Pferd im Haus

mezzo

Erfahrener Benutzer
30. Okt. 2010
952
191
0
Bin gerade über dieses Video gestolpert, welches ich euch nicht vorenthalten will: :)

SHZ - Video Center

Nicht so toll ist allerdings, dass das Pferd offenbar einzeln gehalten wird.

 
Das sieht ja dort recht "ordentlich" aus, dafür dass da ein Pferd wohnt ;)

Verstehs jetzt nicht so ganz, wieso das Pferd drin sein soll... aber bööö... jedem das seine...

 
Kaethu das wär doch was für dich. Das Pferd könnte deinen Katzen helfen die Küche zu plündern :escape:

 
Bin gerade über dieses Video gestolpert, welches ich euch nicht vorenthalten will: :)

SHZ - Video Center

Nicht so toll ist allerdings, dass das Pferd offenbar einzeln gehalten wird.
Merci für das Video! Interessant auf was für Ideen manche Leute kommen. :ugly:

Bin irgendwie Zwiegestalten, ist auf eine Art witzig und spannend zu sehen aber auf die andere Art auch wieder doof!

Und ist ja klar, will das Pferd jetzt lieber im Haus sein, wenn es einzeln gehalten wird! :rolleyes:

 
Araber sind prädestiniert für sowas, ihre Vorfahren lebten auch mit den Beduinen im Zelt, direkt neben und mit den Menschen!

Ja, falls der Kerl allein gehalten wird, wäre er sicher glücklicher in seinem schönen Stall, auf der Weide, mit einem netten Spielkameraden. Immerhin ist er, so wie ich es gelesen habe, erst 3 Jahre jung, sprich noch ein Baby und das gehört in meinen Augen in Pferdegesellschaft zur Sozialisierung.

 
258t4rk.jpg


Quelle: arabianfineart.com

So sah das aus früher :D

 
Das ist ja vol geil. Stöpsel hat bald ein neues zu hausee:D:D:D:D.
Heee kaethu pferde sind nicht einmal so unordentlich.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Pferde sind wirklich - je nach Charakter - recht ordentlich! Jedenfalls unsere 2 Araberstuten. Sie haben ihre Fixpunkte, wo ihre Haufen und Pipi gesetzt wird, so als Beispiel.
Und ich behaupte, dass man Pferde stubenrein kriegt. Mein einstiges Pflegi, ein Warmblutwallach, konnte auf Kommando Pipi machen.

 
Soweit mir bekannt ist, ist es in Deutschland nicht verboten, es gibt wohl bloss Empfehlungen, ist was ich so auf die Schnelle gefunden habe im Netz.

Aber ist schon so, ein 3jähriger gehört auf eine Fohlenweide. Vor allem Araber, die eher spätreif sind.

 
Ich denke, das ist sicher keine alltägliche Geschichte und auch sicher nicht die Möglichkeit der Unterbringung eines Pferdes, die angestrebt werden sollte. Allerdings rege ich mich darüber auch nicht auf. Das Pferd hat ja die Möglichkeit auf die Koppel und in den Stall zu gehen, aber offensichtlich gefällt es ihm im Haus. Wenn alle so glücklich sind, who cares? Andere ziehen Löwen- oder Affenbabies auch zu Hause auf, oder ich hatte selbst einen Zwerghasen, der absolut nicht gesellschaftsfähig mit Artgenossen war. Er wurde 11 Jahre alt, also so schlecht kann es ihm nicht gegangen sein. Sonderfälle und ganz spezielle Tiere gibt es immer wieder. Leben und leben lassen, finde ich da.

Übrigens zum Thema stubenrein bei Pferden, kenne einen alten Shetty der sich immer frei auf dem ganzen Stallgelände (grosser Sportstall) bewegen kann. Seine Pferdeäpfel deponiert er aber immer fein säuberlich auf dem Miststock! :D

 
Ein Fohlen ist der in dem Alter nicht mehr, und mit dem kann man schon so langsam was machen. Aber Pferdegesellschaft sollte der schon haben, auf grossen Weiden.

 
"Unsere" jungen Hengste waren sicher bis und mit 3jährig auf der Fohlenweide. Klar sind sie dann keine Fohlen mehr, aber den Weiden sagt man halt "Fohlenweiden". Als Besitzer/Betreuer geht man da ja auch einige Male pro Woche vorbei und macht was mit dem Pferd.