Agilityteam ZH-Oberland Winterthur

[QUOTE='Crispy]Ist Euer Wintertraining auch Mittwoch Abends in der Halle? Das wäre ja was, Turbo Mona Lisa und Turbo Brezel hihihi.
[/QUOTE]@Wendy: Unser Wintertraining wird jeweils am Donnerstag sein, entweder 19.30 oder 20.30 Uhr (es wechselt jeden Monat, da es zwei Gruppen sind). Betreffend Seminar: Wär schon cool, aber wir sind halt echt noch nicht so weit und zum Beispiel die Wippe bauen wir gerade erst auf...
 
Das ist kein Thema beim Seminar, es hat eine Anfängergruppe. Da bin ich auch drin :) Und Sabine mit Seven ist auch dabei glaube ich. Überlegs Dir :)

Das mit dem Do Wintertraining wäre ja eine Option. Wir selber haben am Mittwoch Abend. Wir sollten mal wieder mit den Turbos laufen gehen und dann in Ruhe mal reden. :)

Gruss Wendy

 
@filou:
Komme grade von Valeska und unserer Einzelstunde. Hab gehört Du bist heute Abend auch da. Strengt Euch bitte nicht so an, das wir Anfänger auch zu Euch in die Gruppe passen hihihihihi. Wenns passt, würden wir dann zu Euch in die Montagsgruppe kommen und einfach zwischendurch mal Einzeltraining machen.

Breeze hat sich gut gezeigt heute (fand ich). Sie hat kaum gekläfft und auch sonst war sie konzentriert dabei. Ich hab ja gedacht, ich blamier mich bis auf die Knochen hihi. 2 Hausaufgaben habe ich auch gleich mit nach Hause bekommen, das artet noch in Arbeit auf.

War wirklich toll heute und nur 20 Min zu fahren :)

Gruss Wendy

 
Ja wir waren auch heute Abend es war suuuper und mega anstrengend ;) ) super platz und valeska war auch super wir müssen etzt die Zonen trainieren :) )

Sie hat gemeint wir wären ein gutes 3er Team deine Breeze macht sich sehr gut :)

Ich laufe in 15 min was natürlich auch super ist...

Mein Hund muss aber noch lernen das jetzt agi gemacht wird und die Katze draussen nicht so suuper ist ;) ) grins

 
Leider kann ich Do so gar nicht tagsüber. Ich bin Di und Do im Büro und kann nicht vor 19 Uhr in Volketswil sein. Mo und Fr kann ich tagsüber und auch abends, Mi nur vormittags. Mal gucken ob wir überhaupt einen gemeinsamen Tag finden :S .

Ja also Zonen muss ich nicht mehr üben, eher im Gegenteil. Breeze liebt die Zonenarbeit und nimmt immer erstmal eine Zone mit "seufz". Man kann also auch zuviel üben hihihihi.

Gruss Wendy

 
*threadhochkram*

Leider muss ich schon wieder suchen. Valeska gibt ab sofort keine Agi Kurse mehr und fängt erst wieder im Juni/Juli an. So lange will ich aber auf keinenfall warten und suche also wieder.

Gesucht wird:
- Kleingruppe oder Einzelunterricht
- ZH Oberland
- seriöser Trainer
- gerne auch tagsüber Mo Mi und Fr, Mi Abend geht leider überhaupt nicht

Es muss kein Hallentraining sein, wenns Wetter mitmacht bin ich auch fürs Wiesentraining im Winter :)

Jemand eine Idee?

heuuuuuuuuuuuul es war doch so schön bei Valeska und Breeze hat tolle Fortschritte gemacht... :idontknow:

 
Ich habe den SKN bei der Hupla Hundeschule in Winterthur gemacht, Agility machen wir aber nicht dort, da wir relativ lange fahren mussten.

Wie das Agility-Trainig dort ist weiss ich nicht, ich glaube aber es wird ehre zum Spass gemacht. Bin mir nicht sicher ob man da an Wettkämpen etc. teilnehmen wird...

