Vorgabe: 5 Wörter

Susanne hat heute den Arbeitsvertrag von Nestlé per Post erhalten. Nachdem ihr zukünftiger Chef sich nicht sehr begeistert über ihre möglichen Heiratspläne zeigte, ist die Mitnahme des Hundes kein Problem. Im Vertrag wird einzig erwähnt, dass der Hund die anderen Mitarbeiter nicht belästigen sollte, und dass die Hinterlassenschaften im nahen Robidog entsorgt werden müssen.

Susanne macht gleich ein Kopie davon und klammert sie mit dem Bostitch zusammen.

Hundegebell - Schlüssel - Reihe - Auto - Ordner

 
Sie hörte Hundegebell, als sie den Schlüssel im Schloss umdrehte und befürchtete schon das schlimmste. Als sie die Wohnungstür öffnete, lagen ihre Hunde aber in Reihe und Glied auf dem Teppich und wedelten, als sie ihr Frauchen sahen. Sie atmete beruhigt auf und ging nochmals zum Auto um die restlichen Ordner zu holen.

Imker - Disney - Alpinist - Auffahrt - logisch

 
Noch ganz schlaftrunken schaue ich zum Fenster des Chalets in den neuen Tag. Weit entfernt sehe ich den Imker, wie er seine Utensilien aus dem Auto nimmt, und ich komme mir vor wie in einem Disney-Film. Oder ist es gar kein Imker sondern ein Alpinist, der heute an Auffahrt eine grosse Tour machen will? Dann klingelt der Wecker, und ich erwache. Logisch! Auffahrt ist ja erst morgen.

Nussbaum - Fahne - Stau - lila - Schuh

 
Unter dem Nussbaum liegt ein Mann mit einer riesen Alkohol-Fahne. Er schaute dem Auffahrt-Stau-Treiben auf der Gotthard-Autobahn zu und fragt sich warum ein lila Socken in seiner Brusttasche steckt. Auch hat er komischerweise keine Schuhe mehr an...

 
Der nachbarschaftliche Zuzug ist nicht bei allen willkommen. Die Frau haut in aller Früh bei offenen Fenstern in die Klaviertasten, und der Mann fährt mit seinem weissen Smart im Schneckentempo durch das Dorf und bringt damit sogar die Bauern auf ihren Traktoren auf die Palme.

Ärger - Staub - weich - Brille - ungewöhnlich

 
Hans raste mit seinem SUV auf den staubigen Vorplatz. Er schimpfte: "Weicheier!". Der Mann mit der Brille versteckte sich unterdessen unter seinem Pult und betete. Ungewöhnlicherweise hatte er vergessen, die Türe abzuschliessen...

grün - Brief - Häring - blasen - trotzdem

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wurde ganz grün vor Neid als ich den Brief gelesen habe der eigentlich an Herrn Häring (

 
Die Frau wollte gerade den Vorhang ziehen, als von draussen ein lautes Kreischen zu hören war. Erschrocken blickte sie hinaus und sah ihren Mann mit einer blutenden Nase und sieben Raben, die laut krächzend davon flogen.

Herd - Ventilator - Baum - Vogel- essen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich entstaube den hier mal wieder. 

Susi beobachtet verträumt einen Vogel der auf dem Baum von Ast zu Ast hüpfte, während sie sich mit einem kleinen Ventilator Luft zufächelte. Gut war es so heiss heute, da war es nicht schlimm, dass der Herd kaputt war und Susi kalt essen musste.

Wasserhund - Schnee - Spielzeug - schütteln - Bikini

 
Laura hat ne Wette verloren und muss nur mit dem Bikini bekleidet nach draussen in den Schnee. Ihr Wasserhund freut sich dass er mitgehen darf und nimmt sein Spielzeug mit. Nach einem Zerrspiel, bei dem sie beide umgefallen sind, schütteln sie sich ab.

Elefant - Kerze - Schamane - Regen - Mülleimer

 
Weil der Schnee schmilzt, mutiert Asco wieder zum Wasserhund und holt voller Freude sein Spielzeug aus dem See. Bevor er sich schüttelt, sieht man gut seine Bikinifigur.

Holzfeuer - lila - Tischbein - strecken - frei

Edit: rottiherz war schneller. :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: rottiherz
Neuer Versuch:

Während draussen der Regen auf den Mülleimer prasselt, tanzt und wirbelt drinnen der Schamane im Kerzenlicht wie ein Elefant im Porzellanladen.

Holzfeuer - lila - Tischbein - strecken - frei

 
  • Like
Reaktionen: rottiherz
Endlich habe ich frei, weshalb ich meine lila Tischbeine via Holzfeuer entsorge...

Fondue, Servelat, Kuba, Ufo, Uboot

 
Endlich habe ich frei, weshalb ich meine lila Tischbeine via Holzfeuer entsorge...
Oh strecken noch vergessen...darum von Neuem:

Endlich habe ich frei, so strecke ich mich erst mal gemütlich im Bett, um alsbald mit den lila Tischbeinen ein wärmendes Holzfeuer zu entfachen.

Fondue, Servelat, Kuba, Ufo, Uboot

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sei es auf Kuba, an Bord eines UFOs oder eines Ubootes, immer vermisse ich in der Ferne Fondue und Cervelat.

Zwang - denken - handeln - Streich - Knall

 
Es ist ein innerer Zwang - ohne vorher zu denken - handle ich mir mit dem Knall-Streich Ärger ein...

Rot, Körper, Leiche, Monk, Kerzenständer

 
Ich geniesse gerade mein Fondue Chinoise während Luna ihre Servelat verschlingt. Nächstes Jahr im Winter chartere ich ein Ufo um damit nach Kuba zu fliegen und in meinem umgebauten Uboot Ferien zu machen.

Hocker - Socken - sieben - Frosch - lahm

Edit: Öpfeli war zu langsam

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Körper der nackten Leiche wirkte rot, als Monk in mit dem Kerzenständer beleuchtete.

Wörter

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: