london

kiiwi

Erfahrener Benutzer
27. Mai 2010
607
0
0
37
hallo zusammen

ich hab spontan ferien genommen und werde ab nächstem mittwoch für 7 tage in london sein :zora:
das erste mal ferien seit etwa 6 jahren... :lalala:
geflogen bin ich bis jetzt erst einmal und das ist noch länger her, aber freu mich riesig :)

nun meine frage... wer war schon dort und was könnt ihr mir allenfalls für tips geben?

mal schauen wie viele schon dort waren :D

 
iiich war schon dort und würde sofort wieder gehen...ich liiebe london ! :D

ich finde halt camden town super :love:

 
ich war schon ein paarmal...

schade, dass du nicht im frühling/sommer gehst, mir hat der kew-garden super gefallen. da du ja eine weile dort bist, sollte das, als nicht ganz normales standard-programm, drinliegen wenn du lust hast. plane übrigens dafür gut einen tag ein, es gibt sooo viel zu sehen. :)

 
Nimm genug Geld mit!!!!!! :love:

Will unbedingt auch mal wieder gehen, aber diesmal nimm ich noch mehr Geld mit. Da kannst du dich zu Tode shoppen, abartig! Die besten Sachen haben wir entdeckt, wenn wir einfach planlos durch die Gässli spaziert sind; keine Orientation und somit auch keine Tipps. Obwohl, sitz mal in einen Mc Donalds - da erlebst du Kulturschock. Extrem sauber, sehr schön eingerichtet und die Mitarbeiter räumen sogar das Tablett vom Tisch!! :shock:

 
Ich war auch schon ca. 8 Mal in London. Geniess es! Ich bin ein wenig neidisch... auch wenn ich persönlich viel lieber in Brighton bin. Aber in ner Woche siehst du viel. Wenn du Grafiti magst, musst du "The Tunnel" suchen, der ist einfach nur geil. Der ist in der Nähe vom Parlament und einfach genial!
Sehenswert ist sicher auch der Speakers Corner, wenn man ein wenig Englisch spricht zu mindest. Und Covent Garden!
Es gibt viele sehr schöne Ecken, die sind aber leider meist nicht im Reiseführer.
Wenn du magst, kann ich dir am Wochenende, evtl. noch Adressen raussuchen, müsstest einfach noch schreiben, was dich so interessiert.
Eine gute Sache ist es die Taxifahrer zu fragen (am besten ältere englische Herren), die geben einem super Tipps!

P.S. Preise für Fahrten die etwas länger dauern, am besten im voraus verhandeln.

 
danke euch für die antworten :)

ja also geld hab ich genug dabei und hab auch noch eine mastercard im schlimmsten fall...

was ich momentan noch nicht so genau weis ist wie ich am ersten tag zum hotel komm vom flughafen gatwick her... im internet hab ich gesehen dass der gatwick express eher teuer ist und die normalen züge die überall halten besser sind... bloss bis wohin und mit bus, bahn oder tube? :lalala:
das hotel ist in newham (newham hotel) nähe forest gate rail oder wanstead park rail (also umgebung stratford)... hat mir da allenfalls jemand einen tip? danach kann ich die umgebung und so einfach mal erkunden und find dann schon plätze, einen direkten plan wann ich was machen möchte hab ich so nicht und kann daher auch einfach auf erkundungstour gehen und schauen wos mich hinführt :) aber mit gepäck ist es nicht sooo toll...

wie habt ihr übrigens das mit dem handy gemacht? einfach roaming einschalten? hab ein abo bei der swisscom, werd sonst nachher dort mal noch nachfragen wie da die kosten so sind.

@pat_blue
danke dir :) also taxi ist wahrscheinlich eher teuer und denke ich werde mit der tube etwas rumkommen. einen kleinen reiseführer hab ich dabei mit karte damit ich mich nicht verlaufen sollte :)
so museen sind eher weniger mein ding (mit kunst kann ich nicht allzuviel anfangen).
und ja, englisch kann ich, da sollte es keine probleme geben (auch wenns nicht perfekt ist, am telefon mit den kunden komm ich auch klar ;) )
freue mich schon auf die einkaufscenter, hihi... auch wenn harrods etwas teuer ist, ich denke nur schon das anschauen ist der hammer :D
ach ja... musical wäre auch toll... lion king möcht ich soo gern sehen... werde da mal schauen wann die preise günstiger sind :)

@ronja
ja frühling/sommer wäre sicher besser gewesen... aber es war einfach eine spontane handlung weil ich eeendlich wiedermal einfach weg wollte :) wenns mir gefällt werde ich sicher nächstes jahr nochmals gehen und dies dann etwas weiter voraus planen und eine bessere zeit wählen.

 
Ich geh immer mit dem Zug in die City, das ist eigentlich am günstigsten. Die Züge fahren alle 10-20min je nach Wochentag. Von Gatwick zu London Victoria etwa 45min. Von da an, kommst du eh überallhin. ;o)
Aber Taxi ist gar nicht soooo teuer. In der Schweiz kosten die viel mehr.

Bei den derzeitigen Pfund Wechselkursen kannst du super shoppen, aber wie oben schon jemand schrieb, nicht in den Einkaufszentren, die sind doppelt so teuer, wie die Läden in den kleinen Seitengassen ;o) und es hat dasselbe Sortiment.

