Offizielles Wichteln 2015

Wird es wieder eine Liste geben, wer alles mitmacht?

 
Wäre schon angebracht sonst ist es ja allenfalls extrem schwer rauszufinden, wer einem bewichtelt.

 
Bin nicht sicher ob ich hier richtig bin, find aber kein passenderes Thema.

Hatte heute (schon wieder :D ) ein Päckchen im Briefkasten. Natürlich war ich mega neugierig und musste gleich reingucken...

Da war folgendes Briefchen dabei:

20151204_123120.jpg

Und zwei Päckli, plus eine geniale Dose in Form eines Old School LKWs mit Guezli drin! Hab meeeeega Freude, so lieb!

20151204_123134.jpg

Die Päckchen mach ich heute Abend auf. Muss erst Putzen, dass ist die perfekte Belohnung für wenn ich fertig bin. ;)

Es war kein Rätsel dabei. Aber da die Absenderadresse das Forum ist, bedanke ich mich hierdurch schon tausendmal bei dem netten Menschen der mir diese riesen Freude gemacht hat!

Ja... vor einer Woche war ich mir noch sicher, dass das die schlimmste (Vor-)Weihnachtszeit meines Lebens wird. Überall klemmts grad, egal ob in der Familie, beim Job oder sonst wo. Und jetzt die beiden völlig unerwarteten anonymen Kalender und noch dieses Paketchen... nein, das ist nicht die schlimmste (Vor-)Weihnachtszeit. Absolut nicht! Auch wenn Geschenke doch "nur" etwas Materielles sind, und ich sonst gar nicht so der "habenwill"-Typ bin... doch, die Päckchen von Menschen die im Guten an mich denken tun der Seele soooo gut grad!

Also liebes unbekanntes Wichtel... ich drück dich mal gaaaaaannz fest! :h050 Bin mega happy darüber!

 
Bis wann sollte das Paket eigentlich auf der Post sein?

(Evtl. steht es schon irgendwo und ich sehe es einfach nicht... dann sorry...)

 
Guter Punkt Hiascha!

Ich würde mal sagen, am 19. sollte das Paket spätestens unterwegs sein, so dass es auf Weihnachten noch den Weg unter den Weihnachtsbaum findet.

Nordische Grüsse

Das Weihnachtswichtel

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Tulipane und chnopf
Wo kommtwn eigentlich offiziell die Fotos hin? Mittlerweile hat es überall...

 
Wir bekamen auch Post!



darf ich, darf ich, darf ich?

Zeig mal her!



Sogar zwei Päckli pour moi!



Ich bin dann mal weg:



Lintu half dann doch beim auspacken...

Die Wildsau hat nun eine Wildsau!



Es gab auch Kram für Lintu und *pffff* die Lemminge:



Darf ich nu meine Wildsau wieder?



Ha, die coolen Wildschwiene hängen zusammen ab!



 
So, jetzt noch im richtigen Thread ein Stück..

Liebster Wichtel,

die Katzen möchten sich gerne für die tolle Kartonschachtel bedanken, die ist super! Seit sie zudem auf dem sowieso sehr beliebten Kennel steht, war sie nur zu Fütterungszeit leer. Hast du toll ausgesucht! :ugly:

7a38042162f39cfd2681cbb661647d7e.jpg


Zum Rätsel enthalte ich meinen Kommentar und warte einfach, bis die restlichen Wichtel zugeordnet werden. Nein Quatsch, ich bleib hoffnungslos am Ball und starr mir die Augen dumm.

 
Wir haben auch ausgepackt.

Ohh für mich? Das riecht so lecker.

f47b8c4939d156ad2f98b3a11f083226.jpg


Liebes Wichteli, du hast geschrieben du kannst keine Päckchen einpacken? Da hast du dich getäuscht, die sind wunderschön:

17e3b732131ca4d228238bef9e86f2fc.jpg


sogar die Schmetterlinge, haben eine neue Aufgabe:

a0e004033b88df36aef3628e66d535b7.jpg


Wir haben tolle Sachen bekommen, sogar Nevio hat etwas bekommen. ?

80fb4adeb2478a3f24ee9b560fef79c9.jpg


Chiccas lieblings Stängel. Da hast du genau richtig getippt. Da hat sie sich sofort einen stibitzt.

d434a4711f759b187e8911718de923d4.jpg


Merci viel Mal.

 
Bei mir wird wohl erst nach Weihnachten, da ich nur noch heute Nachmittag frei habe die Woche^^

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

 
Ich konnte doch nicht mehr warten...

