Aufzucht von Buchfinken

maren2828

Erfahrener Benutzer
01. Dez. 2013
130
4
0
23
hallo zusammen heute ist es dringend den mal wieder habe ich vögelbabies gefunden jedoch habe ich bei diesen ein problem ich weis nicht was es für eine art ist und kann sie daher nicht füttern ich dachte an finken oder so da ich bisher nur amseln grosgezogen habe bittte hilft mir hier ein foto das nest mit den küken lang in einer wieseImageUploadedByHaustierForum1399564022.684659.jpgImageUploadedByHaustierForum1399564035.853329.jpg

 
hilfeeee sie sind hungrig bitte sagt mir auch mit was man diese art füttert bitttte

 
Ich habe leider keine Ahnung, was das für welche sind und was die fressen. Meines Wissens ist es enorm schwierig, Vögel aufzuziehen. Bring doch das Nest am Besten so schnell wie möglich zu einer Vogelstation. Dort hat es Fachleute, die wissen, was zu tun ist.

lg, Ces

 
  • Like
Reaktionen: Lintu_Cobain
das können sicher keine amsel sein den si sind winzig und haben eine andere nestart und einen zubreiten schnabel das nest kann ich nicht zurück bringen den ich weis nicht von wo es isr

 
hallo zusammen den 4 geht es gut es sind buchfinken ich habe si schon mit einen insektenbrei gefüttert und jetzt sind si Saat und schlafen die wildvogel seite kannte ich schonn und hab mich da auch informiert danke für eure hilfe lg maren und hier noch ein fotoImageUploadedByHaustierForum1399571028.301993.jpg

 
  • Like
Reaktionen: andi+rudel
hallo zusammen ich gabe noch eine kleine frage was kennt ihr noch für rezepte für buchfinken brei meiner ist bisher nicht gerade optimal für die kleinen es ist eine mehlwürmer babybrei mix und ich habe keine anderen rezepte gefunden kennt ihr welche

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: maren2828
http://www.vogelwarte.com/ornithologie.html

da würde ich nachfragen. sie haben sicher optimalere rezepte zur aufzucht von den kleinen.

gerade noch gefunden..
Ernährung junger Buchfinken während der Handaufzucht:
Während der Handaufzucht füttert man Buchfinken am besten mit einer Mischung aus 10 % Beoperlen, 50 Prozent frischen Futterinsekten, 20 % Handaufzuchtpulver und 20 % frische Samen und Grünfutter.

http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/arten/html/buchfinksteckbrief.html
danke dir ich werde morgen alles besorgen lg maren
 
hallo zusammen heute hatte ich alles gekauft von beo perlen und handaufzuchtsfutter körner und insekten daraus habe ich auch brei gemacht das habe ich verfüttert und denn kleinen gefehlt es auch sie köteln ständig (der kot ist mit einer weissen sicht umzogen das ist ein gutes zeichen

 
hallo zusammen heute ist leider der grösste gestorben jedoch geht es den anderen sehr gut ImageUploadedByHaustierForum1399727758.458781.jpgImageUploadedByHaustierForum1399727777.343246.jpglg maren

 
r.i.p. kleines vögelchen :-(

hoffentlich kommen deine geschwister durch

 
Hallo Maren

Ich würde dir noch empfehlen ein Tagebuch über die Fütterungen und das Gewicht der kleinen zu führen. Ich mache das jeweils so wenn ich Mauersegler aufziehe. Junge Vögel brauchen enorme Energie für ihr Wachstum und ein Mauersegler benötigt in 3-4 Wochen Heimchen im Wert von ca. 100-150 Franken. Welche Insekten fütterst du? Je nachdem werden die Vögel relativ teuer, kannst du diesen finanziellen Aufwand tragen? Überlege es dir gut, ob du die Buchfinken aufziehen möchtest oder die Verantwortung lieber einer fachkundigen Person weitergibst. Bedenke es sind Lebewesen und kein Spielzeug!!! Wenn du es aber schaffst, die kleinen Aufzuziehen und sie dann fliegen lassen kannst, entschädigt es sich für den ganzen Aufwand!

Liebe Grüsse Snacketti

 
Hallo Maren

Ich würde dir noch empfehlen ein Tagebuch über die Fütterungen und das Gewicht der kleinen zu führen. Ich mache das jeweils so wenn ich Mauersegler aufziehe. Junge Vögel brauchen enorme Energie für ihr Wachstum und ein Mauersegler benötigt in 3-4 Wochen Heimchen im Wert von ca. 100-150 Franken. Welche Insekten fütterst du? Je nachdem werden die Vögel relativ teuer, kannst du diesen finanziellen Aufwand tragen? Überlege es dir gut, ob du die Buchfinken aufziehen möchtest oder die Verantwortung lieber einer fachkundigen Person weitergibst. Bedenke es sind Lebewesen und kein Spielzeug!!! Wenn du es aber schaffst, die kleinen Aufzuziehen und sie dann fliegen lassen kannst, entschädigt es sich für den ganzen Aufwand!

Liebe Grüsse Snacketti
.
wir haben 8 schachteln mit buffalowüemer gekauft sehr viele beoperbeoperlen und handaufzuchtsbrei und die kosten überneme ich gerne den ich wede sie jetzt aufzien den sie sind mir sehr stark an herzen gewachsen und das ist nicht das erste mal wo ich vögel aufziehe jedoch die ersten buchfinken . den vögel geht es gut jedoch sind es nur noch 2 da der kleinste probleme mit den schlucken hatte und sich weigerte den schnabel zu öffnen dann habe ich es auch mit zwangsfütterung versucht hat auch geklapt jedoch starb es ihn der nach es sah auch nicht so entwickelt aus den die anderen 2 sind deutlich grösser gewesen und sie bekammen kleine ferdern ImageUploadedByHaustierForum1399821342.770106.jpgImageUploadedByHaustierForum1399821358.242858.jpgImageUploadedByHaustierForum1399821437.026780.jpgImageUploadedByHaustierForum1399821462.291184.jpgImageUploadedByHaustierForum1399821480.404042.jpg
 
Süss die kleinen!

Darf ich diesen Thread umbenennen? "Aufzucht von Buchfinken" o.ä.?

So würde man ihn besser finden, falls zufällig wieder mal jemand kleine Vögelchen adoptiert und Erfahrungsberichte sucht ;)