Bauernachbar tötet ständig seine Katzen mit Knebel

Hallo Giblaut. Ich habe heute früh angerufen.

Ich habe denen ja 4 Bauer angegeben. Einer davon ist ja extrem. Vorallem wegen den Kaninchen.

Sie haben mir folgendes gesagt:

Diesen Montag sind sie zu diesem Bauer X (Habe Angst den Namen zu veröffentlichen) und haben alle Ställe,wie auch die Hundehaltung gesehen. Bei der Hundehaltung konnten sie nichts machen. Die Hunde sehen Gesund aus, haben Ihre freie Zone ausgefüllt.Ein Futternapf war da.

Die Kaninchen haben einen zu engen Stall. Sie haben dem Bauer eine Anweisung gemacht er müsse, die Ställe nach neuer Tierschutznorm vergrössern. ( leider weiss ich nicht mehr wie lange sie Zeit haben dafür).

Eine zweite Kontrolle wird durchgeführt. Junge Katzen haben sie keine gesehen. Darum können

sie auch nichts beurteilen.... Die anderen 3 Bauernhöfe werden sie am Freitag anschauen.

Poah mir zitterte die ganze Hand als sie das sagte wegen den Kaninchen!! War ich froh!!

Also es ist gerade gut dass ich heute angerufen habe. Das ist der Beweiss das der Tierschutz auch etwas macht!! Es macht mich immer stutzig wenn jemand solche Dinge schreibt von wegen Zivilcourage etc.

Ich hätte das niemals hin gekriegt wegen den Kaninchenställen!!

Aber eben..

Das ist immer der Dank! Man setzt sich für die Tiere ein und was ist der Dank??!

Ich bekam für meine Couragen nie ein Danke. Im Gegenteil, man

wird dann ständig verurteilt. Aber ich habe draus gelernt. Wie es Erwin Kessler sagte:

"Die Zustände sind extrem, nicht ich"

Mir ist es egal was die Leute sagen. Ich werde mich mein Leben lang einsetzten für die Tiere!

Das sind die einzigen die Dankbarkeit zeigen können.

Schnuffel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schön, dass was geht!

von wegen zivilcourage: hauptsache man tut was. sei es selbst oder über den tierschutz. dafür ist der ja da, damit man ihn zur hilfe beizieht, wenn man es selbst nicht regeln kann, aus welchen gründen auch immer. da geht es sicher nicht um eine freundschaftliche nachbarschaftsbeziehung, die man retten muss, sondern darum, dass das leben in diesem dorf überhaupt noch angenehm bleibt. es kann eben auch ganz schön schlimm rauskommen, wenn man jemandem seine augen auch auf noch so nette art zu öffnen versucht.

Hallo Schnuffel

Erst mal vielen Dank für die Bilder. Deine Kaninchen haben es super schön :resp .
Ich finde es super wie du dich einsetzt und was du dagegen unternommen hast. Was das ganze mit der "Zivilcourage" soll, kann ich auch nicht nachvollziehen. Du kennst diese Bauern am besten und weist wie die sind und wie du dagegen vorgehen möchtest.
Jeder der Tiere hält, muss wissen wie sie gehalten werden müssen. Der Tierschutz ist für das da, um das Gesetz zu überprüfen, wie auch die Polizei dafür da ist, um Gesetze zu überprüfen. Das ist nicht die Aufgabe von Privatpersonen.
Klar kann man sich auch als Privatperson, für Gesetze einsetzen. Passiert aber irgend etwas, ist man selber schuld und es sagt einem niemanden Danke dafür.

Gruss, Dani

Hoi Zäme,

wenn ich selber dort leben würde, verstehe ich dass Schnuffel nicht persönlich handeln kann. Man hätte keine Chance an diesem Ort.
Die sind wirklich auf einer eingefleischten Schiene.
Selbst wenn man in meiner Gegend einem Tierhalter etwas zur Haltung seiner Tiere sagen will, das nicht in Ordnung ist, wird man erzürnt abgewiesen. :-(

Gruess Brigitte