Olhuveli Beach, Malediven

Lina

Erfahrener Benutzer
13. Okt. 2011
749
73
0
33
MEine Lieben

Bin grad an der Herbstferienplanung. Nun stehen die Malediven hoch oben auf der Liste und ich habe ein gutes Angebot für die Inseli Olhuveli Beach bekommen. War schon mal jemand da und könnte etwas darüber berichten? Wäre auch für Bilder sehr empfänglich :)

Merci.. :)

Die Insel kenn ich nicht. Aber die Malediven :) Wollt ihr denn tauchen gehen oder einfach Strandurlaub machen? Es ist einfach immer sehr wenig los auf den Inseln und man muss sich selber beschäftigen, das darf man nicht vergessen. Da kann es Einem fast schon etwas zu wenig Action sein. Ich persönlich hab die 14 Tage sehr genossen und Bücher kiloweise verschlungen. Viel mehr konnte man eben auch tagsüber nicht machen (ausser tauchen gehen).

Bewertungen, zig Fotos und Preisvergleiche findest Du im Netz (zB Holiday Checker). Bei uns haben die Bewertungen dort immer gestimmt.

Gruss Wendy

Die Bewertungen hab ich mir schon etwas angeschaut. Lege auch grossen Wert darauf...

Wir wollen uns vorallem einfach mal erholen. Mir ist bewusst, dass dort nichts läuft. Dies macht mir eben auch etwas Angst, da mir sehr schnell langweilig wird... Einen Tauchgang möchte ich schon machen und ganz viel lesen und schlafen.. :)

Also wenn Dir schnell langweilig wird, dann würde ich mir das überlegen mit den Malediven. Oder ne Insel nehmen, die grösser ist.
Tauchgänge sind da schon abwechslungsreich, aber dann musst Du ja auch einen Tauchschein haben oder dort machen. Sonst gäbe es noch das Schnorcheln.
Also meinem Mann war nach ca 7 Tagen mega langweilig :) Er hat sogar angefangen Bücher zu lesen. Aber eben, ausser Bungalow und Strand gibts wirklich nicht viel. Ab und an mal Animation am Abend, das wars. Wir haben stundenlang niemanden getroffen auf der Insel. Die Wasserbungalowleute liegen nur auf der Terasse, die Japaner/Chinesen (die dort ja hauptsächlich anzutreffen sind) gehen tagsüber nicht raus. Wir hatten den Strand quasi für uns hihi. Ich fands super, aber es hat dann auch irgentwann gereicht :)

Tolle Strände, Meer und Co gibts zB auch in der Dominikanischen und da hats etwas mehr Action in den Hotels selber. Dafür aber auch mehr Leute.

Und bloss nicht vergessen, ein E-Book Reader mitzunehmen. Normale Bücher sind viel zu schwer und Du brauchst ne Meeenge hihi

Die Dom.Rep.reizt mich so gar nicht. Da wir nur 8 Tage dort sein werden, wird sich meine Langeweile sicherlich etwas zügeln lassen. Und Bücher werd ich wohl eh kiloweise mitnehmen, da sich die Kleidung dort ja nur aus Bikini begrenzt ;)

So für einen geführten Tauchgang wirds wohl reichen und sonst wird eben geschnorchelt.

Ach, ich glaub, ich werd heute Abend buchen. Schaden wirds mir nicht, wenn ich mal von jeglichen Menschen und der ganzen Reizüberflutung wegkomme.

Die Neiderin wünscht dir bereits jetzt viel Spass :evil:

Habe gerade gestern mit meinem Chef allg. über die Malediven gesprochen.. Er meinte dazu "Da musch seeeehr verliebt si, zum das toll finde.. Es isch schön, aber häsch so gar nüt zmache usser umezliege. Nödmal umelaufe chasch zum dZiit totschlah, bisch in 10Minute umd Insle." Weiss nicht obs dich weiterbringt - ich würde auf alle Fälle sofort dorthin fliegen. Gibt doch nichts Schöneres, als einfach mal einige Tage überhaupt gar nichts zu machen, das Wetter und das Meer zu geniessen und halt einfach doch etwas frei zu sein.
Würde aber darauf achten, dass Reisepartner auch "gechillt" ist/sind und nicht nach 2Tagen rumnörgeln, sie möchten etwas erleben.

Ich war mal dort als ich noch Kind war - Kinder langweilen sich ja schnell :p

Der Rest meiner Familie war extrem tauchbegeistert, ich war leider noch zu jung. Soweit ich mich erinnern kann, wars aber gar nicht so langweilig. Wir haben Schildkröten gesehen wie sie gerade "geschlüpft" sind und konnten mit ihnen ins Wasser schwimmen. Es hatte wilde Hasen dort, die gerne beissen :grumpy: und auch mit dem Personal lässt sich Spass haben :)
Einfach nur zum entspannen für eine Woche ist es sicher schön. Für längere Zeit würd ich aber wirklich tauchen gehen :p
Aber 8 Tage sind ja sowieso schnell durch :)

Wünsch dir auf jeden Fall viel Spass!

