Tierkrematorium Kirchberg

Matti

New member
15. Okt. 2008
8.350
0
0
Hab ich grad entdeckt und es macht für mich einen guten Eindruck (so eine doofe Formulierung in diesem Zusammenhang).

Ist halt bei mir in der Region, ich hab mir nämlich schon ein paar mal überlegt, wie ich denn, wenn der Fall mal eintritt (was er nicht tut, Matti ist schliesslich unsterblich), nach Seon fahre mit meinem toten Freund...

http://www.kleintierkrematorium.ch/

 
Eines Tages wird dieser Moment für uns alle kommen.

Auch wenn ich ihn immer wieder weit von mir weisse, so holt er mich doch alle paar Jahre immer wieder ein und ich muss von einem Freund, einer lieben Seele Abschied nehmen.

Ich finde es richtig, sich auch im Vorfeld mit diesem Gedanken zu tragen, denn er gehört nun einmal dazu.

Und wenn Du dort einen Ort gefunden hast, mit dem Du Dich einverstanden fühlst, dann ist es richtig so für Dich.

 
ich habe dort ronja kremieren lassen und war mit allem zufrieden.

 
Eine Freundin hat ihren Hund vor wenigen Tagen dorthin gebracht und ist zufrieden mit dem Angebot.

Was ihr entsprochen hat, ist die Möglichkeit zu wählen:
Sie wollte und brauchte kein Ritual, keine Urne, kein Drum und Dran. Auch dies war möglich.

Sie wollte einfach ihren Hund einäschern lassen und die Asche im Tierbestattungspark wissen. Die Betreiber bieten Einzel- sowie Sammelkremationen an.


Ich habe gerade die Bilder des Parks auf der HP geschaut: :thumbsup: .

 
Meine Kaninchen wurden dort kremiert und verstreut.

Wurden direkt beim Tierarzt abgeholt. Eins hab ich einzeln kremieren lassen und mein Freund hat die Asche abgeholt. War auch sehr zufrieden.

Alle unsere Hunde werden dort hin kommen, wir wohnen im Nachbardorf, also bietet es sich eh an.

Die HP finde ich übrigens auch nicht schlecht.

http://www.kleintierkrematorium.ch/

 
Ich bin auch gerade am Recherchieren, mein Jo ist ja auch schon 14, in der nahen Schweiz gäbe es ein Tierkrematorium, aber ich beschäftige mich äußerst ungern mit der Frage, ob tote Hunde aus der EU ausreisen dürfen, das ist irgendwie sehr morbid.

 
Meine Naijra wurde dort kremiert, wurde beim TA abgeholt und ich konnte dort auch die Asche abholen - alles sehr unkompliziert. Werde ich wieder so handhaben.

 
Soviel ich weiss, kann man auch Vorgängig, das Krematorium Besichtigen.

Unser Hundeplatz ist ja ganz in der Nähe.

Wenn es bei meinen mal soweit ist, habe ich auch nicht Weit.

 
mein mali rüde wurde dort einzel kremiert.


meine schäferhündin bei lenzburg. weiss es nicht mehr genau. wird verdrängt.

auf jedenfall habe ich beide hunde beim tierarzt selber rausgetragen und ins auto gelegt. ich würde nie den verstorbenen hund dort lassen. der tierarzt steckt den hund in einen sack. danach kommt irgendjemand und holt ihn ab (falls kremation gewünscht) ansonsten in die kadaverstelle.

meine hunde schliefen in meinen armen ein. gini schloss die augen, während sie immer schwerer wurde. ich wurde alleine mit ihr gelassen. die schlimmsten momente in meinem leben. ich trug sie ins auto und fuhr mit ihr zum krematorium und blieb bis am schluss bei ihr. ich schulde das meinen tieren.

ich machte immer einzel kremation. die asche meiner ds hündin wollte ich letztes jahr im lago magiore freigeben. leider kam etwas dazwischen. nun gehe ich vorausichtlich nächste woche nach locarno und gebe sie frei.

nie werde ich meine hunde vergessen...

 
ich merke gerade, dass ich den tot meiner hunde immer noch nicht verkraftet habe. ich sitze heulend vor dem pc. ich bin zu sensibel für diese welt.

zum glück hatte ich immer tiere. ich mag fast keine menschen und verabschiede mich wieder für längere zeit. machts gut.

 
Wir haben auch unseren Boy ein Collie Mix in diesem Krematorium einzel Kremiert, ohne Zeremonie, ohne Urne (dafür das Holzkistli). Sie sind da sehr freundlich und respektvoll.

Für unseren geliebten Boy eine würdige Kremierung. Haben ihn dann zwei tage später im Holzkistli nach Hause genommen.

