taste of the wild - brauche ein paar Meinungen!

Antajo

Erfahrener Benutzer
21. Sep. 2012
200
2
0
füttert jemand hier "taste of the wild"?

ich suche immer noch ein Futter um etwas Abwechslung in den Futteralltag zu bringen und denke "taste of the wild" wäre vielleicht was...aber ich bin leider immer noch ein wenig planlos was die Qualität von Hundefutter anbelangt :kraft

vielleicht kennt das Futter jemand? Oder kann mir auch so sagen, ob es ein gutes Futter ist? wenn dann würde ich "sierra mountain" nehmen, weil proteingehalt nicht so hoch und es "für jede Altersstufe" geeignet ist.

hab das mal von einer deutschen Seite kopiert, damit ich nicht übersetzen muss:

Taste of the Wild - Hundefutter - Sierra Mountain Canine Formel (getreidefrei) - Taste of the Wild - Hundefutter - Sierra Mountain Canine Formel (getreidefrei) | Das beste Hundefutter & Katzenfutter im pets Premium Online-Shop kaufen

Zusammensetzung

Lamm, Lammtrockenfleisch, Süßkartoffeln, Kartoffeln, Erbsen, Rapsöl, Erbsenprotein, gebratenes Lamm, Tomatenpürree, natürliches Aroma, Salz, Cholinchlorid, gemischte Tocopherole (ein natürliches Konservierungsmittel und Quelle von Vitamin E), getrocknete Chicoree-Wurzel, Taurin, Tomaten, Blaubeeren, Himbeeren, Yucca Schidigera Extrakt, verdauungsfördernde Fermentations-Extrakte, Vitamin E Zusatz, Eisenproteinat, Zinkproteinat, Kupferproteinat, Eisensulfat, Zinksulfat, Kupfersulfat, Kaliumjodid, Thiaminmononitrat (Vitamin B1), Manganproteinat, Manganoxid, Ascorbinsäure, Vitamin A Zusatz, Biotin, Niacin, Calciumpanthenat, Mangansulfat, Natriumselenit, Pyridoxin Hydrochlorid (Vitamin B6), Vitamin B12, Riboflavin (Vitamin B2), Vitamin D, Folsäure.

Analyse der Inhaltsstoffe

Rohprotein 25,0%, Fett 15,0%, Rohfaser 4,0%, Wasser 10%, Zink 150mg/kg, Selen 0,4mg/kg, Vitamin E 150 I.E./kg, Taurin 0,05%, Omega-6 Fettsäuren 2,4%, Omega-3 Fettsäuren 0,3%, Kaloriengehalt 3611 kcal/kg

Lies sich eigentlich gut (also wenn man einen aktiven Hund hat) - ich Frage mich nur gerade warum "Lamm, Lammtrockenfleisch und gebratenes Lamm" drin ist statt einfach nur Lammfleisch ?(

Lamm und lammtrockenfleisch ist "normal". Also eigentlich lamm (frisch) und Lamm Mehl (wärs glaub richtig uebersetzt). Gebraten versteh ich auch nicht aber stoert mich nicht weiter...
Ich moechte halt nicht unbedingt ein Futter mit mehr als 30% Protein und dieses ist mit 25% protein auch getreidefrei

Typisches Amerikaner-Futter halt, schreiben zwar Vitamin A-Zusatz aber nicht wieviel. Vit. D fehlt auch.

ich denke auf Anfrage würden sie es vielleicht schon detailliert angeben, aber ehrlich gesagt wüsste ich nicht wieviel da drin sein müsste. bei den zusätzen verlass ich mich darauf, dass die das schon ausgewogen zusammensetzen...ich habe wirklich keine ahnung wieviel vitamin D es sein müsste. deshalb stört mich das jetzt nicht unbedingt.

aber wie siehts denn so mit der ganzen zusammensetzun aus? gut oder schlecht? ich hab einfach zu wenig ahnung davon.
das futter wär preislich wirklich fast "unschlagbar"...

Sie mobbeln hat doppelt, sind aber nicht die einzigen, die das tun

Lamm = ganzes Lamm mit Haut und Haaren
Lammtrockenfleisch = selbstredend Lammfleisch getrocknet
Lamm gebraten = Welches Teil wurde gebraten und wieso gebraten? Vermutlich um die Geschmacksnerven der Hunde zu treffen

Erbsen und Erbsenprotein

Tomatenpüree und Tomaten

was ist wohl "verdauungsördernde Fermentationsextrakte" ? Kann vieles sein

Amerikaner übertreiben meist mit den Vitaminzugaben, bei den Fettlöslichen Vitaminen stört es mich, wenn es nicht angegeben wird

Es liest sich sonst nicht schlecht.......
aber jedes Trofu ist immer so gut, wie der Hund damit umgehen kann.
Bei einigen sieht man es halt erst nach einer Weile.

Ich glaube dass sie das so angeben muessen. Also z.b. erbsen kommen als ganzes rein und dann noch nur protein, was vorher extrahiert wurde. Dachte ich habe mal gelesen, das waere vorschrift. Dasslebe mit dem fleisch.
Gibt ja schon futter das ich nicht geben wuerde, selbst wenns mein hund gut vertraegt ;)

Danke fuer die Infos :)
weil der Preis so gut ist, werd ichs mal testen

füttert jemand hier "taste of the wild"?

ich suche immer noch ein Futter um etwas Abwechslung in den Futteralltag zu bringen und denke "taste of the wild" wäre vielleicht was...
Abwechslung in den Futteralltag bringen (beim Industriefutter) schadet dem Hund mehr als dass es ihm etwas bringt.

Denn jeder Futterwechsel ist eine Futterumstellung, auch wenn es vordergründig der Hund anscheinend verträgt.

Ich habe eine frage dazu: taurin ist dem futter zugesetzt. Braucht das ein hund wirklich? Wenn nein, schadet es?
Ich weiss nur, dass es im katzenfutter taurin drin haben muss, beim hund bin ich mir aber nicht sicher.

***Geschrieben mit der Haustierforum App für iPhone - Für Fehler und mangelnde Grossbuchstaben haftet mein Touchscreen ;) ***

Warum? Ich hatte nie Probleme damit...
Ich dachte Abwechslung ist gut und die Hunde sollten nicht immer dieselbe Proteinquelle haben. Das einzige wo ich drauf schaue ist, dass Protein % und Fett % ungefaehr gleich sind.