Erfahrungen mit Caniphedrin

Fellkneul

Neuer Benutzer
24. Nov. 2009
7
0
0
Hallo zusammen,

wollte euch mal fragen ob einer von euch Erfahrungen mit dem Medikament Caniphedrin hat.

Vor 2 Jahren musste meine Asta kastriert werden, weil sie eine schlimme Gebärmutterentzündung hatte. Die OP verlief gut und sie hat sich hinterher auch gut von dem Eingriff erholt.
Vor einem knappen Jahr stellte sich jedoch Inkontinenz bei ihr ein, die jetzt täglich behandelt werden muss.

Es hat eine ganze Zeit gedauert, bis wir das richtige Medikament zur Behandlung gefunden haben, denn leider hat Asta die meisten Medikamente nur schlecht vertragen. Schließlich erzielten wir endlich gute Erfolge mit einem Medikament namens Caniphedrin, das in Deutschland jedoch nur ungern verschrieben wird und schwer zugänglich ist. Zum Glück ist mein Onkel Tierarzt, sonst hätte ich es wahrscheinlich gar nicht bekommen.

Da ich ja bald weg ziehe, mache ich mir jetzt Gedanken, ob ich auch in der Schweiz Caniphedrin verschrieben bekomme. Wisst ihr wie die Regelungen bei euch bezüglich dieses Medikaments sind? Ich hoffe doch es ist nicht ganz verboten..

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mich an euren Erfahrungen teil haben lassen könntet.

LG Sandra

 
Hallo
also ich habe meiner letzten Jahr verstorbenen Hündin 8 Jahre lang Caniphedrin gegeben. Bei uns wars auch so schlimme Gebärmuttervereiterung und nachher halt Inkontinenz. Meine Hündin hat dieses Mittel sehr gut vertragen und ich bekam dies immer ohne probleme bei meinem Tierarzt ich weiss aber das viele es ungern geben weil Sie das gefühl haben man würde es selber nehmen. Mein TA hat immer als Witz zu mir gesagt aber bitte keine Party machen und wir haben immer darüber gelacht. Die ersten 3 Jahre lang habe ich es mit Homöphatie gemacht eines tages reichte dies nicht mehr.
Meine Hündin wurde 13 1/2 Jahre alt und hatte nie nebenwirkungen oder sonst was.
Gruss

 
Danke für deine Antwort Highlander. Dann kann ich Caniphedrin also auch in der Schweiz beim Tierarzt bekommen. Das beruhigt mich sehr. Ist es auch rezeptpflichtig?
Ich frage mich allerdings wieso man für Parties ein Mittel gegen Inkontinenz braucht.. ?(

 
Hallo
ohne rezept beim TA kein problem wieso ein solches Mittel zum Party machen gebraucht werden kann fragst Du?
Es wirkt beim Menschen als extremes Aufputschmittel wie Drogen , daher nehmen viele Süchtige dieses Mittel weil es hier in der Schweiz billig ist zum kaufen.
Gruss

 
Danke catba, das ist eine tolle Informationsseite.

Bekomme ich das auch in einer Apotheke ohne Rezept oder nur beim Tierarzt?

@ Highlander: Und solche Leute machen es einem dann schwer sein Haustier medizinisch zu versorgen *grummel*

 
Ich gebe meiner Hündin auch Caniphedrin seit ca. einem halben Jahr gegen Inkontinenz, war das erste Medikament, dass wir versucht haben und hatten schnell Erfolg damit.

Das erste mal hat mir der Tierarzt nur für einen Monat mitgegeben, um sicher zu sein das es wirkt.
Jetzt wenn ich keine mehr habe, gehe ich schnell vorbei und hole wieder Tabletten, die gibt mir dann die Arzthelferin.

 
meine Hündin ist auch schon seit einigen Jahren inkontinent. Wir haben mehrere Sachen durchprobiert, aber ohne Erfolg. Mit Caniphedrin ist Lotta zu 99% dicht. Ich gebe ihr morgens und abends jeweils eine halbe Tablette, das hat bei ihr mehr Erfolg als eine ganze Tablette auf einmal

 
  • Like
Reaktionen: Mi-Ja