Spaziergängli mit Yara

Yara ist heute Abend nach der Bisirunde noch eine Stunde lang in Beize gehockt. [emoji39]Mit mir. Sie ist in der Beziehung halt gut erzogen.
Romaine du hast recht. Sie erlebt viel. Aber nicht mehr als du mit deinem Ameisi im Tragtuch und all deinen andern Aufgaben.
Du bist mitten im Leben, immer voll im Betrieb.



Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
  • Like
Reaktionen: Betti
Wir sind wieder " zu Hause ". 

Bin ganz zügig ohne Probleme am Samstag noch die letzten 500 km von Schladming nach Luzern gefahren.

Warum bin ich eigentlich heim gefahren ?  Warum bin ich nicht noch ein bis zwei Wochen länger in Dalmatien geblieben ?

Für mich und sicher auch für Yara war es auf der Insel so schön und wir lebten zufrieden und recht sorglos dort.

Es braucht uns niemand mehr zu Hause. Ma wartet nicht mehr bis ich komme und von den Reisen erzähle.

Das nagt manchmal halt an einem und macht traurig.

Jetzt muss ich zu Hause Ordnung machen.

Post erledigen, Wäsche waschen und die ganze Bagage von der Reise in Ordnung bringen und versorgen damit ich das Zeugs für die nächsten " Ferien "wieder finde. Das Auto geht zum Service in die Garage damit es wieder fit ist.

Yara hilft mir sicher auch ein wenig im Haushalt.

Sie schläft jetzt und muckst manchmal etwas. Ich glaube die träumt schon wieder vom nächsten Reisli.

R 25 003.JPG

R 25 009.JPG














 
Hoi Beat,

Ich kann mir vorstellen das es nicht immer einfach ist wenn niemand Zuhause wartet. Aber ich ziehe mein Hut vor Dir das Du denoch soviel Unterwegs bist.

Ich kenne das aus meiner Spitex Zeit. Es gab die welche viel Unterwegs waren und meistens fit. Und dann die welche nur Zuhause rumgesessen sind. Die waren meistens auch schnell nicht mehr Fit und zudem sehr unzufrieden.

Geniesst das unterwegs sein zusammen du machst das toll!


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
Sabs,

du hast Recht. Ich brauche Bewegung und Abwechslung vom Alltag.

Das ist für mich die beste Medizin.

Yara hilft mir auch noch dabei.

Hatte in diesem Jahr zuerst gesundheitliche Probleme. Beim alten Mann da ist halt einiges etwas überbeansprucht und abgenützt.

In den Ferien über 1. August im Bayerischen Wald und jetzt die fast 2 Monate in Kroatien haben mich wieder um einiges gesünder gemacht.

Wir haben es uns richtig gut gehen lassen und nur gemacht was uns gepasst hat. Glaube dass es auch der Yara gut getan hat.

Hatte ja im August nochmals einen Todesfall der mir sehr nahe gegangen ist.

Bin jetzt, durch die schöne Zeit die ich mit Yara zusammen verbringen durfte, auch diesbezüglich etwas robuster und stärker geworden.

Die langen Wanderungen sind nichts mehr für mich. So etwa zwei bis drei Stunden nicht zu steil und schön gemütlich bergauf und dann wieder bergab dass schaffe ich noch.

Also eigentlich gibt es gar nichts zum Jammern.  Es geht mir gut und ich bin zufrieden.

Habe doch in einem Hotel bei einem Spiel aus etwa hundert Karten die für mich wunderrichtige Karte gezogen.

Stelle sie hier noch einmal rein.IMG_0441.jpg

 
Du machst das richtig Beat für andere sind 2-3 stündige Wanderungen bereits sehr viel und lange ;)


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
Heute müsste es heissen " Spaziergängli von Yara "

Am Morgen habe ich auf der Allmend Luzern einen Rundgang mit Yara gemacht.

Wir waren etwas früh dran deshalb nur 2 Hunde unterwegs.

Yara wollte mit einem älteren Deutschen Schäfer spielen. Er hatte keine grosse Lust dazu mit dem jungen Zablitier rum zu spurten.

Da hat sie die Sache selber organisiert.

Einfach rechts weg Spurt über die Wiese und quer über den Messeparkplatz zwischen all den zufahrenden Autos hindurch weiter gegen die Hauptstrasse.

Dann habe ich sie nicht mehr gesehen. Keine Ahnung wohin sie gegangen ist.

Habe alle Frauen welche mit ihren Hunden zum Morgenspaziergang unterwegs waren gefragt ob sie irgendwo einen rumstreunenden Hund gesehen haben. Yara war einfach auf und davon und verschwunden.

Bin an alle Orte wo wir jeweils spazieren in der Region Allmend suchen gegangen. Es hatte extrem viel Autoverkehr da in den Messehallen eine Tier Messe kurz vorher geöffnet hatte. ( Messe ohne Tiere. Maschinen usw. für Bauern )

Bin dann wieder quer über die Allmend mein Auto holen gegangen. Auch beim Auto keine Yara.

Habe etwas Zentral beim Hallenbad parkiert und bin weiter auf meinen Suchspaziergeng gegangen.

Was sehe ich da.  Zwei Securitas Männer, eine Polizistin und ein Polizist stehen vor dem Messeeingang.

