Prinz, Lionel, Olivia & Amanda

Wiedermal unklar ob ich den TA kontaktieren soll od nicht.
Prinz wieder.... Ich vermute, dass er Fieber hat, möchte ihm jetzt aber das messen mit unserem Fieberthermometer nicht antun, das dauert etwa 30sek od länger. Von seinen 4 Pfoten lässt er mich nur 3 anfassen, sonst reagiert er nirgends. Schaut tw sehr komisch rein, seit tagen struppiges Fell... Keine Ahnung, zu wenig Symptome für einen TA-termin? Dazu kommt dass wir diese Woche arbeitsmässig beide schlecht wegkönnen.
Werde vermutlich morgen mal anrufen und nachfragen was die Dame am Tel meint, und vielleicht haben sie diese Tage noch einen Abendtermin frei.

Und Marta's Schwester wurde neulich mit 11,5 Monaten Mutter. Die Besi wollte sie einmal junge bekommen lassen.
Marta ist schon länger kastriert, das erklärt wohl meine Meinung dazu. (Ausserdem finde ich, dass bei so unkontrollierten Bauernhofkatzen-Vermehrungen Inzucht nicht ausgeschlossen werden kann. Und Marta stammt ja aus so einem Ort)

 
Für mich wären es genügen Symptome um den Tierarzt zu kontaktieren. Vor allem weil du vermutest, dass er Fieber hat und auch komisch reinschaut.

Mit Ice bin ich auch gerade beim Tierarzt gewesen. Er hat an der einen Pfoten wieder einmal einen Abszess. Es ist nur aufgefallen, weil er leicht humpelt, aber ansonsten ist er zwäg. Langsam haben wir die Vermutung, dass er auf etwas allergisch ist, da er dies auch schon bei der ersten Schönwetterperiode hatte. Evtl. hat ja Prinz auch so etwas, weil er sich bei einer Pfote nicht anfassen lässt.

 
Wir waren noch nicht beim TA. Heute früh zeigte er sich viel besser und mein Partner meint, es geht ihm gut... Ich tendiere aber dazu, dass wir doch noch gehen müssen. Heute ist zwar wirklich leicht besser.

Wir haben grosse Geburtstagswoche, die Jungs werden morgen 6 Jahre alt und Marta wurde anfangs Woche jährig.

 
Darf ich vorstellen, unsere neuste Mitbewohnerin Olivia.

Sie ist geschätzt halbjährig. Bei einer Landi wurde sie von unserer Nachbarn eingefangen, damals war sie noch gar nicht zahm (jetzt aber schon, jeden Tag etwas mehr). Sie hat sie dann auch gehabt die ersten Monate. Seit mehr als einem Monat etwa sitzt sie aber immer bei uns und ging dann auch schon ins Haus rein. Sie kam dann sofort mit, als wir sie am abend mit unseren eingesperrt und sie fühlte sich gleich Zuhause. Mittlerweile haben wie mit der Nachbarin mehrmals gesprochen, und ganz im Wohl des Tieres darf Olivia nun bei uns wohnen. Hilfe, schon 4 Katzentiere! ich sagte immer zwei reichen "vorig" aus. Aber was will frau machen....

e30df8281929fe34d5dd37afd3bbdc4f.jpg


407f698fdb3f945d1265ed762f89f1b6.jpg


Sie ist anscheinend eine Schildpatt und deshalb gehen wir davon aus, dass es ein Weibchen ist. Spätestens am Fr wissen wir mehr. Und nächste Woche soll sie dann sterilisiert werden.

Wie geht es den anderen damit?

Marta findet es nicht so toll, zumal die Kleine ihr auch immer nachläuft draussen. Sie faucht sie oft an.

Lio ist voll cool hat zwei Tage ein wenig gefaucht, und mittlerweile ist es ihn egal.

Prinz ist besonders anhänglich im Moment, aber das stört mich gaaaaaaar nicht. ;-)

 
  • Like
Reaktionen: Jovia
Wir vermissen seit gestern Nachmittag unsere Marta. Es ist zum durchdrehen. Sie ist immer in der Nähe des Hauses und kommt abends freiwillig rein. Gestern war sie seit ca 15h nicht mehr in der Nähe. Trotz mehrfacher und großräumiger Suchaktion leider bis jetzt keine Spur. Vermisstmeldung auf stmz habe ich aufgegeben.