London Eye ist auch zu empfehlen, besonders bei Sonnenuntergang. Solltest aber unter der Woche gehen, weil du sonst x-Stunden mit warten verbringst.

Ich bekomme schon wieder Heimweh........

Mir ist noch was eingefallen... Bargeld würd ich nicht zuviel mitnehmen. Kennst du die Travelcashkarten? Die sind super und günstiger um Geld zu beziehen. Ausserdem ist (war zumindest im Juni 11 so) das Wechseln in den Wechselstuben, dies überall gibt, viel günstiger, als wenn du hier wechselst. Aber auch hier gilt, nicht gerade am Piccadilly Geld Wechseln..

 
'pat_blue]Ich geh immer mit dem Zug in die City schrieb:
Bei den derzeitigen Pfund Wechselkursen kannst du super shoppen, aber wie oben schon jemand schrieb, nicht in den Einkaufszentren, die sind doppelt so teuer, wie die Läden in den kleinen Seitengassen ;o) und es hat dasselbe Sortiment.
ja die einkaufscenter sind mehr fürs schauen und bewundern :D war mir auch bewusst dass london nicht die günstigste stadt zum shoppen ist ;) hihi

Mir ist noch was eingefallen... Bargeld würd ich nicht zuviel mitnehmen. Kennst du die Travelcashkarten? Die sind super und günstiger um Geld zu beziehen. Ausserdem ist (war zumindest im Juni 11 so) das Wechseln in den Wechselstuben, dies überall gibt, viel günstiger, als wenn du hier wechselst. Aber auch hier gilt, nicht gerade am Piccadilly Geld Wechseln..
ja die travelcashkarten kenn ich, aber ich denke nicht dass ich die bis am dienstag hätte... war halt schon ein spontaner schnellschuss und im normalfall plant man sowas etwas länger ;) gewechselt hab ich schon... :(

 
Ja, ins Harrods musst du umbedingt gehen.
Auch wenn du dort nichts kaufst. (Ich hab mir jeweils was ganz kleines ausgesucht, dass nicht all zu teuer war, aber hauptsach es stand Harrods drauf... haha).

Aber ich fands toll den halben Tag dort drin herum zu irren und fand jeweils fast nicht mehr den Ausgang.

Ansonst, würd ich auch einfach mal durch die gassen schlendern.
Ich war jeweils nur ein verlängertes Wochenende. Aber mir taten die Füsse danach jedesmal noch ne Woche lang weh vom vielen laufen.

 
Doch, wenn du heute noch zur Bank eine bestellen gehst, solltest du die eigentlich bis Dienstag haben. Kannst auch vorher kurz bei deiner Filiale anrufen und fragen. Ich bin vormittags gegangen und hatte sie am nächsten Tag.

Hab leider keinen Urlaub mehr, dieses Jahr und sparen muss ich auch, wenn die Baubewilligung kommt, beginne ich mein Eigenheim zu bauen ;o)

 
hmm... mit der mastercard wirds aber sicher auch gehen, oder? ich hab so schon viele kreditkartensachen im portemonai und das quillt langsam über :D

@nicky81
hihi... ja harrods wird pflicht sein :) bin schon riesig gespannt darauf!

 
Ich war noch nie in London, möchte dir aber viel Spass wünschen

 
Ja, eh. Kreditkarten, etc. gehen auch gut. Nur die Gebüren sind höher. Darum hab ich mir zusätzlich die Travelcashkarte geholt. Dann kann man mehr shoppen.
Markenklamotten (Kapuzenpullis :love: , T-Shirts, etc.) sind übrigens viiiiiiiiiiiiiiiiel billiger als hier. Und lustigerweise haben die in England eigentlich immer Ausverkauf :zora:

 
[QUOTE='pat_blue]Ja, eh. Kreditkarten, etc. gehen auch gut. Nur die Gebüren sind höher. Darum hab ich mir zusätzlich die Travelcashkarte geholt. Dann kann man mehr shoppen.

Markenklamotten (Kapuzenpullis :love: , T-Shirts, etc.) sind übrigens viiiiiiiiiiiiiiiiel billiger als hier. Und lustigerweise haben die in England eigentlich immer Ausverkauf :zora:
[/QUOTE]mist... ich glaub ich brauch einen kredit :laughingmyassoff: :escape:
@spuki

danke :) werde dann berichten und fotos liefern :D

 
also iiiiiiiich würd ja sofort mitkommen. mein chef würd mich glaub killen (hatte schon 7 wochen ferien :D ).

zahl wenns geht mit maestro, da sind die gebühren kleiner als mit kreditkarte.

 
aaaaaaaaalso wenn jemand spontan mitkommen will darf er gern :D

und ja, eigentlich sind es ja nur 6 shopping tage (wobei, sonntag haben die läden ja auch zu, oder? dann noch 5 :) )... am mittwoch flieg ich ja schon am morgen früh ab, den tag kann mann dann ja nicht dazu zählen zum shoppen. war halt so weil der rückflug so extrem günstig war (34.-) :) aber dann shoppe ich einfach in zürich noch etwas weiter wenn ich noch im fieber drin bin :laughingmyassoff:

 
[QUOTE='andi+rudel]was für eine frage.

:D logisch ! mach es! :headbang:
[/QUOTE]
Genau, was für eine Frage!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: