Da mich schon einige auf meine Kanada-Reise angesprochen haben, habe ich beschlossen, ein paar Fotos einzustellen.
Für mich ist Kanada ein sehr fanzinierendes Land. Einerseits unendliche Wälder mit Seen und die Berge (Rocky Mountains), andereseits die Kornfelder soweit das Auge sehen kann und dann noch die Grossstädte mit über 1 Mio. Einwohner.
Auch ist es fast unvorstellbar, wie viele Tiere man da noch in freier Natur beobachten kann. Wir haben ein Bär, Wölfe, Kojoten, Elche, Kariboos, Streifenhörnchen etc. während unserer Fahrt entdecken können.
Und das, obwohl wir nur einen kleineren Westteil des Landes gesehen haben.
Die Reiseroute: Vancouver, Whistler, 100 Mile House, Barkerville, Prince Georg, Jasper-Nationalpark, Edmonton, Calcary, Banff-Nationalpark (inkl. Lake Louise), Kelowa, Vancouver (3'521 km)
(wir haben also 3 ehemalige Olympia-Orte besucht).
Unser kleines Daheim für 3.5 Wochen
Zugschienen
Irgendwo nach Whistler
Sonnenuntergang beim Lac La Hache
Richtung Jasper
Es ist ALLES grösser in Kanada
Die Kornkammer Kanadas
Richtung Banff
Banff
In "Hope". Hier wurde der Rambo-Film gedreht
Und noch Vancouver
War gar nicht so einfach, nur wenige Fotos auszuwählen
Für mich ist Kanada ein sehr fanzinierendes Land. Einerseits unendliche Wälder mit Seen und die Berge (Rocky Mountains), andereseits die Kornfelder soweit das Auge sehen kann und dann noch die Grossstädte mit über 1 Mio. Einwohner.
Auch ist es fast unvorstellbar, wie viele Tiere man da noch in freier Natur beobachten kann. Wir haben ein Bär, Wölfe, Kojoten, Elche, Kariboos, Streifenhörnchen etc. während unserer Fahrt entdecken können.
Und das, obwohl wir nur einen kleineren Westteil des Landes gesehen haben.
Die Reiseroute: Vancouver, Whistler, 100 Mile House, Barkerville, Prince Georg, Jasper-Nationalpark, Edmonton, Calcary, Banff-Nationalpark (inkl. Lake Louise), Kelowa, Vancouver (3'521 km)
(wir haben also 3 ehemalige Olympia-Orte besucht).
Unser kleines Daheim für 3.5 Wochen
Zugschienen
Irgendwo nach Whistler
Sonnenuntergang beim Lac La Hache
Richtung Jasper
Es ist ALLES grösser in Kanada
Die Kornkammer Kanadas
Richtung Banff
Banff
In "Hope". Hier wurde der Rambo-Film gedreht
Und noch Vancouver
War gar nicht so einfach, nur wenige Fotos auszuwählen