Wanderung Adelboden-Kandersteg mit Hund?!

lara16

Erfahrener Benutzer
07. Mai 2005
271
1
0
35
Hallo zusammen

Habe ab Mittwoch freigenommen, da meine Kollegin und ich die Wanderung Adelboden-Kandersteg über die Bunderchrinde machen wollen.
Ich habe diese noch nie gemacht, meine Kollegin sagt aber schon jetzt diese wäre anstrengend, ich könne ja noch im Net Bilder anschauen..ich tat dies und sah, dass der Weg recht alpin ist..

Nun meine Frage an euch: Hat jemand von euch schon diese Wanderung mit Hund gemacht? Ist dies ohne Gefahr machbar? Bzw. kann man die Wanderung auch geniessen und muss nicht dauernd schauen dass der Hund nicht abstürzt? (nicht dass ich nicht immer ein Auge auf meine süssen habe, denke ihr wisst was ich meine;) )

Liebe Grüsse

ich kenne zwar diese Wanderung nicht, bin aber gerne in den Bergen unterwegs, bei uns hat es z.B. noch oft Felsspalten, zur Sicherheit lege ich meinem Hund immer das Gschtältli an und dort wo ich es für nötig halte kommt sie an die Leine....

oft nehme ich auch gerade die Joggingleine, dann habe ich meine Hände frei....

Ja ich bin auch oft in den Bergen, nur dort war ich halt noch nicht ;) und ja, bin halt eher vorsichtig...

Demfall werde ich meine Joggingleine auch mitnehmen das ist eine gute Idee:D

Ja ich bin auch oft in den Bergen, nur dort war ich halt noch nicht ;) und ja, bin halt eher vorsichtig...
ich gehöre auch zu den vorsichtigen... ;-)

und wenn du bei der Wanderung zu unsicher wirst, gibt es immer noch die möglichkeit, umzukehren....

lara16

habe mir die Route angeschaut.

Diese Wanderung ist mit einem etwas berggewohntem Hund gut zu machen.

Zwei drei Stellen sind etwas steil bergab.

An exponierten Partien sichere ich den Chris immer mit der langen Leine.

Eine Bemerkung zur Wanderung dort.

Ich war auf dem Hahnenmoos am letzten Freitag 28. September.

Schau dir die Bilder an. Hahnenmoos ist etwa 2000m hoch. Bunderchrinde ist der höchste Punkt auf eurer Wanderung 2385m .

12013787zg.jpg

12013791bj.jpg

Es ist möglich dass dort schon etwas Schnee liegt.

Die Aufnahmen sind vom Weg Sillerenbühl - Hahnenmoospass in Richtung Südosten also etwa in der Richtung die ihr gehen wollt aufgenommen.

Also etwas Vorsicht betreffs Wetter.

Wünsche euch viel Vergnügen.

Danke Chrisu für die Hilfe, Tipps und auch die schönen Fotos :D

Werde nachher noch mit der Wanderkollegin Tel. und suchen vielleicht noch eine Alternative ..

Ja Morgen soll ja ziemlich günstiges Wetter sein:zora:

Liebe Grüsse

Ich kenne das Wetter dort sehr gut und zu dueser Jahreszeit ist es "Leider" ziemlich unberechenbar. Das kann sich dort innert Minuten ändern. Also schaut euch die Vorhersagen ect. Genau an, sonst könnte es gefährlich werden. Wir wurden auf der Alp im Sommer/Herbst öfters sehr überrascht.

Hallo zusammen

Wir haben uns doch umentschieden, da eben wegen dem Wetter etc. es nicht sehr berechenbar ist.

Wir gingen auf die Schynig Platte-Faulhorn-First
Ich muss sagen es war recht fordernd ( hatte in bischen atemprobleme beim Aufsteigen wieso auch immer..)
Aber das Wetter spielte super mit und es war wunderschön!
Ich staune immer wieder, wie man in so kurzer Zeit an Höhe gewinnen kann und gleich gegenüber das Jungfraujoch hat:D

Bravo. Das ware eine schöne Variante.

Heute habt ihr einen super Tag erwischt.

Kenne diese Tour auch. Es zieht sich recht in die Länge. Ist recht anstrengend wenn man am Ende noch bis Grindelwald runter geht.

Bin einmal im Schneefeld am Nordosthang vor der Männdlenen Hütte fast nicht mehr weiter gekommen.
Da war ich recht froh um die Pause in der Hütte.