Siehe Website: http://www.hupla-hundeschule.ch/

So weit ich weiss bieten die laufende Agility-Kurse an, man kann einsteigen wann man will. :)

Ich weiss nicht ob das etwas wäre, aber kannst es ja mal anschauen! :thumbsup:

 
Ja Cayan hatte ich auch mal angeschrieben, da hatte sie kein Interesse an Einzeltrainings. Aber ich könnte ja nochmal nachfragen.

@filou: Mi Abend in Uster geht Dir nicht? Valeska hatte mir etwas vermittelt, aber da kann ich nicht.

 
Also ich habe nun Sulzbach mal angeschrieben (den Verein), die sind im Winter in Mönchi. Ausserdem werde ich mal in Uster nachfragen bei SJ Reimann und bei ready-steady (ist mir aber fast schon wieder zu weit weg).

@Filou Ja mir ist das auch viel zu lange und die Gruppen sind mir auch zu gross. Die haben ja letztes Jahr in der gleichen Halle wie wir (Jona) trainiert in Gossau ZH. Denen war die Halle nun aber zu teuer. Aber ich suche einfach etwas mit kleineren Gruppen und wenns geht tagsüber.

Gruss Wendy

 
Unser Update:

Ich habe beim Hundeverein Sulzbach nun schon 2x mittrainiert und es ist wirklich eine nette Truppe. Ich habe auch ein 10er Abo gelöst, damit ich etwas Zeit hatte ein neues Einzeltraining zu finden. Ich kann aber nur 6x gehen, da ich die Sonntage schon etwas verplant habe. Bis Ende Februar sind sie noch in der Reithalle in Mönchaltorf, danach wechseln sie wieder in den Verein.
Es werden schöne Sequenzen/Parcoure gestellt und die Leute sind wirklich nett. Es ist einfach nicht das, was ich suche. Und die Vereinstrainings sind dann am Mi und Fr, wo ich dann eh nicht kann.

Nun ging es dann aber schneller als erwartet mit dem Einzeltraining und wir werden in 14 Tagen in Uster bei Sarah- Jane Reimann starten. Aus dem geplanten Einzeltraining ist heute ganz spontan ein Zweiertraining geworden. Es war noch jemand schnuppern und wir fanden uns so sympathisch, das wir statt Einzeltraining in ein Zweiertranining gehen werden. Susi in den Aufbau (sie ist im Moment in Wetzikon und will dort nicht weitermachen) und ich werde saubere Sequenzen mit sauberer Körpersprache als Hauptaufgabe haben. Ich denke das wird sich gut ergänzen und ich kann so auch nochmal genau mitverfolgen, wie Sarah-Jane die Hunde aufbaut.
Mir persönlich gefällt es bei Sarah sehr, weil endlich nicht mein Hund zu noch mehr Tempo getrieben wird. Nein, wir arbeiten am ruhigen relaxten arbeiten, das aber eben trotzdem punktgenau ist. Genau das, was ich wollte. Und da ich ja weiss, das ICH die Baustelle bin und nicht Breeze, waren wir uns schnell einig hihihihihi.

Also falls noch jemand etwas sucht, ich fand Beides super. Habe mich dann aber für das für mich passendere Einzeltraining entschieden.

Gruss Wendy

 
@ Wendy

Super, freut mich. Das tönt doch sehr gut :thumbsup: und supper, dass ihr jetzt zu zweit seit.

 
Ja Jacqueline ich bin auch froh. Und da auch Mae und Monika zwischendurch bei ihr trainieren, denke ich es ist wirklich eine sehr gute Wahl. Irgentwann kannste ja mal zugucken kommen. Der zweite Hund wäre was für Dich. Dackelx Terrier hihihihi.

 
Dann darf ich nicht zugucken kommen, sonst hab ich dann plötzlich zwei Hunde :D .