methoden" ist leider kein Straftatbestand in der Schweiz, in der das betäubungslose Kastrieren von Ferkeln noch bis 2009 erlaubt ist. Und es ist in der Schweiz leider immer noch erlaubt, dass jeder sein Heimtier (Hund, Katze, Hamster, etc.)tötet, um es zu essen, solange er das Tier nicht qualvoll tötet. Lediglich der Verkauf von Hundefleisch ist in der Schweiz verboten. Man müsste dem Betreiber einer solchen website also erstens nachweisen, dass er den Hund überhaupt getötet hat, zweitens, dass dies qualvoll geschehen ist und drittens, dass er das Hundefleisch in der Schweiz verkauft hat. Die Bestimmungen von "Tier keine Sache" haben mit diesem Fall keinen Zusammenhang, sondern betreffen vor allem Erbangelegenheiten und die sogenannten Affektionswert (wenn ein Tier verletzt oder getötet wird, hat der Unfallverursacher dem Tierbesitzer nicht den Sachwert des Tieres zu entschädigen, sondern Heilungskosten oder den Affektionswert, dh. es wird die emotionale Bedeutung des Tieres für den Halter berücksichtigt). Selbst wenn einer der oben genannten Straftatbestände zutreffen würde, haben wir praktisch keine Chancen, eine Website schliessen zu lassen, wegen Presse- und Kunstfreiheit.

Sie können aber trotzdem dem Betreiber der Website schreiben, wenn Sie möchten, nur denke ich nicht, dass das etwas bringt.

Unsere Erfahrung zeigt, dass man solche Websites am besten ignoriert. In diesem Fall ist es sowieso nicht gesagt, ob zum Beispiel der Golden Retriever für das "Hunderagout" wirklich getötet wurde, oder ob sich der Herr Althaus einfach einen makabren Scherz erlaubt.

Unser Problem ist nur, dass vielleicht noch andere Leute auf die gleiche Idee kommen, wenn sie diese Website sehen. Dagegen hilft nur Tierschutzaufklärung, z.B. durch unser Kinder- und Jugendtierschutz- und unser Schulprojekt (www.krax.ch). Ich denke nicht, dass wir wirkliche Hundehasser ändern können, aber mit rücksichtsvollem Verhalten von Hundehaltern kann sicher erreicht werden, dass die breite Bevölkerung, die weger schlecht noch wohlwollend über Hunde denkt, diesen Vierbeinern gegenüber positiver eingestellt wird.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

 
Erstaunlich, wie halbwegs intelligente Menschen Unmengen an Zeit und Energie verpuffen, um sowas auf die Beine zu stellen und dann noch zu pflegen. Ich möchte lieber nicht an die Umsetzung denken.

hilfe

IGNORIEREN

 
@Disi: die Erfahrung zeigt, das man leider nicht viel dagegen machen kann ausser es zu ignorieren...

Je weniger da drauf klicken, desto besser. Darum würde ich den Link aus deinem Post nehmen!

 
:curse: wer solche seiten online stellt hat echt einen an der waffel...
kotz%20smiley.gif
:vomit:
 
Diese Seite hatten wir schon mal. Die Betreiber sehen dann, von woher angeklickt wurde, melden sich dort an und pöbeln rum. Wenn ich mich recht erinnere...

Ich frag nochmal kurz im Internen nach, dann kann es sein, dass der Thread ganz schnell verschwindet. Klickt doch bitte nicht auf diese Internet-Trolle!

 
[komplette Zensur zum Schutze aller :zora: ]

Vielleicht sollten wir den Link von nun an konsequent entfernen, wenn er mal wieder gepostet wird... :D

 
[QUOTE='Silvie]Diesen Link, schon mal NICHT irgendwo zu posten und zu verbreiten wäre mal ein Anfang ;) - je weniger Leute da drauf klicken desto besser.
[/QUOTE]Genau!
 
bin auch dafür, solche Seiten so wenig wie möglich zu verbreiten und anzuklicken...das sie existieren wissen wir wohl alle :curse:

 
ich habe es nicht gewusst und es leider auch angeklickt
traurig so was ;( v mehr fällt mir dazu nicht ein :curse:

 
Als das letze mal so ein Link eingestellt wurde kam dieser irre Hacker ins Forum. Besser man löscht so was wieder.

 
Ist es eigentlich sooo spannend sowas anzuklicken?

Seiten, Homepages etc. die so einen Scheiss darbieten interessiert mich nicht mal!

 
Ui das wusste ich nicht!
Was für ein Irrer hecker? Was ist passiert?
Mods ihr könnt den Link gerne löschen, oder am besten den ganzen Tread!

lg disi

 
Ich war heute Morgen auch so doof und habe es angeklickt da ich mir was ganz anderes darunter vorgestellt hatte.
Dabei nervt sowas nur, weil die jetzt nen Klick mehr haben.
Also, das nächste mal bitte erst ne fette Warnung um was es sich in etwa handelt.

 
So, jetzt hab ich die Nase voll... Ich habe da extra einen riesengrossen Text ins Eingangsposting gestellt... :lalala:

 
@ Disi

Der Grosse derbe *** Master :ugly: Er hackte das ganze Forum! Darum musste es offline gesetzt werden! War in diversen anderen Foren auch der Fall!