Chicca und Lilo, "Schwestern" auf Zeit

estrella

Erfahrener Benutzer
20. Juli 2011
3.154
1.744
0
Da Lilo nun bei uns in den Ferien ist und Käthu ohne Handy und Internet unterwegs dachte ich mir, ich mache für sie und euch eim Themea auf.

Alles was Lilo und auch Chicca in den Ferien erleben halte ich hier fest. So kann Käthu nach den Ferien nachlesen, was ihre Lilo so getrieben hat.

Heute gegen Abend ist Lilo bei uns eingetroffen. Leider hat sie Magen Darm. So haben wir heute nichts gemacht ausser jede Stunde raus gerannt um den Durchfall raus zu lassen. Ich hoffe, dass wir in der Nacht etwas Ruhe haben.

Bei uns sieht es momentan so aus:

1412277894913.jpg

 
erschwerte hüetibedingungen - meine mum kann grad ein lied davon singen. wünsche schnelle genesung und allen eine tolle zeit.

 
  • Like
Reaktionen: estrella
Merci euch.

Aber das mit der ruhigen Nacht habe ich schon begraben. Wir sind um 22.00 ins Bett. Und nicht mal eine halbe Stunde später hat sie ins Schlafzimmer gemacht. Ohne jegliche Vorwarnung. Vom Bettchem aufgestanden, paar Schritte gemacht und flubs... :(

Käthuuuu, kann ich von dem hüeti-job noch zurück treten? *g*

 
Oh je, das ist uns hier auch mal passiert. So schnell konnte ich gar nicht aufstehen, wie es geflutscht war. Stank bestialisch, aber war trotzdem froh, dass es im Schlafzimmer und nicht im Treppenhaus (damals wohnten wir im 3. Stock eines Blockes). Hoffe es geht Lilo bald besser, damit du die Gottipflichten etwas geniessen kannst!

 
  • Like
Reaktionen: estrella
Deine Idee mit diesem Thread finde ich eine tolle Idee. Ich wünsche euch eine gute Zeit und Lilo gute Besserung. Wie war die Nacht?

 
Die Nacht war Horror. :( Irgendwie hat Lilo noch nicht gelert sich zu melden.

Vorhin waren wir draussen und 10 Minuten nach dem wir wieder drinnen waren hat sie rein gemacht. *bäää*

Ich gebe ihr seit gestern Heilerde, bis jetzt leider ohne Erfolg.

Chicca ist genervt von Lilo. Ich musste letzte Nacht grinsen. Chicca achläft bei uns im Bett bei jemandem unter der Decke. Als Lilo umhergelofen ist, hat sie unter der Decke hervor geknurrt. Lilo ist dann sofort auf ihren Platz. Hihi. Chicca und auch mir ist unser Schlaf heilig. Da reagieren wir schon mal gereizt. *g*

 
Oje, ihr armen! Hast du ihr diese Karottensuppe auch schon gegeben? Bevor ihr gar nicht mehr schlafen könnt bringst du sie dann zu uns...

 
Ohoh ihr armen!

Gute Besserung an Lilo. Hoffentlich nichts schlimmes.

 
oje, ich wünsche gute besserung und euch dann wieder langen schlaf!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Oh nein, ihr Armen! Kann euch nachfühlen, bin auch jemand, der nicht zu gebrauchen ist, wenn mein Schlaf gestört ist... :-(

Was mir noch in den Sinn kam. Kaethu war ja die letzten Tage oft wandern. Da könnte es gut möglich sein, dass Lilo was von Mist oder Kuhfladen erwischt hat und da nun Fäkalbakterien im Spiel sind. Willst du nicht zum TA oder was beim TA holen, wenn sie so starken Durchfall hat. Gerade weil ja auch das Wochenende ansteht. Spielen da nämlich irgendwelche Bakterien verrückt, dann reicht Schonkost kaum aus.

 
@Sabs, damit du dann nicht mehr schlafen kanst?

Die Karottensuppe habe ich noch nie gemacht.

Habe nun mit dem TA abgemacht, dass ich mal abwarte bis am Mittag. Umd wenn es nicht deutlich besser ist, wir dann am Nachmittag vorbei gehen.

Ich glaube aber langsam, die gute verarscht mich. grr. Wenn man bei uns zur Haustür raus kommt, ist meistens Action, Kühe, Katzen, Kanienchen, Gänse. Bauernhof halt.

Das findet sie total spannend, umd möchte alles am liebsten gleich jagen.

Mittlerweile waren wir nämlich schon drei Mal draussem weil sie unruhig war vor der Türe. Aber kaum sind wir draussen, will sie zu den Kanienchen oder Gänsen um die zu ärgern. Auf dem kleinen Rünchen dass ich mit ihr machte, hatte sie auch nur Augen für die Vögel auf dem Feld.

Soooo schlecht kann es ihr also nicht gehen.

 
ich hoffe es wird bald ruhiger bei euch...Hunde sind künstler im Verarschen :-D

hier noch das Wundermittel

Du benötigst:
500 g Karotten
ca. 1 l Wasser (ggf. etwas mehr zum Auffüllen)
1 Teelöffel Salz
evtl. 1 Hähnchenschenkel
Zubereitung:
500 g geschälte Karotten in einem Liter Wasser eine bis anderthalb Stunden kochen, durch ein Sieb drücken oder im Mixer pürieren. Das Püree wieder auf einen Liter Wasser auffüllen und einen knapp gestrichenen Teelöffel Salz hinzufügen.
Nach dem Abkühlen mehrmals täglich in kleinen Mengen anbieten. Zur Verfeinerung kann ein Hähnchenschenkel ohne Haut mitgekocht, aber nicht mit der Suppe gefüttert werden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch durch den Kopf geht. Ich hoffe das ganze ist nicht anstrengend. Chicca bleibt hoffentlich verschont. Weil zwei Hunde die Durchfall haben, will ich nämlich nicht daheim.

Bei uns sieht es momentan so aus:

1412325439656.jpg

Das kranke schwarze darf ausnahmsweise ins Bett. So hält sie sich wenigstens still.

 
  • Like
Reaktionen: Bullifründin
Freundchen ist im Moment zuhause, der dürfte sich dann ganz alleine um seine Traumhündin kümmern :D

 
in so einem fall gebe ich flagyl, ein darmwirksames AB, das hilft sehr schnell. bei mir braucht es aber auch nur zwei tage durchfall und mind. dawn und jendayi sehen halb verhungert aus. ich wünsche euch etwas mehr ruhe und der armen lilo gute besserung.

 
  • Like
Reaktionen: Ina
Ich habe auch immer eine Notfall

Ration Flagyl zuhause. Bei Ina hilft sonst nichts.

Gute Besserung an Lilo und hoffe es wird bald ruhiger.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: