Degenerative Myelopathie

ohje es tut mir so leid für Eure Hunde, bei dieser doofen Krankheit st man so machtlos. Machtlos, traurig und wütend zugleich :cry:

Ich hoffe und wünsche ebenfalls das es mit der Wärme doch noch bessert  
smilie_op_018.gif

Schon ein Jahr vorbei seit dem letzten Beitrag, die Zeit rennt!
Bei uns lief es nicht so wie wir uns darauf vorbereitet hatten und es fällt mir schwer zu akzeptieren wie es ist.
Spookie ist unterdessen mit den Hinterbeinen komplett gelähmt.
Anfangs sagte ich immer wenn dieser Fall eintrifft, werde ich mich von ihr verabschieden. Sie hat aber einen unbändigen Lebenswille, ist noch genau die selbe Spookie wie zuvor und als Tschango so plötzlich von uns gegangen ist, habe ich mich über Hunderollis schlau gemacht. Ich habe eine Adresse gefunden bei welcher man die Rollis auch mieten kann und mich mit der Frau in Verbindung gesetzt. Zwei Tage später kam das Teil per Post und wir versuchten unser Glück. Spookie hatte es in der Hand, ob sie den Rolli annehmen möchte. Anfangs skeptisch.... Warum zur Hölle verfolgen sie diese beiden Räder?!? Heute ist sie innert 30 Sekunden im Rolli eingespannt, Schuhe anziehen und los gehts. Nach einer Aufbauzeit sind wir nun zusammen täglich zweimal 45 Minuten unterwegs und sie liebt es! Frei sein, sich bewegen können! Solange sie bleiben kann und möchte, werde ich für sie da sein. Aktuell ist sie blöd gesagt ein 24h Job. Treppe hoch und runter, zum Wassernapf gehen, raus zum versäubern etc etc, nichts geht mehr alleine und so packe ich sie am Traggeschirr und ich watschle mit ihr zusammen. Für mich persönlich ist aber klar: Meine persönliche Grenze ist dann erreicht wenn sie die Vorderbeine nicht mehr richtig gebrauchen kann, oder falls sie Probleme mit Schlucken oder der Atmung kriegt. Bis dahin geniesse ich die Zeit mit ihr und sie gibt einem wahnsinnig viel zurück[emoji173]️
Anhang anzeigen 88700Anhang anzeigen 88701

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

Super wie du das machst! Auf dem Foto sieht man richtig die Lebensfreude die sie hat!

Gesendet von iPhone mit HaustierForum

• Like
Reaktionen: spookie07
Ich finde es toll.

Musste etwas schmunzeln... man nimmt sich was vor und dann wenn es soweit ist, überlegt man es sich wieder anderst, weil man ja vorher gar nicht genau wusste wie es ist, wie der Hund es annimmt etc.Ich find es super toll mach weiter so. Ich weiss es braucht viel Kraft, aber die Lebensfreude ist ihr ins Gesicht geschrieben. Ich hoffe für Euch, dass Ihr es noch lange miteinander geniessen könnt

Ich finde es toll.

Musste etwas schmunzeln... man nimmt sich was vor und dann wenn es soweit ist, überlegt man es sich wieder anderst, weil man ja vorher gar nicht genau wusste wie es ist, wie der Hund es annimmt etc.Ich find es super toll mach weiter so. Ich weiss es braucht viel Kraft, aber die Lebensfreude ist ihr ins Gesicht geschrieben. Ich hoffe für Euch, dass Ihr es noch lange miteinander geniessen könnt
Genau so! Spookie liess sich seit Welpe nie an den Pfoten anfassen und überhaupt ist das Gefühl der Enge der Horror für sie. Ich war mir eigentlich total sicher dass sie den Rolli niemals akzeptieren wird und Schuhe anziehen grad mal gar nicht klappt.
Falsch gedacht. Rolli anspannen geht prima und für die Schuhe wird sie jeweils mit Paste aus der Tube abgelenkt, that‘s it! Ich habe aus dem ganzen gelernt dass man nie zu schnell negativ denken sollte...

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

Was für eine schöne Geschichte! Wünsche euch von Herzen dass Spookie noch lange bei euch rumcruisen kann

Edit: natürlich ist es nicht schön wegen der Krankheit, aber toll dass ihr das beste draus macht und Spookie so ihre Zeit noch geniessen kann

Gesendet von iPhone mit HaustierForum

Es  ist Schön zusehen wie es Spookie bei dir geht, was du alles für ihn tust, hoffe das ihr noch eine lange zeit habt, bei Knut ist es doch Plötzlich ganz schnell gegangen sein Schlucken und seine Erstickungsanfälle wahren zu stark, so das wir uns dann entscheiden mussten.

Spookie dir und deiner Familie wünsche ich noch sehr viel Spass was auch kommen mag, Spookie du wirst geliebt so wie du bist und man tut alles für dich, das ist alles was zählt.

Schön das du für Spookie so eine tolle Lösung gefunden hast. Ich wünsche euch noch eine möglichst lange Zeit gemeinsam!

Wie mag es wohl Leif gehen?

Vor diesem Moment fürchtet man sich immer. Wäre was falsch gelaufen, wenn es nicht so wäre, 

• Like
Reaktionen: spookie07