unsere Katze hat Durchfall.....

nilpferdnili

Neuer Benutzer
03. Okt. 2005
2
0
0
60
Hallöchen,
gerade habe ich dieses Forum entdeckt, ich finde es wunderbar und habe auch gleich mal eine Frage:
unsere Katze - Donald - ist 17 Jahre alt, hat seit ca 3 Wochen Durchfall. Wir waren schon beim Arzt, das Blut ist in Ordnung, eine Spritze gegen den Mineralverlust hat er bekommen, Tabletten und Zäpfchen gegen den Durchfall haben nicht geholfen, Katzenmilch haben wir abgesetzt, es ist zwar nicht mehr ganz so wasserdünn, aber doch schon recht flüssig.
Nun sollen wir Kot von ganz früh am Tage abgeben, weil es früh ins Labor geschickt werden muß. Unser Problem ist, Doni ist kein Stubentiger, sondern eine " Draußenkatze ", er kommt nur zum Fressen und Kuscheln ( und leider manchmal zum " Pfütze machen :-( ((" ) in die Wohnung. Er streunert fast den ganzen Tag in den Gärten rum und hat auch keinen festen Platz zum " Häufchen " machen. Wie komme ich an den Morgenkot?
hat vielleicht jemand einen Tipp ? In der Wohnung will er in der Nacht absolut nicht bleiben.
Fressen tut unsre Katze eigentlich gut, sie futtert regelmäßig und auch nicht wenig, Wasser trinkt sie natürlich durch den Durchfall entsprechend mehr.
Ansonsten bekommt sie erst mal keine Naschereien und Knabberein mehr.
Wie ich schon gelesen habe, soll Reis helfen, sollte ich das vielleicht mal probieren?
:roll:
tschüßi!
Carola

 
Hallo Carola

Willkommen :D

Hmm das ist ja schwierig,ich würde da halt einmal ne ausnahme machen und ihn ne nacht drin behalten,aber wieso muss es der erste Kot sein?Meine hatten auch DF und ich konnte auch den Kot vom Tag bringen. :?:

Ja Reis mit hühnchen hat meinen sehr geholfen (alles gekocht und ohne irgendwelche gewürze)

Liebe grüsse Xeni

 
Hallo Carola!

Erstmal auch von mir herzlich Willkommen im Forum!

Also wegen dem Durchfall, ich, also meine Katzen hatten vor einiger Zeit auch den durchfall, ca 1 Monat lange :cry:

Wenn es schon so lang ist sollte man es möglichst schnell in den Griff kriegen, sonst kann es chronisch werden.

Hier wurde schon einigemale über Durchfall disskutiert,

:arrow: Hier steht Weiter unten steht was zu Durchfall

http://www.haustierforum.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=553&lighter=

:arrow: Hier hat Nadja mal ein paar gute Tips gegeben

http://www.haustierforum.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=64

Hoffe dass es deiner Katze bald besser geht.

Liebe Grüess ELI

 
Hallöchen,

danke für die schnellen Antworten.
Heute hat unser Doni sein Häufchen so gelegt, das wir etwas zum doc bringen können, ich bin sehr gespannt!
Wir sollen es früh bringen, weil dann der Kurier zum Labor kommt ( er kommt nur 1x täglich )
Ansonsten hat es sich etwas gebessert, es ist manchmal schon fast fest, hoffentlich wird es wieder gut!!!!!
Unser Dönchen soll uns noch lange erhalten... bleiben! :) ))

tschüßi!
Carola

Zora.jpg

Mami.jpg

 
Hallo Carola.

Ich drücke euch die Daumen das alles gut kommt :D .


Gruss, Dani