chronische Ohrentzündung

Nina30

Erfahrener Benutzer
16. Juni 2011
1.605
147
0
langsam bin ich am verzweifeln...vlt hat noch jemand einen Tip für uns...

Rocky wird nun 10 Jahre, seit Anfangs letztes Jahr hat er immer wieder Ohrentzündungen.

Angefangen hat es damit das uns der TA den Easotic Ohreiniger mitgegeben hat, weil er dreckige Ohren hatte, auf dieses Mittel hat er aber allergisch reagiert und hatte rote und verkrustete Ohren.

Danach meinte der TA er habe eine Futtermittelallergie, dann bekam RC hypoallergen mit und cortison und antibiotika. Danach ging es immer kurzzeitig weg und kam wieder.

Im September habe ich Kontakt mit einer Tiergeilpraktikerin aufgenommen, danach gabs nur noch Pferdewurst mit Flocken. Nach 2 Monaten hatte er aber wieder beidseitig rote Ohren.....

Danach gings wieder zum TA....

Ein Abstrich wurde gemacht, es hiess Rocky habe Bakterien, danach wieder Cortison und Antibiotika...

Schilddrüse habe ich testen lassen, diese sei in Ordnung...

Langsam weiss ich nicht mehr weiter...

Sollte ich anfangen zu kochen für Ihn? Barf so meinte die Tierheilpraktiker sei nicht gut weil es schwer verdauchlich ist....

Hat ev sonst noch jemand eine Idee oder so einem Härtefall zu Hause?

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
Abstrich machen und Antibiogramm. Und bis das Resultat da ist Posatex. Das wäre mein Rat ohne die Ohren selber gesehen zu haben...


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
danke romaine, morgen habe ich einen Termin und werde den TA darauf ansprechen....




Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
Guten Morgen Nina

Ich kenne das Problem, habs  im lezten Jahr gut 8 Monate durch mit meinem Hund.

Mein Fehler war den falschen Tierarzt zu wählen.... einen vor Ort, da meine Haus-Tierärztin zu der Zeit nicht da war.

Der Hund bekam Ohrreiniger und die Aussage, das sei eine Allergie auf Futtermittel.... 

der übliche Spruch, wenn Tierärzte nicht weiter wissen   :roll:  aber so macht man sich halt Dauerkunden  :angry:

Ich wusste eigentlich das die Diagnose nicht stimmen konnte.... und ich wusste das diese Ohrreiniger nur verschlimmern würden, aber man fügt sich... es besserte nichts, ganz im Gegenteil!

nach für den Hund quälenden Monaten, Futterwechseln u Wiederholungsbesuchen beim TA  fuhr ich zu der anderen Tierärztin.

Dort gab es Osurnia

http://www.allmedicines.net/deutsch/69b7a600/veterinar/osurnia.htm

und schon Nachts darauf konnten wir endlich mal wieder ohne Ohrschüttelattacke durchschlafen!!

Meine Hündin brauchte 3 Tuben, also etwa 5-6 Wochen,  bis das Ohr nach der vorhergehenden Falschbehandlung endgültig sbgeheilt war.

Das arme Tier!!!!

Vorteil von Osurnia: man füllt den Inhalt 1  kleinen Tube ins Ohr und lässt den eh schon genervtenHund dann 2 Wochen in Ruhe! 

googel dazu die Beschreibung oder lies oben.

Ich wünsche deiner Pelznase schnelle Hilfe, denn Ohrentzündungen sind echt fies!

ps. Ich füttere wieder das zuvor gewohnte Futter und alles ist gut.

 
danke auch dir fischerhundefan für den beitrag! bin froh das ich ich nicht die einzige bin.......

es ist wirklich langsam nervig und ich komm mir auch ein bisschen hilfslos vor, man will ja das es seinem Hundi gut geht. Schon allein die TA Besuche die ich letztes Jahr mit ihm hatte..... dein Mittel habe ich notiert und werde Ihnen heute auch darauf ansprechen!

Das war auch schon mein Gedanke, das ich noch eine Zweitmeinung einhole.... den ich bekomme auch so komische Aussagen von Ihm, vorletztes Mal sagte er mir er habe Bakterien, einen TA Besuch später erzählte er mir von einem Cortisonspray der bei einem gewissen Hefepilz gut wirkt...

Dann frage ich mich schon hat er jetzt Bakterien oder Hefepilz? Das sind doch zwei unterschiedliche Sachen....aber werde dies auch heute ansprechen!

 
Ja all die Sprüche bekam ich auch.

Obwohl ich das von Deufschland andrfs kannte (Kulturanlegen u Antibiogramm) lies ich mich überreden. Regt mich heute noch auf.

Musst du denn unbedingt zu dem selben TA wieder hin?

 
habe heute einfach einen "Kontrolltermin" ...er hat bis morgen noch Antibiotika...

Eigentlich könnte ich den Termin auch absagen, aber würde Ihn wegen der Aussage und Abstriches schon noch einmal genau befragen.

bin ein bisschen zwiegespalten...

 
Oje, kann dich gut verstehen..

Pablo hatten wir ja mit einer chronischen Ohrentzündung übernommen. Bei der Kastra wirden dann die Ohren auch gleich „ausgewaschen“. Wir haben es bei ihm nie ganz wegbekommen, ich habe jeden Abend die Ohren geputzt mit Chlorexiderm, so hatten wir es gut im Griff


Gesendet von iPhone mit HaustierForum