Tabasco

Es freut mich, gefallen euch die Bilder. :)

@Jasy: Deine Bemerkung zum Geschirr hat mich zum Schmunzeln gebracht. Wart's ab, wenn das Fell wieder Originallänge hat, versteckt sich das Geschirr wieder besser.

Das Pfotenbild finde ich auch toll, weil es die eingesetzte Kraft aber auch Tabascos Fokus auf die wichtigen Dinge im Leben zeigt.

@Romaine: Ich bin irgendwie so gar kein s/w-Liebhaber. Vorallem nicht bei Natur- und Tierfotografie. Aber diese Aufnahme war farblich eher fad, und so vermittelt sie nun - nach meinem Empfinden - etwas Melancholisches.

Gestern Abend, als ich die Objektiv-Testfotos machte, merkte ich, dass Tabasco schludrig wird beim mich anschauen. Es brauchte zum Teil zwei, drei Aufforderungen, und dann war es häufig nur ein kurzer gelangweilter Blick, bevor er gleich wieder weg schaute.

Wir werden das "luege" nun mit dem Clicker auffrischen. Mit dem Ziel, ein schnelles und freudiges und auch längeres zu mir hin schauen zu erreichen.

 
@tabasco

super schöne Fotos.

Tabasco verstehe ich gut, dass er gelangweilt ist, er würde lieber mit Frauchen umhertollen als zu posen

 
  • Like
Reaktionen: tabasco
Tolles, hübsches Teil hast du da! :D

Danke fürs zeigen, musste ab dem Geschirr wo man sieht auch schmunzeln, so ungewohnt! ;)

Ich finde die Sommerfriese steht im ziemlich gut!

Seit ihr zufrieden damit?

Lg Karin & Co.

 
  • Like
Reaktionen: tabasco
@ B500: Ja, ich finde die Sommerschur gut. Ich habe den Eindruck, dass sie ihm Erleichterung bringt.

Mir bringt sie weniger Schmutz. So muss ich häufig nur seine Pfoten waschen, wo vorher eine Unterbodenwäsche fällig war.

 
  • Like
Reaktionen: B500
@ tabasco: das finde ich super!

In FB habe ich jetzt schon ein paar geschorene Hunde gesehen, aber total... Das finde ich irgendwie schlimm, das Haar ist doch auch ein Schutz?! Jetzt habe ich dank euch, ein gutes Beispiel als Alternative! :D

Also ich denke ja auch, das vor lauter züchten, auch beim Fell ein 'Fehler' vorkommen kann und somit das Haar nicht mehr richtig isoliert, aber eben, der Mittelweg tut es auch...

einfach meine Gedanken.... ;)

Lg Karin & Co.

 
Fürs Testen der neuen Kamera musste Tabasco wieder mal her halten.

Was er entweder sehr gelangweilt tat ...

Anhang anzeigen 67753

... oder rennend. Schön im Schatten. Dafür kann die Kamera gleich beweisen, dass sie auch mit hohen ISO rauscharme Aufnahmen macht

Anhang anzeigen 67754

Der Meister des Trockenschleuderns

Anhang anzeigen 67755

Anhang anzeigen 67756

"Da war was! Da ist doch etwas runter gefallen!"

Anhang anzeigen 67757

Vielleicht war es eine späte Baumnuss. Auf jeden Fall gab es dieses Jahr wieder eine Menge.

Anhang anzeigen 67759

Spielerei: Hier mit geschlossener Blende ...

Anhang anzeigen 67760

... und hier mit offener Blende.

Anhang anzeigen 67761

Monsieur Immer-alles-wissen-wollen schaut, was an den Nüssen soooo interessant sein soll.

Anhang anzeigen 67762

Er sei doch viel interessanter ...

Anhang anzeigen 67763

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wunderschöne Bilder von Tabasco. Das erste strahlt so eine spezielle Stimmung aus.

Und er wäre ja kein Aussie, wenn er nicht Alles ganz genau wissen müsste :D

Bei den Nüssen spricht mich das erste mehr an. Beim 2. ist mir der Hintergrund bei diesem Motiv zu sehr ausgeblendet.

Moni

 
  • Like
Reaktionen: tabasco
Ein paar Fotos der letzten Zeit.

Vor zwei Wochen, als es noch ziemlich warm und grün war:

Anhang anzeigen 69062

Die nicht so elegante Seite eines rennenden Hundes

Anhang anzeigen 69063

Da hat doch glatt einer die ganze Farbe weggebellt

Anhang anzeigen 69064

Aber mit einem Lächeln ist sie wieder da

Anhang anzeigen 69065

Am Donnerstag machten wir einen kurzen Ausflug auf den Chasseral.

Blick auf den Sendemast

Anhang anzeigen 69066

Tabasco geniesst den ersten Schnee

Anhang anzeigen 69067

Anhang anzeigen 69068

Die Zweibeiner geniessen derweil die tolle Aussicht

Anhang anzeigen 69069

Anhang anzeigen 69070

Anhang anzeigen 69071

Anhang anzeigen 69072

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tolle bilder von einem wunderschönen hund! tabasco ist ein toller hund und seine ohrenstudie der burner.

lg susann

 
Mal wieder ein paar Bildchen.

Hier sieht man, wie er im (noch) Sommerschnitt aussieht:

Anhang anzeigen 80412

Schätzu im Gegenlicht

Anhang anzeigen 80413

Kneippen im Bergbach ist immer toll ...

Anhang anzeigen 80414

... und in vollem Tempo zurück sprinten erst recht (besonders, wenn die Kamera nicht auf Action gestellt ist)

Anhang anzeigen 80415

Mit dieser Aussicht lässt sich der Tag gut ausklingen

Anhang anzeigen 80416

Am Morgen, als die ersten Regentropfen aufs WoMo-Dach klopfen und uns wecken

Anhang anzeigen 80417

 
Sein Fell ist ja echt der Wahnsinn. Und du sagst, es ist noch Sommerschnitt. Da bin ich ja gespannt, wie er im Winter aussehen wird.

Moni