Du willst Bilder? Hier ein aktuelles von meinem föngeplagten Garten.
Es ist im Moment alles furztrocken und zerzaust.
Ich hoffe, die stellen den Fön heute noch ab.
Ich bin leider auch noch ziemlicher Gartenanfänger. Letztes Jahr habe ich mich an Gemüse versucht. Da hatte ich noch 2 solche Garenstücke. Es war jedoch ein ziemliches Desaster. Den Salat und die Erdbeeren haben mir die Engerlinge heimtückisch weggefressen und meine 3 Zucchetti-Stauden haben wie blöd Zucchettis produziert und die Rüebli wollten auch nicht mehr aufhören krumm zu wachsen. Ich konnte es am Schluss nicht mehr sehen. Jetzt habe ich einen Teil des Gartens an eine ehemalige Nachbarin abgegeben und versuche mich jetzt an einem Blumengarten. Gesetzt sind (soweiz ich mich erinnere): Tulpen, Narzissen, Phlox, Katzenminze, Lavendel, ein schön blühender grosser Strauch (keine Ahnung was das ist), Pfingstrosen, so eine kleine Hyazinthenart, die jetzt überall wächst - nur nicht bei mir :grumpy: , Veronika, Dahlien (werden diese Woche in den Boden gesetzt) und einiges mehr (habe aber keine Ahnung was).
Es sind jedoch noch ca. 2 Quadratmete gänzlich unbepflanzt und sobald die Tulpen aufhören zu blühen wird auch Öde herschen. Ich brauche also noch dringend Sommer- und Herbstblüher.
Mein Traum wäre ja so ein schöner Bauern-Blumengarten. Da ich jedoch nicht sooo viel Zeit für den Garten zur Verfügung habe, wird dies wohl im Moment ein Traum bleiben.
Das Garten-App habe ich gestern gekauft und werde mich da mal ein bisschen rumtummeln.