Wer kennt Zielobjektsuche?

Ja, 350.-- ist viel Geld...das fand ich auch...aber ich habe in diesen zwei Tagen so unglaublich viel profitiert! Nicht nur bezüglich ZOS sondern allgemein im Umgang mit dem Hund. Jedes Problem, das sich im Laufe der zwei Tage ergab, wurde angeschaut. Leinenagression, Motivationsprobleme beim Hund, Gekläffe-wenn-irgendwo-angebunden, usw.
Da man immer dabei war, hat man auch alles mitgekriegt und so halt wirklich viel lernen können. Du musst einfach offen sein - nicht denken "ich bin jetzt wegen dem ZOS hier, alles andere interessiert mich nicht". Schlussendlich geht es ja auch immer um's gesamte Zusammenleben mit dem Hund

...so jetzt höre ich auf zu schwärmen...man könnte ja schon bald meinen, ich sei am Erlös beteiligt...!

 
'Dumboline]Ja schrieb:
Hihi, während du das geschrieben hast, hab ich mich direkt angemeldet :D hoffe schwer, dass sie noch einen Platz frei haben im Oktober. Jetzt da ich deine Zeilen lese, freue ich mich umso mehr auf das Seminar! Ich bin nämlich wirklich offen für alles und finde es toll, wenn auch andere Probleme besprochen werden können.Ich hoffe, dass mir HM ein paar Tips zur Motivation geben kann und freue mich schon sehr auf das Seminar :)

Oktober passt sogar vom Datum her hervorragend. Jetzt heisst es abwarten und Tee trinken :)
 
Hey dann lernen wir uns ja endlich mal kennen im Oktober :)
Ja es ist viel Geld, aber ich denke auch es lohnt sich und wenn ich ehrlich bin, hab ich für viel unwichtigere Dinge schon mehr Geld ausgegeben. Daher...

Mensch die DVD hab ich noch immer nicht gesehen, peinlich langsam :-(

 
[QUOTE='Crispy]Hey dann lernen wir uns ja endlich mal kennen im Oktober :)

Ja es ist viel Geld, aber ich denke auch es lohnt sich und wenn ich ehrlich bin, hab ich für viel unwichtigere Dinge schon mehr Geld ausgegeben. Daher...

Mensch die DVD hab ich noch immer nicht gesehen, peinlich langsam :-(
[/QUOTE]Ja, spätestens im Oktober - evtl. ja schon früher auf einem Spaziergang ;) warte noch auf Bescheid von der Hundeschule.Freue mich sehr auf das Seminar! Und du sagst es... ich hab Geld auch schon dümmer ausgegeben und so wie alle von HM schwärmen, MUSS es ja gut werden :) freu mich schon!

 
Judihui, gestern kam das Mail von der Hundeschule. Meine Anmeldung für den Oktober ist i.O. :) Freue mich schon jetzt seeeehr auf das Seminar mit Harry Meister - juhui! :headbang:

 
wir waren letzten freitag in einem zos-anschluss-training. ich habe mit amiga das problem, dass sie mit den pfoten auf den gegenstand stampft sobald sie ihn gefunden hat. der trainer hat mir gesagt, ich soll während dem sie sucht immer rumspazieren und sie für's suchen loben. sobald sie den gegenstand gefunden hat aber nicht korrekt verweist - z. bsp. stampfen, rumschieben, sich mit dem körper auf den gegenstand legen, bellen, mich anschauen anstatt mit der nase auf dem gegenstand bleiben, etc. soll ich sie einfach nicht beachten und weiter rumspazieren (sie aber aus den augenwinkeln beobachten). sobald sie korrekt verweist click+guetzli. bereits beim dritten mal hat das super gut funktioniert!

grüessli nicole
Hey, das ist mal ein guter Tip, muss ich ausprobieren. Meine hat, nachdem sie anfangs eigentlich richtig verwiesen hat, auch angefangen, mit den Pfoten zu scharren und den Suchgegenstand quasi im Platz zwischen ihre Beine zu platzieren. Mich stört das zwar nicht so extrem, mir gehts mehr um die Sucharbeit, aber ich hätte jetzt auch nicht so recht gewusst wie ich das wieder "wegkriege".
 
Ich wollte Euch nur berichten, das die 2 Tage super waren. ZOS hat richtig Spass gemacht und mein Hund lernt nun endlich nicht immer so abhängig von mir zu sein. Wir waren eine lustige Truppe und alle Hunde haben gut mitgearbeitet.

Harry Meister hat mir persönlich sehr gut gefallen. Ich war heute bei seiner Lebenspartnerin und auch sie hat das super gemacht. Also ich würde jederzeit wieder zu den Beiden in ein Tranining gehen udn ich glaube Crispy auch.

Wenn die Fotos da sind, zeig ich Euch welche hihi.


Wer zosselt denn noch regelmässig und hätte mal Lust auf etwas Training mit uns? Also ich sag gleich, wir stehen ganz am Anfang :)

Gruss WEndy

 
[QUOTE='Crispy]Ich wollte Euch nur berichten, das die 2 Tage super waren. ZOS hat richtig Spass gemacht und mein Hund lernt nun endlich nicht immer so abhängig von mir zu sein. Wir waren eine lustige Truppe und alle Hunde haben gut mitgearbeitet.
[/QUOTE]Freut micht, dass es dir gefallen hat! Ist eine coole Sache das ZOSlen, gell? Angi bietet regelmässig (so ungefähr alle 6-8 Wochen) Trainingsabende an. Dauert jeweils 2-3 Stunden und wird auch von HM geleitet. Teuer ist es nicht. Angi wird Dich sicher auf den Mailverteiler nehmen. Das Gute am ZOS-Training ist ja, dass es völlig egal ist, wie der Traingsstand der einzelnen ist. Du behinderst die anderen ja in keinster Weise.

