Bangkok

Bailey

Benutzer
16. Sep. 2011
56
0
0
44
Hallo Zusammen

Vielleicht habt ihr gehört, dass Bangkok und Umgebung überflutet ist. Viele Hunde kämpfen ums überleben. Soidog in Phuket unterstützt stark mit Tierschützern, Pflegern etc. vor Ort. Hundefutter wird benötigt, da Tierfutterproduktionen in Bangkok geschlossen sind. Ich werde jetzt nicht für Spenden aufrufen, aber dafür was anderes. Es werden nämlich Helfer gebraucht. Mit Swiss kostet ein Direktflug 1'440.-. Essen und Unterkunft hat man von Soidog vor Ort gratis. Es wäre super und macht Sinn wenn man 10+ Tage dort helfen könnte.

Soidog ist auch im Facebook, soidog.org. Hier könnt ihr täglich News und Bilder, Videos von den Zuständen dort und der grossartigen Hilfe die geleistet wird anschauen.

We are looking for volunteers who could help in Bangkok and its region. Volunteers are needed to aid in the care of the animals at WFFT. For this to make sense a volunteer must be willing to stay for around 10 days or longer. Accommodation and food will be available at WFFT. If you are interested, contact nadege@soidog.org

Ich würde so gerne hinfliegen. Aber alleine mag ich nicht. Vielleicht möchte ja Jemand von euch mit? Wäre kurzfristig, da die Hilfe jetzt benötigt wird.

Danke euch fürs lesen!

Liebs Grüessli

Nadia

 
Leider ist es mir nicht möglich hier mitzuhelfen. Hoffentlich findest Du wenn der mit dir hinfliegt um zu helfen. Tiere und Menschen brauchen wirklich jede Hilfe die sie kriegen können !

 
Find ich eine gute Möglichkeit, den armen Tieren so zu helfen! Mir ist es nicht möglich hinzufliegen, da ich nicht einfach abdüsen kann, sondern hier meine Verpflichtungen und meinen Hund habe, aber für Leute, denen es möglich ist, finde ich: Yes, do it! Mach doch einen Aufruf auf Facebook, dass du eine Begleitung suchst - und ansonsten lernt man dort sicher schnell die "Arbeitskollegen" kennen, da einem Krisensituationen ja schnell zusammenschweissen. Viel Glück!

 
[QUOTE='Bullifründin]Find ich eine gute Möglichkeit, den armen Tieren so zu helfen! Mir ist es nicht möglich hinzufliegen, da ich nicht einfach abdüsen kann, sondern hier meine Verpflichtungen und meinen Hund habe, aber für Leute, denen es möglich ist, finde ich: Yes, do it! Mach doch einen Aufruf auf Facebook, dass du eine Begleitung suchst - und ansonsten lernt man dort sicher schnell die "Arbeitskollegen" kennen, da einem Krisensituationen ja schnell zusammenschweissen. Viel Glück!
[/QUOTE]Ja im Facebook ist der Aufruf gekommen. Aber ich dachte es müssen ja Leute sein, die Hunde mögen. :) Und meine Freunde haben alle keine Ferien mehr oder kein Geld für den Flug. Oder eben sind keine Hundefreunde. Naja, war ja ein Versuch wert. Vielleicht hat ja Jemand den Winterkoller und es passt alles, um schnell nach Thailand zu düsen. Ich habe das Glück, dass ich super Nachbarn habe, die jederzeit meinen Katzen schauen. Die Bartagamen sind in der Winterruhe und somit wäre es für mich ideal. Ferien habe ich jedoch auch zuwenig, da müsste ich mit dem Chef schauen.
 
Oh da würde ich gerne helfen... kann aber leider nicht einfach so wegdüsen!
Und finanziell liegt so ein Flug gar nicht drin und meine Hundis sind auch noch...

Wir tun die betroffenen immer enorm leid und erst die Tiere ;(

 
Ich kann leider auch nicht so kurzfristig weg, habe auch keine Ferientage mehr dieses Jahr. Aber ich hoffe, du findest jemanden, der dich begleiten kann.

 
Es ist halt so, dass die Leute evakuiert wurden. Ihre Haustiere dürfen sie nicht mitnehmen. So gibt es irrsinnig viele Strassenhunde aber auch Familienhunde, die plötzlich Niemanden mehr haben und einen trockenen Platz suchen.