18624a9f0dbe773ef6449b3cd7d9cf32.jpg


a003f490a451a51e68355f014871a86a.jpg


Danke liebes Wichteli, ich habe mega Freude!!!

 
hihi und für Hindi war die Wurst in der WCRolle? ;) Würde Formmässig gut passen - in den Hundemagen wohl weniger ;)

 
Juhu, Wichtelpaket ist da! Eigentlich schon gestern, aber heute hab' ich es auf gemacht.

Ich habe noch keine Ahnung wer du bist, aber schonmal vielen, vielen Dank für das lässige Paket!

062618baab2c88fab01ddf0402f45768.jpg


40387faaa3ba34284cda7dc1283a9d9d.jpg


Die Spielangel mit Katzenminze ist der Hit! Tschüti hat schon damit gespielt. Das Halfter gefällt mir auch total gut. Ich denke, es wird passen.

Die Kelse hatte ich zum Frühstück. Mhhh!

Aber das Rätsel-Puzzle... Oh, da bin ich sooo schlecht! Ich erahne einen Berg und einen See, aber da ich im Erkennen von Bergen und Seen ebenso katastrophal bin wie im Puzzeln, dauert es wohl noch ein bisschen bis ich herausgefunden habe, wer du bist.

 
Mein Paket ist gestern vor dem Mittag eingetroffen. Da ich wie immer nicht warten konnte mit Auspacken, kam das Mittagessen fast zu spät auf den Tisch. Egal! Man muss seine Prioritäten setzen.

Hiascha am Päckli ausbrüten...

24044379ea.jpg


Das beste am ganzen für Silly: Bändeli!!!

24044381ze.jpg


Die Übersicht:

24044382tw.jpg


24044383vv.jpg


Drin waren:

  • Schnittlauchnudeln
  • Kerzli (1x Duft und 2 kleine in gegossenem Kerzenhalter mit Deko)
  • weisse Schoggi
  • Eistee
  • Punschpulver
  • Shopping-Queen-Spiel (da hat aber jemand gut aufgepasst. Mein Freund wird es heute noch mit mir spielen müssen. Harharhar.
  • Schläckzüg (Carambar und Schläckstängel)
  • Berner Mandelbärli
  • Zutaten mit Rezept für Glühwein
  • Zutaten für Schoggi-Bailys-Marshmallow-Getränk? Keine Ahnung... Es ist kein Rezept dabei.
24044605cv.jpg


  • Rezeptblätter für Schneeflöckchen, Mini-Quarkgugelhupfe mit weisser Schokolade und Vanille und Weisse Schoggicreme). Werde ich nächstens ausprobieren. Die Creme sicher zu Weihnachten.
  • Teebeutel
  • Lebkuchengewürz
  • Vanille-Zucker
  • Ausstechform in Listi-Form (Habe ich noch nicht in meiner Hunde-Ausstecherli-Sammlung)
  • Dose
  • Hunde-Knabbersachen
  • Baaaaalliiiii!
  • Leberpaste in Tube
  • Hundeguezli
  • Cat Yums
  • Twists für Katze. Cool! Wusste ich gar nicht, dass es die gibt. Travis wird die sicher gerne kauen
  • Katzenspielzeug
  • Katzen-Schleck-Creme
Die Rezepte:

24044607ds.jpg


Beim einen Glas habe ich erst, bevor ich das Rezept auf der anderen Seite gesehen habe, gedacht, das könnte ein Rätsel sein: Inhalt eines Terrariums oder so...

24044606fa.jpg


24044604af.jpg


Bei zwei Sachen bin ich mir noch nicht so ganz sicher, was das ist:

Popcorn mit Apfelschnitzen... Emmm

24044608qu.jpg


Das müsste ich auftun um zu sehen, was für ein Pulver da drin ist. Vielleicht auch Schoggi...

24044610le.jpg


Ich finde das Päckli so cool! Ich kann alles brauchen und mag es! Ich bin sehr gespannt darauf, die verschiedenen Rezepte auszuprobieren. Danke mein liebes Wichteli. Jetzt muss ich noch rausfinden, wer du bist. Einen Verdacht habe ich schon. Zuerst muss ich aber noch einen Thread lesen, den ich bisher nicht mitverfolgt habe und wo ich die Lösung vermute...

Edit: Oioioi! Schon wieder bin ich zu spät mit dem Zmittag dran!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: