Alltag Bürohund

Unterm Bürotisch wirds immer enger...

Aber wenn Chefs weg sind muss sich auch Bürobuddy mit mir begnügen :D

f198a3e151472ce17162394a1346c09a.jpg


Nächste Woche bin ich Dienstag/Mittwoch ganz allein mit den zwei. Zum Glück habe ich keine Sitzungen [emoji5]

Grüessli

Lintu_Cobain und Wildsau

 
Chefs sind an der Messe, heute Mittag, morgen und Donnerstag hüte ich das Büro alleine und auch Bürobuddy ist heute/morgen da. Am Donnerstag wird er an der Bandscheibe operiert.

Dementsprechend gibt's nur Leinenspaziergänge, aber die zwei haben damit zum Glück kein Problem.





 
Hast du das Wildsau eigentlich von Hand aufs Halsband geschrieben ?

Ich dürfte Luna hier ja eigentlich mitnehmen.. Nun war ich letztens im neuen Geschäft und habe etwas mit den zwei Frauen aus Administration/Zeichnen gesprochen, da fiel das Thema auch auf Luna (weil sie die Boxe im Auto sahen). Habe also gleich mal informiert, wie das im Büro da so aussehen würde - sie hätten es mal mit einem kleinen Hund versucht, der dann die Leute in die Waden gezwickt hat und seither ist dieses Thema "tot" - war nicht die Antwort, die ich mir erhofft hatte.

Nun hatte ich letzten Donnerstag Gespräch mit dem künftigen Chef und hab zum Schluss dann doch noch gefragt, weils mir keine Ruhe gelassen hätte. Mir geht es nicht darum, sie 100% immer dabei zu haben. Es würde mir auch reichen, sie teilweise nachmittags dabei zu haben und vorallem mitnehmen zu können, wenn sie (hoffentlich noch nicht bald) merklich abbaut, dann möchte ich, dass sie bei mir sein kann. Er hat mir dann die Geschichte mit dem anderen Hund nochmals erzählt; er war immer ein "Nein, keine Tiere im Büro"-Mensch und hat dann diesem Hund eine Chance gegeben, was dann halt eben nicht gut rauskam. Gut, hab ich ja erwartet, so ein Nein. "Isch sie denn e Liebi?" .. Luna darf sich nun also irgendwann in Ruhe dann mal vorstellen kommen, wir haben wider erwartens ein Ja bekommen. Meine Güte, war ich beruhigt, denn damit habe ich wirklich nicht gerechnet!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tiptop milonino!

Die zwei benehmen sich ja im Büro bestens zusammen, so kann man sehr gut daneben arbeiten, telefonieren, drucken...



Mir persönlich wäre Bürobuddy ja etwas zu anhänglich. Aber wenn Chef/Chefin da ist, liegt er auch nicht auf meinen Füssen.



Auch beim Spaziergang tiptop, die Wildsau vergisst dann sogar, dass man an der Leine ziehen könnte.



...Nur wenn man zum Kaffeetisch läuft oder wie jetzt grad sich eine Pause erlaubt :D



Jetzt haben beide was zu knabbern bekommen *lass das Chefe nicht lesen, er sagt sowieso, Bürobuddy sei zu dick...* und um 5 werde ich dann "abgelöst". 

Morgen Nachmittag wird Bürobuddy operiert, ich seh ihn aber erst nächsten Donnerstag wieder... Aber Chefin hält mich per WhatsApp auf dem Laufenden.

Jessy:

Nein, das ist gestickt auf Plane/Leder... Ist eigentlich unser Agy-Halsband (gut abwaschbar), aber bekanntlich haben wir aktuell kein Anderes mehr das passt (jaja, los, lacht nur...)



 
  • Like
Reaktionen: chnopf und jessy
Echt schnuckelig die beiden. Ich hätte auch gerne einen Bürohund, dann wäre ich nicht immer so alleine hier :)  

 
Eine Woche haben sich die zwei nu nicht gesehen....

...anscheinend eine halbe Ewigkeit.

b30a20caef6149b253c9f4e25cca1f99.jpg


Grüessli

Lintu_Cobain und Wildsau

 
  • Like
Reaktionen: Tulipane
Ein Vorteil an zwei Bürohunden ist ja, dass man keine Klingel mehr benötigt...

Wenn man bei unserem Büro vor dem Haus parkiert kann man klingeln und wir öffnen dann auch. Wenn man hinter dem Haus parkiert ist der Weg durch den Garten zur Hintertür näher... aber eigentlich nur für die, die hier arbeiten/die Hunde kennen. Der offizielle Eingang ist vorne, wo man, wie gesagt klingeln kann und dann ohne einen Hunde-Muks rein gelassen wird.

Selbstverständlich kann man auch hinten parkieren und dann am Garten entlang laufen und dann klingeln. Macht ca. 5m mehr Weg.

An besagtem Garten hängt ein "Achtung Hunde" Schild weil diese sich regelmässig im Selbigen aufhalten.

Um 10.00Uhr geben die Hunde an und ehe ich aufstehe und in Garten gehen kann steht schon der DPD-Typ mit Paket vor der Tür.

Nein, nicht vor der Gartentür oder der Haupttür, sondern vor der Hintertür, IM Garten zwischen den wuffenden Hunden. o_O

Da sind zwei Hunde im Garten welche nicht ganz so klein sind und sogar bellen...und der findet die Abkürzung noch immer ne super Idee *an Kopf fass*

Um 14.00Uhr haben die Hunde erneut gebellt.

Ich also raus und sehe nur noch, wie der Pöstler aus dem Auto raus ruft "habe das Paket vor die Gartentür gestellt, schönen Taaaaag! "

Und weg war er...

Thia.

Ob mutig oder Angsthase, faul sind wohl alle ;-)

Grüessli

Lintu_Cobain und Wildsau

 
  • Like
Reaktionen: Magi und labinchen
:D und mein DPD Bote hat sogar vor einer neugierigen Zelda schiss.

 
:D und mein DPD Bote hat sogar vor einer neugierigen Zelda schiss.
So einen haben wir auch :biggrin: Sinclair hat mal neugierig den Kopf aus der Türe gestreckt (ohne bellen,knurren oder anderem ) und derDPD Bote hat das Paket fallen lassen und ist weggerannt :angel:

 
Belle wäre heute fast ein Bürohund gewesen :angel: :oops:  war irgendwie in Gedanken schon bei der Arbeit und bin zu Hause vorbeigefahren. Vor der Autobahn hab ich dann gemerkt, dass Belle ja noch mit im Auto ist......

 
Jein, hier hat es kein weiches Bettchen. Sonst hätte sie es nicht gestört :biggrin:  wohl die wenigsten Arbeitskollegen hätte es gestört... das ist nur ein Problem in den höheren Gehaltsstufen.....

 
Und wer hat sie nun gefressen? Belle schaut die nur immer angeekelt an, fressen würd sie die nie.