Anny x

Nevada

Erfahrener Benutzer
16. Jan. 2013
577
165
0
Es gibt sicher schon ein thema dazu, bei mir klappts aber mit der suchfunktion nicht, daher --> neues thema :)

leider ist es extrem schwierig, ein für meinen hund passendes geschirr zu finden. nun würde mich das anny x interessieren (gepolstert, langer bruststeg, viele verstellmöglichkeiten). nun aber ein paar fragen:

wo habt ihr eures gekauft? gibts die irgendwo, wo man sie anprobieren kann? oder habt ihr auf gut glück bestellt?

was würdet ihr empfehlen, wenn der hund gerade an der grössengrenze liegt? meine hündin hat brustumfang von 51cm/hals 35cm/gewicht 8.5 kg, ist also irgendwo kurz vor der grenze von xs zu s. sind die geschirre eher knapp geschnitten oder kann man sich auf die grössentabelle verlassen?

danke für eure antworten :)

 
Ich habe für beide meine Hunde ein Anny x geschirr und bin meega zufrieden. Auch ich habe Hunde bei welchen es schwierig ist ein passendes zu finden.

Ich habe eines bei everdog bestellt und habe mich voll und ganz auf die Tabelle verlassen.

Meine Hündin 10.5kg trägt XS und mein Rüde 16kg das S. Ich denke XS reicht bei deiner auch, man kann es gut verstellen

 
  • Like
Reaktionen: Nevada
Jaro hat 52cm Brustumfang, 34cm Halsumfang und wiegt gut 10kg. Er trägt das S. Das XS passt auch, aber es liegt zu nahe hinter den Vorderbeinen. Das S passt gut, Jaro ist allerdings auch nicht grade ein Ausbrecherkönig aus Geschirren... *holzanfass*

Da dein Hund fast 2kg leichter ist als Jaro würde ich wohl schon das XS nehmen...

 
  • Like
Reaktionen: Nevada
Uno z.B. ging das AnnyX von der Anatomie trotz Verstellungsmöglichkeiten nicht. Habe sowohl das S wie auch das XS ausprobiert. Ich denke bei einem Geschirr muss man einfach ausprobieren...

 
  • Like
Reaktionen: Nevada
Nevada, wo bist du denn zuhause?

Wir verkaufen die anny-x und haben dementsprechend alle Grössen.

Hast du ein Foto von deinem Hund (seitlich, entspannd stehend)? Brustkorbform ist auch noch entscheiden ob eher XS oder S.

Emmaline's Jaro ist Zelda sehr ähnlich, nur hat er mehr eine Rüdenstatur und trägt deswegen S, während Zelda eher bisschen schmaler/spitzer gebaut ist, ein XS trägt.

@Uno hast du die Verschiebbaren Dinger jeweils auch durch die Gummilasche gezogen?

 
magi, wir sind im zh unterland zuhause. wo seid ihr?

ich such mal ein foto von meiner hündin, weiss gerade nicht, ob ich was entsprechendes habe. sonst muss ich morgen bei tageslicht mal eins machen :)

 
Wir sind in der Nähe von Brugg AG :)

Würd es wirklich mit XS versuchen. Sie gleicht im Körperbau sehr meinem Beagle.

 
vielen dank für deine einschätzung! oh, brugg ist leider nicht sooo nah ... versendet ihr sie auch?

 
ich hätte anhand des fotos auch auf xs getippt. jaro hat einen tieferen brustkorb und da vor allem auch viiiieeel fell :)

 
  • Like
Reaktionen: Nevada
danke euch! ich habe jetzt über magi ein xs bestellt. bin schon sehr gespannt! mich begeistert vor allem der grosse abstand zu den vorderbeinen, da habe ich bisher wirklich noch kein geschirr gefunden, welches einen solchen hat. bei meiner hündin schneiden normale geschirre praktisch immer ein.

 
Sieht wirklich gut aus. Das S wäre definitiv zu lang gewesen.

Beim Bauchgurt geh ich nach meinem Gefühl. Manche Hunde mögen es eher locker, bei manchen Hunden rutscht es zu fest wenn er zu locker ist. Wichtig ist nur das noch genug Platz ist um gut atmen zu können, alles andere ob dann eher "es müü" lockerer oder satt, ist Geschmackssache :)

 
  • Like
Reaktionen: Nevada
Das neue Geschirr sieht ja super aus :) . Denke auch der Bauchgurt muss man individuell dem Hund anpassen, bei meiner Hündin ist er eher lockerer und beim Rüden eher etwas enger (finde ich für mich angenehmer wenn er wieder einmal in der Leine hängt :blush: )

 
  • Like
Reaktionen: Nevada
Sieht toll aus! Das S wäre zu gross gewesen.

Das Blau sieht auch toll aus auf dem schwarzen Fell!

 
  • Like
Reaktionen: Nevada
danke euch, ich habe auch total freude! den ersten praxis-test hat es auch schon überstanden - sitzt wirklich hervorragend [emoji1]