Übergewicht bei Kater

Wir waren am Mittwoch nun beim Röntgen und gemäss Aussage der Tierärztin ist alles soweit unauffällig. Ich kann das nicht nachkontrollieren, da ich nichts davon verstehe. Im Anhang mal die beiden Bilder und der damalige Bluttest über T4 und IGF1.

Werde nun heute Abend eine Mail an Frau Liesegang senden, um die Fütterung anzuschauen. Er ist leider relativ mäklig, Frischfleisch nimmt er mir nicht, dementsprechend könnte das auch noch eine neue Geschichte geben. Aber mal schauen, ansonsten gehts ihm ja soweit gut.

PrinzLionel, ich hab das mit dem Spray übrigens ausprobiert, hat ihn aber nicht so interessiert. ;)

 blut1.jpg

röntgen1.jpeg

röntgen2.jpeg

 
Zu den Werten kann ich dir nichts sagen, aber hast du schon mal versucht, das Fleisch anzubraten oder mit heissem Wasser kurz zu überbrühen? Das hilft manchmal wenn Rohfleisch nicht gefressen wird

 
ich habe zu anfang das pouletfleisch im Steamer gegart dann halaugtt joschi das gern gefressen, reicht ja auch ein dämpfkörbli ist dann nicht so ausgelaugt.

 
Danke euch Beiden, soweit habe ich gar nicht studiert. Werde das diese Woche also sicher mal versuchen!