@Idesiree, dann mal nächsten Sommer?
Wir hatten dieses Jahr auch ein Vereinsmitglied, die ihren jungen Whippet ausser konkurenz laufen liess. Einfach zur Angewöhnung an die Bahn und Menschen (also die 80m mit Abruf).
Da Zelda verletzt ist habe ich mich dazu entschieden sie zuhause zu lassen. Den ganzen Tag immer wieder die Maschine hören aber wirklich nie rennen zu dürfen, wäre selbst für sie zu grossen Stress gewesen. Einfach so nur zum helfen um 6 Uhr aufstehen war mir auch nicht so recht.
Also ganz mutig (und sehr nervös) Miyu mit genommen. Der Maulkorb kam nie zum Einsatz. Sie hat es soooo toll gemacht. Obwohl manche Leute einfach.. naja.. ihr kennt es ja "aber meiner tut nichts"..
Sie wurde irgendwie zweit letzter von ihrer Kategorie. Ist egal, sie ist gerannt und war durch weg super, was mich wirklich stolz machte.
Der ganze Anlass war sehr angenehm. Der ablauf klappte, kein gerangel unter den Hunden, die Leute verteilten sich bischen auf dem Gelände und ich musste nur einmal Motzen das Leinenpflicht ist.
Ich freue mich auf nächstes Jahr und wer weiss, vielleicht dann mit zwei Hunden.