Katzenstreu

Saphira

Benutzer
08. Okt. 2008
48
0
0
40
Hallo

ich habe ja eine kleine Perserkatzenzucht. Jede Katze hat bei mir ein Klo. es stehen einige Klos im Haus herum :D

Bis anhin war die Entsorgung nie ein Thema, aber seit Kurzem meckert die Müllabfuhr herum. Ich entsorge die komplette Streu einmal in der Woche und fülle jeweils zwei 35l-Abfallsäcke damit. Logischerweise sind sie zu schwer, so klebe ich jeweils noch zwei Abfallmärkli drauf.

Meine Katzen akzeptieren NUR den Fatto Deo Sand aus der Migros, umstellen geht also gar nicht.

Wie entsorgt ihr den Sand? Das ist doch korrekt oder? Sie nehmen meine Säcke nämlich NICHT mehr mit.... Ich ärger mich hier grün und blau!!!

Liebe Grüsse

Stephanie

 
Hoi

Ich kenne den Detto Fatto Streu leider nicht... ist das ein Klumpstreu?

Ich habe ein Klumpstreu und tue das immer in Robidogsäcke und entsorge sie so portionenweise im Robidog :oops:

Den ganzen Sand wechseln muss ich so zu sagen nie, da sich alles sehr bequem mit der Schaufel entfernen lässt

Hoffe Du findest schnell eine Lösung

Grüsse
Nati

 
Hoi zusammen
Genauso machen es meine Tochter und ich auch mit dem Katzengeschäft: im Robidog portionenweise deponieren

Was auch gehen könnte wäre den Sand in den Gründeponie-Mulden zu entsorgen, falls Ihr welche bei Euch im Dorf habt. Das wird hier bei uns auch viel gemacht und wir haben im ganzen Dorf an gewissen Sammelpunkten solche Mulden in die das ganze Jahr gratis Garten,-und Rüstabfälle entsorgt werden können...

Hoffe auch, dass Du bald eine gute Lösung findest. Wenn sie Deine Müllsäcke schon nicht mehr mitnehmen so sollen sie Dir doch wenigstens sagen wie Du es sonst anstellen sollst. Schliesslich bezahlst Du ja die Entsorgungsgebühr und da finde ich das komentarlose Stehenlassen der Säcke schon ein starkes Stück!

Liebe Grüsse
Watschel

 
Hallo

Ich entsorge die Streu bei uns im Schrebergarten im Kompost. Für die "Klumpen" habe ich den Litter Locker, was ich dann 1x wöchentlich über den Hausmüll entsorge. Eine Zeitlang habe ich mit Robidog Säcken entsorgt.

@böneli: Das ist eine gute Idee, aber sehr teuer.

 
sorry dass ich so lange nciht mehr hier war. ich habe mich bei der örtlichen abfuhr erkundigt, und ich darf den streu weiterhin in den säcken entsorgen, nehme jetzt halt 4säcke und verteil das ganze gut, damits auch mit dem gewicht gut klappt.

bei uns ists verboten der grünabfuhr mitzugeben und auf den kompost will ichs net tun, da wir in der umgebung viele andere katzen haben, die sonst evlt. drüber machen

danke für die tipps

lg

 
@kiki, es ist nicht so teuer wie Du meinst. Ich nutze Katzensand.ch schon lange. Ich bin sehr zufrieden und habe dadurch weniger Müllsäckeverschleiss und das schleppen des Katzensandes ist auch Geschichte. Das ist mir ein kleines Mehrgeld Wert!

 
Also ich entsorge den Sand schon lange nicht mehr selbe :p Ich lasse mir für meine 5 Fellnasen jeweils einmal monatlich den Sand liefern und wider entsorgen. Im gleichen Zug bestelle ich mein Futter .... Sonderwünsche werden auf Anfrage meist auch erfüllt. (benötigte eine Zeitlang TA Futter) und die Umstellung auf einen neuen Sand: wenn der Sand nciht passt, wird er anstandslos zurückgenommen und ausgetauscht... Also ich kann es wirklich nur empfehlen! Die Kosten halten sich in Grenzen (keine Apfallsäcke mehr, keine Disskussionen, kein gekarre für den Sand/Futter)

www.katzensand.ch nennt sich meine Lösung .-)