Jump to content

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jovia

Rückwärts laufen

Empfohlene Beiträge

kaanlo    105

Ich habe es so geübt dass wir zuerst "tunnel" vorwärts=Hund zwischen meinen beinen, gemeinsam vorwärts laufen. Dann dasselbe rückwärts. Als hilfe/zurückdrängen hab ich beide Hände nach unten gehalten. Leicht gebückt. Beim ersten Schritt zurück des Hundes c&b, möglichst vor dem absitzen. Jetzt geht dies sehr gut. Nun versuche ich dies neben mir aufzubauen...

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dumboline    1'169

Shapest du manchmal mit Luna? Kennt sie das?

Damit meine ich, dass sie dir ohne Kommando irgendwas anbietet und du clickst und belohnst das dann.

Es gibt Hunde, dazu gehört z.Bsp. meine, die wenn sie nicht checken was von ihnen erwartet wird, in ein forderndes, motziges Verhalten fallen. Meistens stehen die dann vor einem, machen einen Schritt rückwärts und fangen dann an zu bellen. Das könntest du dann clickern und immer weiter ausbauen.

Eine solche Situation herauszufordern funktioniert bei Amiga am schnellsten, wenn ich mich mit Clicker und Belohnung bewaffnet vor sie hinstelle und sie einfach nur auffordernd anschaue. Sie überlegt dann, was ich wohl wollen könnte....und überlegt....und fängt sich an zu nerven....holt mal Luft....macht ein paar Schritte retour >>> BINGO

bearbeitet von Dumboline
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jovia    3'576

Das mit dem shapen könnte ich mal ausprobieren... sie zeigt dann alles was sie kann und wenn alles nichts hilft geht sie ins Platz. Eventuell müsste ich sie dort einfach weiter "nerven".

Habe sie nun mal neben der Kücheninsel rückwärts gehen lassen indem ich dies wie von @labinchen etwas gedrängt habe mit den Armen. Sie reagiert etwas unsicher aber läuft paar Schritte rückwärts.

Gesendet von iPhone mit HaustierForum

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
labinchen    3'693

Super! Klickern, sobald sie mit beiden Hinterpfoten das Hindernis überschritten hat. 

Dann kannst du allmählich, aber wirklich langsam, schrittchenweise quasi, die Distanz zum Hindernis erhöhen.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag