Schlechtwetterprogramm im Raum Brig/Visp/Naters? Ohne Hund!

Herniksy

Erfahrener Benutzer
06. Feb. 2012
2.524
1.430
0
39
Liebe Leute
Ich bin momentan im Wallis am Skifahren, doch das Wetter ist einfach miserabel... :( Wie ich feststellen musste, wird mir bei Nebel/schlechter Sicht schwindlig und schlecht, somit fällt Skifahren flach. :( Nun suche ich eine Alternative, denn nur in der Hütte hocken ist auch langweilig. Gibt es etwas Spannendes im Raum Brig/Visp/Naters anzuschauen, zu besuchen? Gutes Shoppingcenter?
Bin ohne Hund, dafür mit Mama unterwegs. ;) Wir sind mobil mit Auto.

Freue mich auf Tipps!
Mirjam

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

genau: Wellnessen :)
Gibts dort ja auch in jeder Ecke?

Irgendwo zwischen Brig und Visp hats ein Bownling-Center

hihi, stimmt! Die neue Praxis ist ja auch irgendwo zwischen Visp und Brig :eng
(oder dort in der Nähe)

Kannst ja beim Einräumen helfen gehen? ;)

Hehe danke für eure Vorschläge. Habe eben Mama im Schlepptau, weiss nicht, ob sie Lust auf Foris treffen hat. ;) Wellness geht leider nicht, kein Bikini dabei. Heute sind wir nun nach dem Skifahren in ein Resti gewandert und schlagen uns jetzt die Bäuche voll. Ich versuch mich nachher mit Schlitteln, mal sehen ob mir davon auch schlecht wird.

wenn das Wetter nicht all zu schlecht ist, wie wäre es mit Schneeschuhlaufen...

habe aber keine Ahnung wie fit deine Mutter ist....

Mama war schon Schneeschuhlaufen. Und bei dem Wetter ist es nun wirklich nicht so "amächelig". Man sieht nix! ImageUploadedByHaustierforum.ch1360162136.996857.jpg

Oh S..... ! Das sieht übel aus. Ausflugsziele weiss ich keine. Wir Jassen noch gerne, da geht vergeht die Zeit im Nu ;-)

Ja daaaas weiss ich als Halbfinnin natürlich. ;) Nur für Sauna lohnt sich wellnessen nicht, Mama hat eine eigene Zuhause (gehört zur artgerechten Haltung von Finninen dazu ;) ). Mal schauen wies aussieht morgen. Heute haben wir den Tag mit Essen und Schlitteln gefüllt. Und gehen heute Abend schon wieder Essen.

ja bei solchen Wetter würde ich die Schneeschuhe auch in der Ecke stehen lassen, da könnte man sich ja verlaufen bei diesem Nebel....

Ja im Moment ist das Wetter wirklich nicht sehr prickelnd hier bei uns in den Bergen...
Gutes Shoppingcenter gibts in Siders/ Sierre
Vielleicht in Sitten das Schloss Valeria angucken, da kann man auch sehr gut shoppen!
In Gamsen gibts ein Bowlingcenter

Viel mehr kommt mir auch nicht in den Sinn!

Fasnacht :D

In Visp kann man ganz ordentlich shoppen. Es gibt ein grösseres Geschäft Centerpark Visp - coop text

Ausserdem gibts in Visp die üblichen Geschäfte, sowie am Bahnhof seit Neuestem ein Sherpa Outdoors

.

Ich würde es evtl. doch ins Auge fassen nach Leukerbad zu gehen in die Thermalquellen. Da kann man sicher auch Badekleider mieten.

Laufen und Schneeschuhlaufen geht am besten im Tal momentan; ich würde nach Blitzingen gehen (Bodmen als Strasse eingeben im Navi), da kann man sich nicht verlaufen.

Für die Sauna brauchst Du keinen Bikini - da ist man nackich
Was....nackich in die Saune.....aber nicht in dem ansonsten so freizügigen Frankreich. Hier und auch in Italien gilt dies als unanständig.

Was....nackich in die Saune.....aber nicht in dem ansonsten so freizügigen Frankreich. Hier und auch in Italien gilt dies als unanständig.
Was zieht man den bei euch an?

Hab mir mal vor Jahren sagen lassen, dass man nackig sein muss. Bei den zt heissen temperaturen (je nach Saunaart) könne das Bikini wie "schmelzen" und zu verbrennungen führen?

In Finnland (Urland der Sauna) ist man immer nackig. Alles andere kommt gar nicht in Frage.

Hier wird tatsächlich nur in Badekleidern gesaunt, da Geschlechtertrennung nicht üblich ist. Schmelzen wird ein Bikini kaum, schon eher stinken, denke ich. Wenn man nackt saunen will muss man hier in ein FKK-Zentrum. Für mich, wie so manches hier ein Witz, denn sobald es wieder warm wird, sieht man aber an den Stränden Mann/Frau/Kinder nackt, angezogen oder mit Badehose/Bikini alle zusammen.

Lieben Dank für all eure Tipps. Wir habens gestern nochmals mit Skifahren versucht, aber die Sicht war einfach nur schlecht. Man sah kaum den nächsten Pfosten am Pistenrand. So haben wir die Übung vorzeitig abgebrochen und sind gestern Nachmittag nach Hause gefahren.