Wir werden es wieder so machen. Waren sehr zu frieden und auch nicht überteuert, das Preis Leistungverhältnis ist super.

Anhang anzeigen boy_rbb1.jpg

 
Mir gefällt die Engelsurne. Die würde passen.
Danke für eure "Erfahrungsberichte".

 
[QUOTE='mechelaar]ich merke gerade, dass ich den tot meiner hunde immer noch nicht verkraftet habe. ich sitze heulend vor dem pc. ich bin zu sensibel für diese welt.

zum glück hatte ich immer tiere. ich mag fast keine menschen und verabschiede mich wieder für längere zeit. machts gut.
[/QUOTE]

So gut kann ich Dich verstehen.

Auch ich kann keinen meiner vorausgegangenen Freunde je vergessen und auch wenn bei manchen schon Jahre vergangen sind, so schmerzt es noch immer an sie zu denken und daran, sie nicht mehr in diesem Leben um mich haben zu können.

Aber ich glaube daran sie alle eines Tages wieder zu sehen, in welcher Gestalt auch immer.

Egal wie lange sie auch bei und mit uns sind, es ist niemals lange genug.

 
Meine geliebte Fiona wurde dort Einzelkremiert und ich habe sie dann bei mir im Garten beerdigt. Somit ist sie immer noch bei mir. In Gedanken sowieso und im Herzen auch.
Unser Tierarzt hat uns NICHT alleine gelassen.
Für mich war es schon lange vorher klar, was ich tun werde, wenn es denn soweit kommen muss.
Leider war der Zeitpunkt dann innerhalb weniger Stunden da.
Ich durfte sie aber 14 Jahre lang begleiten und ich bin um jede Sekunde dankbar. Das ist nun 2,5 Jahre her und ich vermisse sie immer noch. Und auch mir kommen immer noch Tränen wenn ich an sie denke.
Sie hat mir soooo viel gegeben. :thanks:

Manchmal denke ich, dass in unserer Gili( 1 Jahr) etwas von Fiona steckt. Gili macht Sachen die Fiona auch gemacht hat. Aber Gili ist Gili, einzigartig. Genauso wie Fiona es war.

Sie bleibt immer in meinem Herzen.

 
Vor etwa 10 Tagen wurde Arco dort eingeäschert, einzeln! ;(
Es war tragisch und für uns unvorhergesehen, wir konnten ihn nicht mehr retten ;( mein Lebenspartner hielt ihm in den Armen . Es war kurz vor Mitternacht im Tierspital Bern gewesen... uns war klar, er wird nicht wie Abfall über einem Haufen geschmissen und verbrannt. Wir wollten das Arco würdevoll bestattet wird, er war unser 1. Baby! ;(

Er wurde vom Tierspital abgeholt mit einem PW des Krematoriums, wir sagten zwar das die Asche auf gar keinem Fall per Post verschickt werden soll, sondern wir ihn holen... leider kam er dann per Post! :S
Im eifer des gefechts wurde im Tierspital halt falsch angekreuzt worden... egal, nun ist er wieder bei uns und das ist die Hauptsache!
Ich sprach noch mit der Frau im Tierkrematorium am tel. sie war super lieb und mir tat es verdammt gut, auch wenn ich am tel. Heulte, sie war wie eine Therapeutin und gab mir viel gutes mit zur Trauerbewältigung!
Er fehlt uns unendlich!!! ;(

 
;( Was ist denn geschehen? Kommt ziemlich unerwartet... ;(
Mein Beileid :solace:

 
Oje das tut mir sehr leid für Euch, was ist denn nur passiert? :solace:

Für mich ist klar, dass meine Hunde einzelkremiert werden und wieder zu uns nach Hause kommen, obwohl ich der Meinung bin, dass es nur noch die äussere Hülle ist (ich habe beim Tod meines Papis genau gesehen, wie die Seele den Körper verlassen hat). Trotzdem will ich die Hundis wieder bei uns haben, wenn es mal soweit ist.

 
Kann Kirchberg Empfehlen. Beide Oldies wurden dort Einzeln Kremiert. Habe eine Eigene Urne Mitgenommen und das wurde Akzeptiert. Auch die Decke auf welcher die zweite Hündin Abgeliefert wurde, bekam ich zurück.

 
Die Hündin meiner "Schwiegermutter" wurde auch dort eingeäschert. Ich war damals beim Gespräch dabei. Die Dame des Krematoriums Kirchberg war sehr nett!


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Hallo
leider musste ich meine liebe Siri vor zwei Wochen auch ziehen lassen.
In Kirchberg wird einem sehr einfühlsam begegnet , bin froh Siri dorthin gebracht zu haben .
Traurige Grüsse

Edith mit Sirischatz im Herzen