Katzen Auge

Chaenti

New member
24. Sep. 2018
3
1
3
Hallo Zusammen,

Heute habe ich bei meiner Katze bei dem rechten Auge einen weissen "Flecken" entdeckt. Daneben ist ein schwarzer Punkt. Habe versucht ein Foto zu schießen.

Ich mache mir total Sorgen, weil es halt das Auge betrifft.. 

Hat das jemand von euch schon mal bei seiner Katze gesehen? Oder habt Ihr eine Vermutung was das sein kann? 

Ich werde natürlich den Tierarzt kontaktieren,  jedoch dachte ich ich warte mal ein - zwei Tage ab und beobachte es. 

Ach ja meine Katzen können nach draußen.

Anhang anzeigen 90324

20180924_225538.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann dein büsi îrgendwo hängengeblieben sein, sich z.b. an einem pflanzen Dorn, an einem kleinen ast verletzt haben?

mit Verletzungen an augen würd ich nicht zu lange selber herumdoktern sondern fachhilfe suchen.

 
Ja da er nach draussen gehen kann, ist dies gut möglich. Jedoch ist es nicht gerötet oder so. Auch hat der Kater sich nicht verändert also keine Schmezen ect..

Werde trotzdem zum Tierarzt gehen. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Aki73
super, dass du zum ta gehst. es muss sich nicht entzünden im auge, auch ein winzig kleines Löchlein kann schmerzen. so kann er die hilfe bekommen die er braucht.

halte uns doch auf dem laufenden wie es ihm geht, was es ist, gute Besserung und alle hilfe die du brauchst.

 
Super, vielen Dank für die kompetente Antwort. Ich werde mich melden, sobald ich mehr weiss.