Felines Fibrosarkom

Gute Besserung dem alten Knaben!


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Hier noch etwas Vom IVI:
Naja, dass Tierärzte am Impfen Geld verdienen, schleckt keine Geiss weg. Ich war vor kurzem an einem Vortrag über Impfen und es gibt x-Studien, die gegen das jährliche Impfen sind. Mittlerweile ist auch die Impfempfehlung von Prof. Lutz angepasst.

Wenn ich dann bei Kunden sehe, dass ihre 16 jährigen Katzen jährlich geimpft werden inkl. Leukose finde ich das schlichtweg Einnahmen-Generierung, vorallem wenn diese Leute dann noch eine Jährliche Impfeinladung kriegen. Oder die Katze, die mit 11 Jahren nochmals komplett grundimmunisiert wurde, weil die Jahresimpfung 3 Monate später erfolgte...

 
aber glücklicherweise auch die anderen (man soll nie alle in einen Topf werfen), die sich nach dem neuen Impfschema richten.
Ja, zum Glück gibt es auch die anderen.... und nein, ich werfe nie alle in einen Topf. Ich kenne mittlerweile relativ viele Tierärzte und es gibt solche und solche :thumbsup:

 
Mithras gehts soweit gut, den kragen haben wie ihm ausgezogen und er lässt die wunde im moment in ruhe, schleckt gar nicht daran. Nur nach draussen will er noch nicht, das ist sehr untypisch.


***Für Fehler haftet mein Touchscreen ;) ***

 
Ja, der alte Herr sieht gut aus und es freut mich, dass er es so gut weg steckt!


Mit dem iPhone geschrieben

 
Mithras Sarkom ist leider wieder da... (zur Zeit 2 Knoten (evt. ein dritter), mit 3 & 5 mm Durchmesser)
Nach der letzten OP habe ich nochmal ein Labor veranlasst. Die Ränder waren wieder sauber, allerdings hat sich das Sarkom irgendwie verändert. Ich habe den Bericht nicht vorliegen und es tut mir leid, aber ich habe den genauen Wortlaut des TA vergessen :blush:
Anyway, leider ist es so, dass das Sarkom nun viel grossflächiger entfernt werden müsste, um überhaupt eine Chance zu haben, dass es nicht wieder kommt (wenn auch eine geringe). Dies würde eine sehr grosse und anstrengende OP bedeuten mit Hauttransplantation.
Ich habe entschieden, dies Mithras nicht zuzumuten und werde ihm einen schönen Lebensabend bieten, ihn so lange, wie es ihm gut geht bei uns haben und ihn danach verabschieden.

Ich habe die Ergebnisse schon seit ein paar Monaten, aber ich konnte diesen Beitrag nicht früher schreiben. Ich bitte euch, meine Entscheidung für Mithras zu respektieren und ihm viel Glück zu wünschen

 
Das tut mir so leid. Aber ich kann deinen Entscheid so gut verstehen.

Ich wünsche dir, dass Mithras trotz der schlimmen Diagnose noch ganz lange Beschwerdefrei bei dir bleiben darf und ihr noch viele schöne Augenblicke zusammen habt.

Moni

 
auweia niina...
ich kann dich gut verstehen. kenne eine katze, welche dies auch hatte und ebenfalls operiert wurde. die op sah soweit gut aus, bis es wieder kam und grossflächiger diagnostisziert wurde.
man wollte ihr ebenfalls keine weitere op zumuten.
mithras wünsche ich noch eine lange beschwerdefreie zeit und für dich und deine mama einen ganz festen drücker von mir :solace:

 
Diese Diagnose tut mir echt leid und ich kann in etwa nachempfinden, wie es dir geht, sind unsere beiden Kater doch auch schon 12 Jahre alt und kommen langsam auch in "dieses Alter". Ich glaube, ich würde an deiner Stelle genauso handeln. Du hast es mit den zwei OPs versucht. Leider war der Krebs stärker.
Ich wünsche dir und Mithras, dass er noch lange beschwerdefrei leben kann und ihr die Zeit, die noch bleibt einfach zusammen geniessen könnt. :solace:
lg, Ces

 
Das tut mir leid für euch Beide! :( Ich würde auch so entscheiden. :solace:

 
Es tut mir sehr Leid, ich würde auch so Entscheiden. Auch wenns sicher nicht einfach ist.

 
Och nee.. Han euch die Daumen gedrückt, dass sich alles zum Guten wendet.. Ich kann deine Entscheidung gut verstehen und wünsche euch noch eine möglichst lange gemeinsame Zeit..

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

 
So eine Entscheidung treffen zu müssen ist immer schwer. Hut ab du hast für Mithras entschieden was für ihn das Beste ist, und nicht wie du ihn am längsten bei dir behalten kannst. Ich wünsche euch eine möglichst lange, gemeinsame Zeit


Für Tippfehler haftet mein Phoni

 
Das tut mir so leid Niina! Auch ich finde, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast... Geniesst eure gemeinsame Zeit!


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Oje Niina, das ist eine schwere Entscheidung gewesen... verstehe dich sehr gut und wünsche euch noch eine lange, schöne gemeinsame Zeit und auch viel Kraft! :solace:

 
Niina ich kann deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen! Ich würde vermutlich dieselbe treffen! :h030

Ich wünsche Mithras noch gaaaaanz viele glückliche und vorallem schmerzfreie Zeit!

 
ohje niina ....

ich verstehe deine Entscheidung sehr gut und würde auch so entscheiden .

ich wünsche euch noch ganz viel gute zeit zusammen !

lg carola

 
In den nächsten Tagen werden wir Mithras gehen lassen müssen. Der Tumor ist jetzt fast so gross wie ein Baseball, er stört ihn und braucht viel Energie, weshalb Mithras stark abgenommen hat. Es geht ihm aber wirklich gut, er ist fit, viel draussen und hat keine Schmerzen.

Die Gefahr, dass der Tumor aufplatzt ist allerdings sehr gross. Mithras hat seit ein paar Tagen Durchfall, der Tumor hat irgendwas im Darm ausgelöst (verdickte entzündete Darmwände, weiss der Kuckuck).

Wir haben den Kampf leider verloren. Mithras darf jetzt aber noch ein paar Tage Sommer geniessen, dass er ihn erlebt, hätte ich nie gedacht. Die Prognose war weit nicht so zuversichtlich.

Ich wünsche mir hier KEINE "RIP, Alles Gute im Regenbogenland, Gute Reise usw." Beiträge. Auch nicht, dass die Entscheidung in Frage gestellt wird.

Ich wünsche mir, dass ihr meinen kleinen Grautier noch ein paar schöne, sonnige Tage wünscht und ihm gute Gedanken mitgebt.

Merci, dass ihr diese Geschichte mit mir zusammen "durchlebt" habt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie traurig.... :(

Mithras, wünsche dir wunderschöne, tolle letzte tage.

Und dir liebe nina wünsch ich ganz viel kraft und noch viel mehr für die kommende, sehr schwere zeit. Ich hoff ihr könnt die nächsten tage noch so gut es geht etwas geniessen.

Fotografier dein schatz noch einige male. Und platzier die schönsten errinnerungen in deinem herzen.

 
  • Like
Reaktionen: Matti