An einem Ledergurt hat einer der Männer meine Yara.  Sie wedelt als sie mich sieht. Etwas verkrampft, aber sie schwanzet.

Der Polizist begrüsst mich mit meinem Namen. Er hat über Anis Name und die drei dort von mir eingetragenen Tel. Nr. erhalten.

Eine Frau vom Messebüro kommt auch noch dazu. Sie hätte Yara zu sich in die Messe genommen.

Die Securitas Männer haben Yara gesehen wie sie zusammen mit vielen Leuten auf dem Fussgängerstreifen über die Hauptstrasse gekommen ist. Sie war etwas zapplig aber freundlich.

Da haben sie die kleine gefasst und die Polizei angerufen. Zwei Pol. waren in der Nähe und hatten auch das Chipplesegerät bei sich.

Alle haben mir wohl angesehen wie ich erleichtert war als ich die Hexe wieder an meine Leine mehmen konnte.

Es war schön wie lieb und freundlich alle mit Yara umgegangen sind.

Die Securitas haben die Kleine vor dem Autoverkehr geschützt. Die Polizei hat zusammen mit Anis den HH ausfindig gemacht.

Es hat eigentlich alles ganz gut funktioniert.

Zwei Frauen und drei Männer sind in Uniform mit Yara auf dem Messeplatz gestanden. Als ich dort angekommen bin.

Da haben alle ein grosses Dankeschön verdient.

Yara war seit ein paar Tagen etwas nervös und ungeduldig. Aber eigentlich ganz brav und einigermassen folgsam.

Heute Morgen war wohl zu viel Betrieb auf der Allmend. Da ist ihr die Hauptsicherung durchgebrannt.

Werde ab jetzt wieder an ruhigere Orte mit ihr laufen gehen.

Am Nachmittag ist sie zu Hause immer ganz in der Nähe von mir mit etwas fragenden Augen gelegen.

 
  • Like
Reaktionen: Aki73
Ui Beat, da habt Ihr zwei aber einiges erlebt heute Morgen und ein riesen Schwein gehabt.
Jaja die Vierbeiner, zu 99% ist immer auf sie verlass.
Erholed eu guet vom Schreck!

 
Oh Schreck [emoji33]!
All die Autos und Yäreli mittendrin [emoji85]!
Glück gehabt [emoji847].


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
Ach du Schreck Beat, da habt ihr Glück gehabt!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 
Ach du Schreck Beat, da habt ihr Glück gehabt!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 
Yara hat mir hoch und heilig versprochen dass sie nie mehr so einen Chabis macht.

Habe ihr das aber nur etwa halb geglaubt. Sie spurtet manch mal wie eine Rakete los.

Meistens macht sie auf Kommando Chehre einen riesigen Bogen und kommt zu mir zurück. Ich lasse sie dann jeweils wenn möglich noch mal eine Spurtrunde machen.

Wenn nur die lieben Frauen mit einer Tasche oder einem Kinderwagen nicht unterwegs wären. Da muss die liebe Yara doch grüezi sagen und genau nachschauen ob sie ein Guetzli oder ein paar Streicheleinheiten ergattern kann.

So ist halt das Hundeleben und das Menschenleben ist doch fast gleich.

Yara ist sehr anhänglich geworden, sie will immer in der Nähe von mir sein. Im März wird sie schon 3 Jahre alt.

Bald bekommt Yara eine neue Freundin welche manchmal zu Besuch oder auch zu uns in die Ferien kommt.

Lulu ein jetzt 5 Mt. altes Königspudelweiblein ist als Nachfolgerin von der Lissy bei Ursula eingezogen.

Wir wollen bald einmal probieren wie sich die zwei miteinander vertragen.

Lulu war gestern am Geburtstagsessen mit dabei. Sie hat sich sehr gut benommen. Yara musste zu Hause bleiben. Ich wollte keinen Rabatz.

Yara durfte dafür am Morgen mit den ersten Sonnenstrahlen am See spazieren. Am Abend habe ich mit ihr eine andere schöne Runde gemacht. Es hat mir etwas Weh gemacht dass Yara am Festessen nicht dabei sein durfte. Wir gehören doch zusammen.

Geburtstag 6.12. 17 006.JPG

 
Heute haben wir die Sonne gesucht.
Bei uns in Luzern war Nebel.
Wir sind Richtung Brünig gefahren.
Der Lungern See war noch im Nebel. Weiter oben war Sonne.
Sind nach Mürren rauf mit der Material Seilbahn.
Es hat nicht viel Schnee. Nur dort wo die Schneesprühlanzen sind da hat es genug.
Es war ein schöner Sonnentag dort oben .
Yara ist noch im Tal unterwegs

Anhang anzeigen 88214Anhang anzeigen 88216

In Mürren sieht der Schnee besser aus
Anhang anzeigen 88215
Anhang anzeigen 88217
Anhang anzeigen 88218

Yara hat etwas gefunden. Sie hätte doch so gerne so ein Schöfli nach Hause genommen. Geht nicht Laden geschlossen. [emoji1]
Anhang anzeigen 88219
So haben wir meinen Geburtstag doch noch zusammen genossen. Halt einen Tag später.
Das spielt doch keine Rolle wenn man schon so viele Geburtstage erlebt hat.


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app