Kanada

Fay

Erfahrener Benutzer
01. Apr. 2011
4.660
6.962
0
47
Da mich schon einige auf meine Kanada-Reise angesprochen haben, habe ich beschlossen, ein paar Fotos einzustellen.

Für mich ist Kanada ein sehr fanzinierendes Land. Einerseits unendliche Wälder mit Seen und die Berge (Rocky Mountains), andereseits die Kornfelder soweit das Auge sehen kann und dann noch die Grossstädte mit über 1 Mio. Einwohner.

Auch ist es fast unvorstellbar, wie viele Tiere man da noch in freier Natur beobachten kann. Wir haben ein Bär, Wölfe, Kojoten, Elche, Kariboos, Streifenhörnchen etc. während unserer Fahrt entdecken können.

Und das, obwohl wir nur einen kleineren Westteil des Landes gesehen haben.

Die Reiseroute: Vancouver, Whistler, 100 Mile House, Barkerville, Prince Georg, Jasper-Nationalpark, Edmonton, Calcary, Banff-Nationalpark (inkl. Lake Louise), Kelowa, Vancouver (3'521 km)

(wir haben also 3 ehemalige Olympia-Orte besucht).

Unser kleines Daheim für 3.5 Wochen

Zugschienen

Irgendwo nach Whistler

Sonnenuntergang beim Lac La Hache

Richtung Jasper

Es ist ALLES grösser in Kanada

Die Kornkammer Kanadas

Richtung Banff

Banff

In "Hope". Hier wurde der Rambo-Film gedreht

Und noch Vancouver

War gar nicht so einfach, nur wenige Fotos auszuwählen :)

Hey tolle Fotos... :)

wo aber bleiben die Fotos von den Bären, Wölfen und Co.?? :escape:

Grins ich musste leider feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, Tiere während der Fahrt zu fotografieren.

Unterwegs haben wir einen Bären gesehen. Leider war dies am Morgen früh, als ich die Kamara noch nicht parat hatte.

Bei den Wölfen ging es mir einfach zu schnell (waren mit 110 km/h unterwegs).

Elche hatten wir auf einem Campground gesehen, aber da dies auf dem Weg zur Dusche war, hatten wir die Kamera nicht dabei und einen Elch haben wir auch unterwegs am Wasser gesehen. Als ich aber parat zum Knispen war, erwischte ich nur noch ein Bein.

Hier aber meine wenigen Tiere

Und einen Bären habe ich auch, aber der ist im Zoo von Calcary

Dort haben sie im moment auch junge Tiger

Schöne Eindrücke von Eurer Kanadareise! Danke fürs zeigen.

Da kommen Erinnerungen wach, und ich würde am liebsten unser viel, viel kleineres Wohnmobil packen, nach Kanada verschiffen und den tollen Norden durchfahren.

Oh ich bekomme grad Fernweh (und das obwohl ich grad in Bangkok bin *hihi). Ich liiiiiebe Kanada. Das Banffbild ist vom Sulfurmountain aufgenommen: stimmts? Seid ihr auch hochgelaufen?

Da habt ihr aber eine Riesenstrecke gemacht in 3 Wochen; wir hatten eine aehnliche Route, wenn auch etwas kuerzer fuer die gleiche Zeit und dann noch eine Woche Vancouver separat. Ich werde wieder gehen und mich v.a. auf Jasper; Banff und Calgary konzentrieren. Aaaaber mit Hund geht nicht und ohne ists mir auch fast zu lange *schnief.

Ach ja, deine Bilder sind toll. V..a der Squirrel ist ja richtig schlank. An manchen Touriorten haben wir richtig dicke gesehen; z.B. beim Teahouse beim Lake Agnes haben sie immer Kuchen gefressen :D

Vielen dank für die tollen Fotos. Kanada bereisen ist ein grosser Traum von mir- ich träum noch etwas weiter :)

Danke für eure Kommentare...es ist wirklich ein Traumland.

@tabasco
Ich wollte eigentlich unser "kleines" Daheim schreiben. Als wir den Camper sahen hat es uns fast die Sprache verschlagen und die ersten 2 Tage kamen wir uns vor wie die Könige der Strasse :D Tja, dann haben wir festgestellt, dass wir ein eher durchschnittliches Modell hatten, einige waren noch viiiielll grösser.

@Romaine
Nein, wir sind mit der "Gondola" gefahren...grins, eine Caraventa-Bahn aus dem Jahre 1958.
Wir hatten uns offen gelassen abzukürzen, falls wir an einem Ort länger bleiben wollten. Aber in diesem Jahr sind die Mücken ganz extrem. An einigen Orte bist du ausgestiegen und es kam dir eine schwarze Wolke entgegen. Jasper z.B. war ganz schlimm und deshalb sind wir nur 2 Tage dort geblieben. Dafür haben wir die "West Edmonten Mall" gesehen. Kennst du die?
Für mich waren es auch die letzten langen Ferien für ganz lange Zeit und daran ist Fay schuld. Ich haben sie einfach zu sehr vermisst, trotz den regelmässigen Mails inkl. Bilder des Sitters.

Übrigens bin ich sehr von den kanadischen Hundehalter beeindruckt. Viele hatten ihre Hunde dabei und öfters waren es kleine Spitze. Aber jeder hatte seinen Hund total im Griff, der Rückruf klappte bei praktisch allen 100 % und an der Leine liefen alle im perfekten Fuss.

Oh Kanada soooooooo schön.
Eigentlich ist das auch ein grosser Traum von mir. Aber das wird er bleiben, da ich mega Flugangst haben und ohne Chicca würde ich sowiso nirgens hingehen.

Du darfst gerne noch mehr Fotos zeigen. :horny:

Sehr schönes Land Canada.Ich war vor vier Jahren dort,gewohnt habe ich bei meinen Verwandten in Kimberly und sind dann von dort aus rumgereist.Wir hatten das Glück in Kimberly selber Elche zu sehen,die Hirsche kamen sogar in den Garten und haben alles abgefressen was sie erwischen konnten.Leider haben wir die Bärin mit ihrem Jungen immer verpasst wenn sie am Morgen aus dem Busch rauskam,nur ihre grossen Haufen haben wir gefunden.Es ist so toll wie die Menschen und Tiere im Einklang zusammen leben.Einmal als wirnach Banf fuhren haben wir eine Elchkuh mit ihrem Jungen am Strassenrand gesehen,meine Schwester ist ausgestiegen um Fotos zu machen,da entdeckten wir auch noch den Bullen und meine Schwester war wieder sehr schnell im Auto.Wölfe hatten wir leider auch keine gesehen,war schon schade.Einmal waren wir zum Pilze suchen gefahren,innert zwei Stunden hatten wir 25 kg.Steinpilze gefunden,der Hammer.Da haber wir dann am anderen Ufer vom See einen Schwarzbär gesehen,leider zum fotografieren zu weit weg.Ich würde so gerne wieder gehen aber mit Hund,das möchte ich Faya nicht antun und ohne Faya möchte ich auch nicht gehen.Darum bleib ich hier und zehre immer noch an den schönen Erinnerungen und Erlebnissen
Grüessli
Hannelore und Faya