Sie ist eine laute Katze und miaut sehr laut wenn sie essen oder schmusen will, sie muss auffallen, wenn sie bei Menschen ist.
Bin sehr traurig, aber hoffe noch....

 
ohjee  :confused:   ob sie sich wegen eurer neuen Olivia ein neues Zuhause suchte? Katzen kommen ja manchmal auf die abenteuerlichsten Ideen....

Ich drücke die Daumen das ihr sie schnell findet!

apropo Olivia:

schöner Name! ich hatte mal eine braune Neufundländerhündin namens Olivia, sie war toll, lieb und schmusig und wurde von allen nur Olli genannt - ausser ich musste mal ein ernstes Wort mit ihr reden  ;-)

 
Habe ich mir auch schon überlegt, fischerhundefan.
Weiss es aber nicht, könnte sicher sein. Sie ist die Tage zuvor auch vermehrt auf Olivia losgegangen... kanns mir aber irgendwie doch nicht wahrhaben, weil sie so in meinen Partner verliebt ist.
Keine Ahnung wo die süsse Maus ist. Wenn sie bei jemand anderem ist, kann ich mir auch vorstellen, dass die Person sie behalten will, so eine liebe verschmuste Katze....
Es ist zum durchdrehen.

 
Danke euch.
Es ist zum verzweifeln. Wenn Sie bei jemandem ist, ist sie sicher aufgefallen, denn sie fordert sehr laut Essen und Streicheleinheiten. Dann stellt sich die Frage, wieso geht die Person nicht zum TA den Chip auslesen?
Und wenn sie nicht bei jemandem ist, wo ist sie dann? Sie ist total menschenfixiert und liebt auch die Schweine sehr.
Und wenn was passiert ist, erfahren wir es jemals?

Mühsame Zeit.


Aber auch was positives zu melden. Olivia hat heute eine Riesenmaus heimgebracht. ;-)
Prinz ist immernoch super anhänglich und weicht mir pro abend nicht mehr als 1 Stunde von der Seite. Und am Samstag habe ich jeweils Lionel-Tag, er weiss, dass ich dann Zuhause bin und putze. Dann kommt er mich immer suchen und wir schmusen ganz fest, das wiederholt er dann den ganzen Tag.
Und Marta fehlt uns.

 
ich drück dir die Daumen, dass deine Martha bald nach hause findet!

 
Marta wird nie mehr nach Hause kommen.
Mein Partner hat letzte Woche erfahren, dass hier eine Katze überfahren worden sei. Die Person, die es ihm erzählt hat, war aber etwas verwirrt. Deshalb habe ich dann weitere Nachbarn dazu befragt, die auch beteiligt waren.
Marta, meine kleine liebe Marta, würde vor unserem Haus auf der Quartierstrasse überfahren. Sie war anscheinend sofort tot.

Wir sind froh endlich Bescheid zu haben, und dass sie nicht lange leiden musste. Aber die Trauer ist riesengroß. Sie war die grosse Schmuserin hier und so ein Herzchen. Sie fehlt uns einfach unglaublich fest.

Ich lass den Titel hier mal noch so, bis ich bereit bin das anzupassen. Falls wer eine Rezept hat, wie man so etwas verarbeitet, bitte raus damit.
1d64d134bf62a1b3ebdb23a1057bc5c4.jpg


 
Oh nein [emoji22], das tut mir unendlich leid. Ich weiss wie schwer es ist und wenn es ein Rezept geben würde gegen die Trauer würde ich es dir geben.
Es wird besser, aber lasst euch Zeit zum traurig sein.

Für einen Moment bleibt die Welt stehen, wenn sie sich weiterdreht ist nichts mehr wie es war.


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
mein herzliches beileid und ganz viel kraft[emoji20]




Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
Mir fehlen die Worte.. Es tut mir so leid! :(   Für das gibt es meiner Meinung nach kein Rezept. Lass die Trauer zu, es wird irgendwann besser werden. Irgendwann tut es nicht mehr so weh. Zeit heilt keine Wunden, aber man lernt damit zu leben. Ich wünsche Euch von Herzen viel Kraft in dieser Zeit. ?Wenigstens musste eure Marta nicht lange leiden.. 

Fühl dich gedrückt. Wir sind für dich da! ?

 
ach du schei..... mit so einem Ausgang des Ausgangs hat wohl keiner hier gerechnet  :cry:

Fühl dich mal ganz lieb gedrückt.

Trauern ist liebevolles erinnern.