TSG und Fischhaltung

Kerstin

Neuer Benutzer
15. Sep. 2008
6
0
0
55
Hallo!

Ich kenne mich mit Fischen gar nicht aus.
Ich würde gern einen Betreiber eine Restarante anzeigen, da diese einen einzelnen Fisch in einem Mini-Aquarium halten.
Am besten ist sicher, ich habe erstmal selber Ahnung und kann dies dann kongreter tun.
Im Tierschutzgesetz habe ich leider nichts zu Fischen gefunden, aber bin mir ziehmlich sicher, dass diese im neuen Gesetz enthalten sind. Könnt Ihr mir da helfen?
Ich nehme mal an, das dieser Fisch ein Koi ist und eigendlich in einen Teisch gehört? Artgenossen braucht er sicher auch?
Bin froh um alle Infos.

Danke und liebe Grüsse, Kerstin

 
Guten Morgen

Ich würde gern einen Betreiber eine Restarante anzeigen,
Warum? Du schreibst, du hast keine Ahnung. Warum willst du denn jemand anzeigen, der vielleicht eine Ahnung hat? Habe ein wenig Mühe damit.

Ich nehme mal an, das dieser Fisch ein Koi ist und eigendlich in einen Teisch gehört?
Weder noch. In einem Teich würde dieser männliche Barsch eingehen weil er zu kalt hat. Der ist nicht einmal im entferntesten mit ein Koi verwant.

Artgenossen braucht er sicher auch?
Nee, die kommen sehr gut alleine zu recht. wenn der noch ein Weibchen und ein Männchen bekommt fliegen im warsten Sinne die Flossen.

Grüessli Mäsi

 
Hallo!

Ich habe zwar keine Ahnung von Fischen, bin eher mit dem Kleintierbereich vertraut, aber mit liegen alle Tiere am Herzen. Wenn ich das Gefühl habe, dass es einen Tier nicht gut geht, informiere ich mich halt bei den Leuten, die Ahnung haben, ob ich da richtig liege. Wenn sich dann rausstellt, dass alles okay ist, ist das ja super. Wenn nicht, werde ich weiter aktiv.

Kann mir vielleicht noch jemand sagen, wie gross ein Auqa sein muss, damit sich so ein Fisch artgerecht bewegen kann? 1,60 Kanthnelänge, liege ich da richtig? Braucht er Versteckmöglichkeiten? Pflanzen werden wahrscheinlich weggefressen, soviel habe ich schon herrausgefunden.
Gruss, Kerstin

 
Hallo Kerstin