Beschnuppern

BlackySky

Erfahrener Benutzer
18. März 2010
2.144
1.195
0
55
Hallo Liebe Foris

Wieder mal ne kleine Frage.

Mir ist aufgefallen, dass meine zwei sich immer wieder am Genitalbereich beschnuppern.

Was kann/könnte dass bedeuten? Ich kann mir nur vorstellen, dass es etwas mit der Läufigkeit zu tun haben könnte oder

ist es was anderes? Habt Yihr Ideen?

 
machen meine zwei auch, vor allem am Morgen nach dem Aufstehen... 
June ist gerade Läufig, aber sie machen es auch einfach so.  :angel:
Bei ihnen würd ich sagen, sie wünschen sich einfach einen guten Morgen  :biggrin:

 
Machen meine Hunde auch, die beiden Weiber sind aber kastriert. Manchmal wird auch intensiv an den Ohren geschnuppert. Ich interpretiere es als Abchecken des jeweiligen Gemütszustandes.

Sent from my iPhone using Tapatalk

 
Sie haben es auch so teilweise gemacht, aber jetzt ist es mir aufgefallen, dass Sie es vermehrt machen.  

Ein Beispiel, Nilah läuft an Blue vorbei und Blue läuft hinterher und beschnupprt intensiv, keine zwei Minuten später muss Blue wieder schnuppern, wenn Nilah vorbei läuft.

 
Hallo,

die Hunde kommunizieren miteinander, würde ich mal sagen. Und ich vermute auch, "Herniksy" hat es schon in die richtige Richtung interpretiert, über den Genitalbereich erschnuppert der Hund auch den Gemütszustand. Vielleicht aber auch nur ein Signal des beschnupperten Hundes, dass alles in Ordnung ist und der andere Hund keinen Grund hat, unsicher zu sein.

Keine Ahnung, dazu könntest du ein bisschen mehr das Verhalten der Hunde untereinander beschreiben, ist der eine Hund mehr unterwürfiger dem Anderen gegenüber. Könnte auch ein Zeichen der bevorstehenden Läufigkeit sein, so wie du schon selbst vermutest. Ich würde das einfach als Kommunikation sehen zwischen den beiden allgemein.

Schönen Sonntag

 
also meine beiden rüden (beide intakt und 8 1/2 und 2-jährig schnüffeln auch aneinander herum, manchmal wird da auch geleckt. sie machen das vorallem dann wenn einer der beiden draussen auf einem Spaziergang war und zurückkommt und bevor der andere an die reihe kommt mit dem spazierengehen. bisher hab ichs immer so eingeordnet, dass einer riechen will, ob da auch der richtige zurückkommt und auch wen er draussen getroffen hat, und auch wo wir waren.  mich stört das eigentlich nicht, sind halt Hunde und dazu noch unkastrierte rüden mit denen wir sonst keinerlei Probleme haben. der jüngere ist unterwürfiger als der ältere und ist auch kleiner als spanielrasse, lässt sich aber nicht unterbuttern, würde der flat auch nicht versuchen da er extrem sozial ist.

was ich hingegen nicht mag ist, wenn meine rüden bei entgegenkommenden menschen zwischen die beine gehen würden um dort zu schnuppern, das würde ich unterbinden.

lg susann mit norik (flat) und Zero (field Spaniel)

 
Wie gesagt, dass normale beschnuppern oder wenn ich nur mit einem unterwegs war , dass mein ich nicht