Funtastic Mr. Funthomas of Miou d'Or

sighthound

Erfahrener Benutzer
19. März 2009
9.757
1.009
0
46
so wie es aussieht, hat unsere "britenlose zeit" bald ein ende. wenn alles gut geht, wird ab april dieses tolle katerli bei uns leben. er ist im moment noch aktiver kater in seiner zucht, soll noch zwei kätzinen dort decken und dann darf er herkommen. die züchterin hätte ihn am liebsten behalten, aber man kann ja nicht alle behalten. er trägt die seltene farbe cinnamon point. wir freuen uns auf das süsse zimtbärchen. im moment heisst er mit rufname noch "tommy", was natürlich unmöglich so bleiben kann. hab mich aber noch nicht auf einen namen festgelegt. er kommt aus dem norden deutschlands und ich bekam ihn dank vitamin b. seine züchterin ist eine freundin unserer ragdollzüchterin.
IMG_7031-kl.jpg

IMG_7021-kl.jpg

 
herzlichen Glückwunsch zum baldigen Familienzuwachs :)

Wie alt ist er denn?
Und Kastrieren tut sie ihn noch bei sich oder machst du das erst?

 
Ui das ist aber ein schöner Kerl.
Er sieht so klein aus. Was hat der in etwa für ein Gewicht?

Genau so eine Katze würde mir auch gefallen;--))) :love:

Glückwunsch zum Nachwuchs. :D

 
er ist noch jung, wurde am 10.8. 2013 geboren. gewicht? hab ich keine ahnung wie das aktuell ist. ausgewachsen wiegen sie etwa 4 kg. soviel wog mindestens unser jayden. ob sie ihn noch kastriert oder nicht haben wir noch nicht besprochen. spielt auch keine rolle. er wird in jedem fall bei mir kastriert sein oder werden.

 
der ist richtig hübsch. dieses Gesicht :love:

da müssen dann aber Fotos her wenn der Bube eingezogen ist. gell :D

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
jo, klar doch. sollte vermutlich mal einen thread aufmachen, wo all mein getier reinkommt. aber bin halt, anders als andere hier drin, nur mit poketcam und ohne talent ausgerüstet.

 
Der sieht wirklich wie ein Flausche-Bärchen aus!
Freu mich für euch und natürlich auf viele Fotos! :D

 
Wirklich ein superschönes Tier und er sieht einfach zum Knuddeln aus :) .

Freut mich sehr für euch, da hat er aber Glück dass er in ein so schönes Zuhause kommt :) .

 
jo, klar doch. sollte vermutlich mal einen thread aufmachen, wo all mein getier reinkommt. aber bin halt, anders als andere hier drin, nur mit poketcam und ohne talent ausgerüstet.
und nur weil du nicht zu den hobbyfotografen gehörst dürfen wir deine Schönheiten nicht sehen? Das finde ich schade. Solange die Tiere zu erkennen sind, ist die Fotiqualität doch egal. Das Katerchen ist wirklich süss.

 
Bezüglich Kastra: Haben Katzen auch so ein "Restsperma" nach der Kastra? Hätt jetzt schon gesagt, dass das sein könnte.
Einfach so betreffend Kastrationsquarantäne ;)

Aber du hälst die Neuankömmlinge sowieso zuerst etwas Separat oder?
Hast du überhaupt kätzinnen? Irgendwie kommen mir gerade nur Kater in den Sinn ;)

 
aha, also jetzt auch mal bilder vom neuzugang, ein süsses knuddelbärchen:love:

 
nein, ich halte keinen neuzugang separat, für mich gibt es keinen grund dazu. und ja, ich habe eine kätzin, meine maine coon dame jamilah (cathy-jamilah glamourgirl vom rellahill). aber das spielt doch keine rolle, selbst wenn der kater noch intakt wäre, denn selbstverständlich ist jamilah kastriert... wie alle katzen hier. man unterscheidet bei rassekatzen zwischen liebhaber und showtier und erstere müssen zwingend kastriert werden und zweite werden nur in die zucht verkauft. und da ich bekanntlich nicht züchte...tatata - habe ich nur liebhabertiere und da muss ich jeweils den nachweis der kastra dem züchter erbringen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie bin ich verwirrt heute :ugly: logo ist die Kätzin kastriert.

War dein letzter junger Kater nicht separat? Irgendwie verwechsle ich da wohl was... Egal

Ich bin gespannt auf seinen Einzug!