Edit: Das war Malediven allgemein, war nicht auf dieser Insel, sorry.

Also 8 Tage ist ideal :) Looooos buchen.

Aber vergiss Sonnencreme und Apres Lotion nicht, ggf was gegen Sonnenbrand. Wichtig auch Fenestil. Gibts dort auch alles, aber sehr teuer.
Schnorchelsachen kann man meistens gratis mieten, mitnehmen lohnt nicht.
Ach ja Adapter für Steckdose nicht vergessen, sonst geht nix hihi. Handyempfang und W-Lane haste eigentlich auf allen Inseln. Wenn Du hast, nimm nen DVD Player mit, TV Programm ist furchtbar hihi.
1 Dollar Noten sind noch wichtig fürs Trinkgeld und kleinere Einkäufe.

Uns persönlich hat es viel gebracht, das es nichts gab. Wir haben ja mit dem Hof immer genug um die Ohren und Leute auch. Tat gut mal an nichts denken zu müssen.

Wann solls denn losgehen? Irgentwo hab ich ne Liste mit Dingen die ich unbedingt wieder mitnehmen würde auf die Malediven :) Weil...Wir fliegen mal wieder.

Poahh. :shock: Bucht ihr da etwa eins der Bungalows auf dem Wasser?? Hammer.

malediven habe ich schon unter die lupe genommen. für mich wäre es nichts.
da ich weder tauche, noch faul am strand rumhängen mag, wäre es mir schlicht zu langweilig dort.
:D mit knapper not habe ich so die domrep "'überlebt" und wir waren zum glück genug ausserhalb unterwegs.

Andi+rudel
Bin normalerweise auch nicht die, die faul rumliegt...Was mir eben auch etwas zu denken gibt. Aber ich hab irgendwie so das Gefühl, dass es zum jetzigen Zeitpunkt genau mal das richtige wäre, da ich trotz riesiger Erschöpfung nicht in der Lage bin, einfach mal einen Tag lang nichts zu machen. Dort bliebe mir nichts anderes übrig.. :)

Rusty,
Nein, als Studentin kann man sich leider keine Wasserbungalows leisten ;)

Crispy,
eben genau, einfach mal nichts machen, an nichts denken müssen... Das geht zu Hause nicht und ich bin auch ein Künstler darin, vor dem Nichts-tun und der Ruhe zu flüchten. Merkt man mir leider auch langsam etwas an.. Wenn du mir diese Liste mal mailen könntest, wär das genial! :) Und danke für die Tipps! Weisst du, wie teuer die Getränke sind? Da wir nur Halbpension buchen werden, habe ich etwas Angst, dass uns die Getränke-Rechnung erschlägt.. Denn ich denke, bei der Hitze trinkt man ja gerne mal 3, 4 Liter Wasser am Tag..

Noura,
cool, auf die Hasen bin ich ja gespannt! (Wieso haben wir keinen Hasen-Smiley? ;) )

Jessy :escape: Gehe mit meinem Männlein.. Von verliebt-sein kann man bei uns nicht mehr sprechen, aber uns wird es beiden gut tun, mal an einem anderen Ort zu streiten ;-) Und er wird sicherlich nicht der Nörgler sein - wenn dann wird er sich damit abfinden müssen, dass ich das (wie beinahe immer) tun werde :rolleyes:

Wir werden übrigens gleich anfangs September gehen. Hoffe, das Wetter spielt da mit... Und bis dahin werde ich mich fleissig durch eure Bücher-Tipps lesen.

GEBUCHT !!!! :zora: :headbang: :horny: In drei Monaten heissts: :urlaub

Ich kenne jetzt nur AI auf den Malediven, aber am Flughafen waren die Getränke nicht soooo günstig. Und das Wasser aus den Leitungen kann man nicht trinken.
Cocktails die nicht AI waren, waren so teuer wie in D ungefähr. Also keine Schnäppchen. Die müssen ja auch alles mit dem Flugzeug importieren.

Gibts gegen Aufpreis kein AI?

Ich find die Liste nicht, aber ich geb nicht auf hihi Aber Malariemittel stand noch drauf :) Und vielleicht Kekse oder so als Snacks, die waren bei uns sauteuer. Generell Süsses eigentlich. An Klamotten brauchste echt nicht viel. Aber so Strandkleider sind praktisch. Im Bikini rumlaufen haben sie halt schon nicht gerne ausser am Strand :) Flipflops dazu, fertisch.

Gruss WEndy