Shih Tzu (im forum?)

sighthound

Erfahrener Benutzer
19. März 2009
9.757
1.009
0
46
gibt es hier leute mit shih tzu oder solche, die einen kennen? hab mich grad total in diese rasse verliebt. lernte vor kurzem einen kennen und tage später gleich eine zweiten. find die total klasse, ihr quirliges, aufgestelltes wesen und ihre robustheit find ich grandios. das eine ist eine hündin, das andere ein rüde und beide haben null angst vor meinen "grossen tieren" und halten problemlos auf spaziergängen mit. zwar ist fellpflege ja nicht grad mein hobby, aber man kann sie ja kurz scheren... es wird sicher heute und morgen keinen geben, denn der nächste hund wird ein pudel sein, aber irgendwann mal... wer weiss. und bis dahin sammle ich mal möglichst viele erfahrungsberichte... :)

 
ich kann nur mit nem halben dienen ;)
robust, sehr aufgestelltes wesen. mein halbes exemplar ist etwas wasserscheu ansonsten sehr unkompliziert :D

 
Lilith's Mam hatte doch einen Shi Tzu


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Mein Vater hatte früher welchr, er ist noch heute begeistert von dieser Rasse. Es seien halt keine "typischen Kleinhunde", sondern richtig robuste Hunde. Mehr weiss ich leider auch nicht, die waren vor meiner Zeit, ich bin dann mit grossen Hunden aufgewachsen

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

 
Finde diese Rasse Cool, auch wenn ich nicht der Kleinhundeliebhaber bin. Kenne so einige dieser Fellknäuel. Sind sehr Gelehrig und Quirrlig. Im TG habe ich mal auf einem Hof Übernachtet welche Shis Züchtet. Hatte da gerade Welpen. Müsste mal Versuchen die Adi zu Finden.

 
Genau unsere Hündin die vor einem Jahr starb war ein Shih Tzu.War aber alles andere als aus einer guten Zucht.Wir hatten sie übernommen.
Bei Anstrengug klangs wie ne Dampflock und sowohl Zahnstellung wie auch beine waren deformiert.

Übernommen wurde sie mit langen Haaren.Bei uns wurde sie ale 3 Monate zum Hundefrisör gebracht für den Kurzhaarschnitt.

Sie liebte alle Menschen sogar mehr wie andere Hunde.War wirklich auch sehr robust und konnte locker mit unserem Schnauzer mithalten.Hatte aber auch ihr Köpfchen.

Auseinandergesetzt mit der Rasse haben wir uns aber nie.Ursprünglich sollten wir nr auf sie aufpassen was 2Jahre ihne Pause war und danach starb die Besi worauf die Kleine hier bleiben durfte.Gelernt hat sie bei der Vorbesitzerin so gut wie nichts.Bie schlechtem Wetter musste sie in der Wohnung ihr Geschäft verrichten...Hier hat sie ziemlich schnell unserem anderen Hund alles abgeschaut.

 
naja, wenn es mal einen geben sollte, dann 100% vom FCI züchter und ich werd mir, eben genau wegen der geringen grösse, sehr genau anschauen, was die züchterin füttert bei den welpen, wie fit die elterntiere sind. diese beiden (der rüde ist fast schneeweiss, die hündin zweifarbig weiss mit braun) sind jedenfalls körperlich total fit, der rüde ist schon älter aber immer noch sehr, sehr quirlig und aufgeschlossen. der wäre ohne mit der wimper zu zucken bei mir eingestiegen und mitgekommen... leider ist er bei meiner kollegin nur in den ferien. er wohnte früher in diesem dorf, aber jetzt sind sie weggezogen und so seh ich ihn wohl nicht mehr so schnell wieder.

 
Ich kenne einige. Leider alle krank und überzüchtet. Ansonsten tolle Hunde.