Frage an Halter von Kleineren Rassen....

reenie

Erfahrener Benutzer
19. Juli 2009
317
0
0
Liebe Halter von kleineren Rassen:
---------------------------------------------
was gebt ihr eurem Wuffi unterwegs als Gudis?

Noch braucht meine Kleine keine Wurst, Käsestückli,.... ;) noch geht es auch mit Kecksen.... :D
aber bin für alles offen...

wir brauchen auf einem normalen Spaziergang schon ein paar Gudis, also sollte es natürlich was verträgliches und kleines sein...

Futter hab ich schon probiert, nimmt sie ab und zu, aber wenn sie was besonders schön macht oder grosse Reize sind, möchte sie auch was Besonderes, hihi =)

Hab bis jetzt immer Kaustangen zerschnitten...oder Keckse aus Fressnapf gegeben, aber die Kecks-Knochen sind noch immer zu gross.

 
Ich habe immer die Kaustreifen dabei dann brech ich immer ein stücken ab und gib es zur Belohnung
LG evi

 
Nein, als Hauptfutter habe ich Trofu von Meradog.

Ich habe von Allfarm das "Fresh" nur zur Belohung. Meine Hundis vertragen es alle und ich kann es verkleinern oder als ganzes geben, jenachdem für welchen Hund und für was!

 
ich hatte das auch mal, also mir mal diese Futterprobe bestellt, leider schon ewig her und jetzt habe ich einen anderen Hund, wo ich nicht weiss wie er es fressen würde...

 
Allfram gebe ich nur als Belohnung und auch in der Shcule arbeiten viele mit Allfarm Fresh.

Als Hauptfutter würde ich Fresh nie geben und die andern haben sie von Allfarm (Swiss Naturel) nicht vertragen.

Daher bin ich beim Hauptfutter wieder auf mein altes zurück auf das meradog.

Als Belohnungshappen vertragen sie es aber alle super!

 
Ich gebe klein geschnittene Wienerli oder "Sensitive" von Royal Canin (stinkt ziemlich arg, aber gerade deshalb eine super Belohnung...).

 
Original von TalkingAnimals

Ich gebe klein geschnittene Wienerli oder "Sensitive" von Royal Canin (stinkt ziemlich arg, aber gerade deshalb eine super Belohnung...).
wieso stinkt das Sensitive von Royal Canin denn so?? ?(

 
Original von sergej.kisha

Allfram gebe ich nur als Belohnung und auch in der Shcule arbeiten viele mit Allfarm Fresh.

Als Hauptfutter würde ich Fresh nie geben und die andern haben sie von Allfarm (Swiss Naturel) nicht vertragen.

Daher bin ich beim Hauptfutter wieder auf mein altes zurück auf das meradog.

Als Belohnungshappen vertragen sie es aber alle super!
Wieso vertragen sie es als Belohnung, aber nicht als Hauptfutter ?(

Ist doch irgendwie unlogisch....

 
@ Silvie, Fresh hatten sie noch nie als Hauptfutter wie ich schon geschrieben habe, das kommt für mich auch nie in Frage.

Swiss natural hat aber noch andere Hauptfuttersorten (PERFORMANCE, AGILITY, ADULT, SENIOR und SENSITIVE) diese Futter vertragen unsere Hunde nicht.

 
Original von sergej.kisha

@ Silvie, Fresh hatten sie noch nie als Hauptfutter wie ich schon geschrieben habe, das kommt für mich auch nie in Frage.
Eben, warum kommt es nicht in Frage? ?(

Bin nur neugierig, sorry :D

 
Da ich es als Belohnung einsetze, soll es nicht alltäglich werden und wenn ich es als Hauptfutter verwende so ist es alltäglich.

Es soll für sie etwas spezielles sein.

Die Steigerung ist dann nur noch Cervelat oder Wienerli!

 
Ich gebe "klein und fein" von Leckys.
Die halbier ich sogar obwohl sie schon klein sind, aber da es ins Geld geht und es als Belohnung gilt, muss es ja nicht gross sein.