 
Ja ich hoffe, das wir in den Mailverteiler kommen. Ich war am 2. Tag bei Angi und mir hat es sehr gefallen :)

Naja also das mit den behindern...Das überlegste Dir dann nochmal, wenn ich da bin hihi. Also nicht mein Hund, ich...Ich war für einige Lacher gut. Aber zum Schlus habe sogar ich es verstanden.

Für mich aber auch echt schwierig, da bei mir der Click immer das Ende der Übung bedeutet hat bei Crispy (Breeze ist schon anders aufgebaut). Und Crispy sich ja auch im Alltag NULL von mir löst und überhaupt nicht selbständig ist. Daher hoffe ich auch, das ich diese "Blockade" mit ZOS endlich durchbrechen kann. Das ist unser Ventil, wenn Du weisst was ich meine :thumbsup: .

Und ich habs ja auch echt besonders gut. Mit dem Hof habe ich ja zig tolle Stellen fürs ZOS. Ich brauch gar keine Garage oder Raum. Also wenn Du mal vorbeikommen willst, hier steht Dir viel zur Verfügung :)

 
Hoi Wendy

Freut mich, dass es Euch gefallen hat :)
Wir zosseln auch noch der Siro und ich, nur nicht mehr so häufig wie am Anfang.
ZOS ist für mich und Siro eine Beschäftigung/Auslastung wenn Siro körperlich mal nicht mehr so gut beisammen ist.
Heute aber kann er noch alles (BH 3, Fährten etc.) und wir zosseln nur noch als Abwechslung oder als Indoor-Beschäftigung.
Wünsch Euch weiterhin viel Spass :)

 
[QUOTE='Dumboline]Angi bietet regelmässig (so ungefähr alle 6-8 Wochen) Trainingsabende an. Dauert jeweils 2-3 Stunden und wird auch von HM geleitet. Teuer ist es nicht. Angi wird Dich sicher auf den Mailverteiler nehmen. Das Gute am ZOS-Training ist ja, dass es völlig egal ist, wie der Traingsstand der einzelnen ist. Du behinderst die anderen ja in keinster Weise.
[/QUOTE]ach, das ist ja interessant und wusste ich nicht. kann man sich direkt bei angi melden oder muss man zuerst das seminar gemacht haben?
 
[QUOTE='Cuba]ach, das ist ja interessant und wusste ich nicht. kann man sich direkt bei angi melden oder muss man zuerst das seminar gemacht haben?
[/QUOTE]ich nehme an, Voraussetzung ist das Seminar - bin aber nicht sicher....da es aber eine relative kleine Trainingsgruppe ist, wäre es sicher für alle von Vorteil, wenn alle vom Gleichen sprechen...aber frag Angi doch am Besten direkt an...
 
Sie sagte das in der Mailgruppe alles Leute aus den Seminaren sind bzw aus ihrer Hundeschule. Ich bin schon gespannt. Sie haben erzählt, das ca im Januar die erste schweizer ZOS Seite ans Netz gehen soll. Mit Trainingspartnersuche, Seminaren etc.

Gruss WEndy

 
[align=left]@Crispy[/align]
[align=left]Wir ZOSeln auch. Leider konnte ich bis anhin nie ans Seminar von Harry weil es zeitlich nicht gepasst hat. Aber mit der DVD welche Du mir ausgelehnt hattest haben wirs ganz gut im Griff. [/align]
[align=left]P.S.: Wenn Du mal Lust hast ein gemütliches ZOS Zusammentreffen bei Dir auf dem grossen Bauernhof anzubieten wären wir dabei. (Hihi, Wink mit dem Zaumpfahl. ;) ) [/align]

 
Ja können wir gerne mal machen. Aber meine Wochenenden sind etwas rar bis Mitte Dez und dann bin ich bis Anfang Januar erstmal weg. Ich kann ja mal die Daten aufschreiben, die ich noch kann. In der Woche kannst Du tagsüber nicht oder?

Gruss Wendy, die die DVD immernoch nicht zu Ende angeguckt hat :-(

 
Heute haben wir mal wieder ZOS-Training....

eigentlich sollte der Hund - sobald er den gesuchten Gegenstand gefunden hat - ins Platz versinken, zu Eis erstarren und die Geruchsquelle ruhig und geduldig mit der Nase anzeigen. Niemals soll der Gegenstand mit der Pfote berührt, geschweige denn die ganze Suchlage über den Haufen geworfen werden....

Naja....so sieht das jeweils bei uns aus :ugly:

 
Habe letzte Woche von der Hundeschulleiterin ein ca. 20 seitiges Dokument mit dem Aufbau von ZOS nach Baumann bekommen. Wir haben heute in der Hundeschule damit begonnen und es macht Spass. Falls jemand Interesse hat an diesem Dokument, kann er/sie es gerne per PN bei mir anfordern.

 
So, sind gerade zurück von einem tollen Seminar über ZOS bei Harry Meister und Team. Ich hatte das 20-seitige Dokument sowie die DVD auch schon vor einem Jahr durchgeackert aber muss echt sagen, kein Vergleich mit dem Seminar. Kann es wärmstens empfehlen. Was mich auch absolut überzeugt hat ist Harry's Umgang mit den Hunden. Er hat ihnen genau das gegeben was sie gebraucht haben. Mit klein Rusty war er sehr liebevoll, feinfühlig und unterstützend. Auch habe ich schon lange nicht mehr so viel gelacht an einem Seminar. Ich bin ab Heute absoluter Harry + Team Fan. :thumbsup:

 
Sag ich ja hihihihi. Kommst Du im September mit zu ihm zum nächsten Kurs?