Aquarien Ausstellung

Eda

Erfahrener Benutzer
07. Feb. 2005
2.632
1
0
65
Hallo Liebe Aquarien Pfleger/Innen

Wie wäre es wenn wir hier eine Aquarien-Ausstellung

unserer Becken machen, jeder der Aquarien zu Hause Pflegt

kann seine Bilder hier reinstellen , Z.b.

Mein Rüsselbarben Becken, die 4 Gazien,

grösse der Tiere c.a. 15 cm.



Würde mich freuen eure Becken zu sehn !

Es Grüsst

Eda :)

 
Hoi Eda,

wäre eine gute Idee, super wären Fotos von der ganzen Ansicht der Aquarien und eine Galerie der Fische, wenn Interesse besteht.

Bald "darf" ich mein 500lt neu einrichten, beim Alten hat sich die Frontscheibe verbogen und dies ist ja kein gutes Zeichen............ :shock:
Jetzt warte ich ungeduldig auf das neue Glas :trommel :trommel :trommel :trommel :trommel :trommel
da ich das Alte nur noch mit 200 lt laufen lassen darf und der Besatz ist natürlich der Gleiche :help :help :help wie vorher mit 500lt....uff wenig füttern wegen Nitrat, arme Fischlis

Gruess Brigitte

 
Hallo Brigitte

Das ist eine gute Idee, bin gespannt wenn du
dein grosses Becken einrichtest !
Auqarien ganzaufnahmen, hast du ein Bild ?

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo Leute.

Ich muss erst mal wieder aktuelle Fotos von den Aquarien machen. Habe hier mal ein älteres Foto von meinem 160 Liter Becken als ich es neu eingerichtet hatte.

21113089506.jpg


@Brigitte

wäre eine gute Idee, super wären Fotos von der ganzen Ansicht der Aquarien und eine Galerie der Fische, wenn Interesse besteht.
Bin der gleichen Meinung wie du und würde es auch eine gute Idee finden mit der Galerie von Fische.

Hast du gedacht eine Galerie im Forum oder einfach einen Thread mit Fischbildern zu eröffnen?

Gruss, Dani

 
Hoi Dani,

wenn ich so überlege, sind wir als Aquarianer hier eher selten vorhanden... :shock:
Vielleicht ist es besser wir machen einen Fotothread oder auch ein Unterforum von der Aquaristik, zeigen die Aquarien und können hie und da auch ein Fischli zeigen. Wenn es fruchtet und Interesse erweckt, kann man immer noch mehr daraus machen, oder was denkt Ihr?

@ Eda, jep, selbstverständlich habe ich Bilder von ganzen Aquarien :wink:


Gruess Brigitte

 
Hallo Dani

Ist den der Besatz jetzt anders ?

Das Beken ist schön Eingerichtet mit Pflanzen !

Hallo Brigitte

Stell doch auch Fotos rein von deinen Aquarien bitte !



mein grosses Becken :fisch

Es Grüsst

Eda :)

 
Hoi Eda,

na klar zeige ich Bilder...... :wink:

Hier das 500lt als die Scheiben sich noch nicht bogen....... :D



und als sie sich bogen..........ups habe das Bild nicht mehr, auf aquarium.ch bei Technik und Einrichtungen zu sehen

ein 112lt



ein anderes 112lt



noch ein 112lt

ein 54lt



ein anderes 54lt



noch ein 54lt



ein 240lt



ein 112lt



die Aufzuchtbecken habe ich noch nicht fotogrfiert.

Gruess Brigitte

 
Hallo Brigitte

mein Kompliment, bei dir wächst ja eine ware
Wasserpflanzen pracht so schön !
Auch deine Regenbogenfische sind schön,
ich mag die doch sooo :fisch

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo Eda.

Ja mein Besatz sieht mittlerweilen anderst aus.

@Brigitte

Deine Becken gefallen mir sehr gut :resp .

Gruss, Dani

 
Hallo Zusammen

schön wäre wenn noch ein paar Bilder
mehr dazu kommen würden, eure Aquarien-Fotos
sind hier gefragt

Ob kein ob gross das Interesse an Fischen ist hier gross !

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo Eda.

Ab nächste Woche habe ich Ferien und dann habe ich mehr Zeit um Fotos zu machen. Werde sicher noch ein paar Fotos reinstellen.

Gruss, Dani

 
Hallo Leute.

So habe auch mal die ersten Bilder von meinen Aquarien. Habe die Fotos gleich nach dem gärtnern gemacht, darum sieht es vielleicht etwas kahl aus. Werde später wenn die Pflanzen gewachsen sin wieder Fotos machen.

Kampffisch Aufzuchtbecken:

Fotos-009.jpg


Gesellschaftsbecken:

Fotos-006.jpg


und so hatte es von oben ausgesehen bevor ich mich hinter die Pflanzen machte.

Fotos-003-1.jpg


Gruss, Dani

 
Salü Dani

Auf dem ersten Foto, sind das alles Kampfischmädels? Sieht genial aus.

Grüessli Mäsi

 
Hallo Mäsi.

Danke für das Kompliment.
Normalerweise seiht es noch viel verwucherter aus als jetzt. Es befindet sich ein Männchen im Becken und der rest sind alles Weibchen.

Gruss, Dani

 
Hallo Leute.

Ich habe nun auf der Arbeit auch ein Aquarium eingerichtet :) .
Die Rückwand habe ich selber mit den Kindern gemacht. Sie können kaum mehr warten bis die ersten Fische einziehen. Im Januar wird es dann endlich so weit sein.

Gruss, Dani

 
Hoi Dani

Das ist aber herzig, dass die Kinder gleich Rückwand gestaltet haben :D ... was kommen denn da für Fische rein?

Kann mir vorstellen, dass nun eine grosse Vorfreude herrscht und die Kinder wohl kaum warten können, bis was drin ist im Aquarium :roll:

 
Hallo Karin.

Weiss noch nicht genau was für Fische reinkommen werden. Ziemlich sicher werden mal Platys und Kampffische reinkommen.
Werde noch mit den Kindern schauen was sie gerne möchten. Vielleicht stelle ich noch ein kleines Beckelchen auf um mit einem Pärchen Kampfische zu züchten. Das wäre auch sehr interessant.

Gruss, Dani

 
hoi Zäme,

alter Thread hervorklaub.........

habe beim grossen Becken ein bisschen unterwassergegärtnert und die Pflanzen anders angeordnet. Irgendwie bin ich nicht ganz zufrieden, es hat fast zuviel Kirschbaum.

Habt Ihr auch neue Bilden von den Aquarien?




Gruess Brigitte

 
Hallo Brigitte.

Kompliment, dein Aquarium gefällt mir sehr gut :) . Ich muss erst mal wieder neue Bilder von meinen Aquarien und Bwohnern machen.

Gruss, Dani