Es gibt eine "Hundeinsel", ein trockener etwas höher gelegener Ort wo alle Hunde hingebracht werden. Die Helfer kommen mit Booten und verteilen Fressen und Zuneigung. Es ist herzzerreissend, die Hunde schwimmen ihnen entgegen oder wollen sie nicht mehr von der Insel weglassen. Sie fühlen sich alleine.. Es gibt so schöne Videos, wo sie den Helfern die Köpfe in die Hände legen und einfach so dankbar sind, dass Jemand kommt und zu ihnen schaut.

 
Man braucht schon gute Nerven für so was ! Die Tiere scheinen sowie ich gelesen habe viele Knochenbrüche, offene Wunden ect. zu haben. Sie wurden ja auch alle mitgespült. Es sind TA aus Europa auch aus der Schweiz da die helfen und die Tiere operieren und zusammen flicken. Mein Respekt für alle Helfer.

 
:solace: ach du sch...... wenn ich könnte würde ich sofort hinfliegen. Zeit hätte ich, ich arbeite ja nicht... Mamamia, ich hab ja voll losgeheult als ich das Video auf www.soidog.org gesehen habe. Aber wer schaut auf meinen Levy, mein Mann kann ihn leider nicht mit zur Arbeit nehmen. Ich würde so gerne....

--> mit Emirates kostet ein Flug CHF 858.--

 
@Levy Ein Tagesplatz für den Hund kostet halt auch eine Menge Geld oder? Toll das du dich dafür interessierst! Hm. Ich frage morgen mal meinen Chef ob ich irgendwie gehen könnte. Denke nicht, dass er so stur ist und mir das verbietet. Dann sehe ich weiter. Denke ich würde Thai Airways nehmen, Direktflug für Fr. 1'089.-. Mal schauen wie Emirates fliegt. Auf Stopps habe ich keine Lust. Lieber so schnell wie möglich dort und wieder zurück.

 
Juhuu, habe das okay vom Chef, dass ich gehen darf! Flug ist noch nicht gebucht, aber geplant von 23.11. - 4.12.

Jetzt muss ich noch Bescheid bekommen, was ich alles mitnehmen soll und dann gehe ich mal Tierärzte abklappern.

Ich denke ich werde 3 stunden von Bangkok weg sein bei WFFT, dort haben sie das grösste Auffanglager der Hunde. Dort werden sie versorgt und kastriert.

Ich freu mich schon, bin aber auch ordentlich nervös.

 
finde ich suuper von dir! würde auch sofort kommen, wenn ich das geld hätte... :)

 
Wow finde ich super von dir! Hoffe es gibt noch viele mehr die gehen können und sich einsetzen. Mir ist es leider nicht möglich.

 
Danke euch. Ich bin schon ganz gespannt. Ich hoffe ich kriege noch einiges Material zusammen. Am Montag gehe ich mal zu meiner Tierärztin und frage was sie mir mitgeben kann.

 
super, dass du den Mut hast, ins Flugzeug zu steigen und zu helfen! Geh doch zu Qualipet und Fressnapf, ob die dir Sachen spenden (Futter kannst du wahrscheinlich nicht mitnehmen, hast ja sicher eine kg-Limite), aber Halsbänder, Spielsachen und so... die haben immer abgelaufene und teils defekte Ware. Fragen kostet nix:) Und ja, die TA kann dir sicher Medis oder so spenden!

 
@Bullifründin Habe beim Qualipet in der Nähe angefragt. Sie hatte leider nichts mehr, aber hat mir netterweise einige Futtermuster mitgegeben. Ich habe noch einen Sack Leckerlies und zwei farbige Seilknoten gekauft.

Die Tierärzte waren leider sehr schwach. Nach zweimaligem Anfragen hat mir meine Tierärztin noch ein paar Klebverbände und Antibiotika und Schmerztabletten mitgegeben. Von einem Pharmakonzern haben wir noch einiges an Verbandmaterial, Tape, Verbandschläuche und Spritzen ohne Nadeln bekommen. Ach und viiiiiel Watte. Keine Ahnung wozu. Habe meinen Koffer gefüllt und noch einen Bag mit Kleider als carry-on im Flugzeug. 25+7kg habe ich jetzt. Habe zuhause noch Reste der Medis von meinen Miezen eingepackt. Betadine, Frontline, Durchfallpulver.

Juhuu, morgen gehts los. Arbeitsanweisungen habe ich auch schon gekriegt. Bin ja gespannt wie das wird. :zora:

 
Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück. Komme gesund wieder und bin gespannt auf dein Bericht wie es dir ergangen ist. :thumbsup: Toi toi toi echt super was du da machst :thumbsup: :thumbsup: