Jump to content

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nevada

Ferien mit Hund IT/FR

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsmitglieder

 

Ich bin auf der Suche nach Tipps! Und zwar wollen wir gerne mit unserem Hund im Herbst (ca. Ende Oktober) nochmals ein wenig Ferien machen, wissen aber noch nicht so recht, wohin es gehen soll. Italien oder Südfrankreich wäre natürlich schön, da es dort noch wärmer und die Tage noch minimal länger sind als hier. Nur kenne ich mich leider weder in Italien noch in Südfrankreich aus und weiss auch nicht, wie es mit Hund ist (waren bisher nur tageweise vom Tessin aus mit dem Hund in Italien, kenne daher zumindest die Einreisebestimmungen).

 

Nun meine Frage an euch: Welchen Ort/welche Region könnt ihr mit Hund empfehlen? Anforderungen wäre, dass es nicht zu weit zu erreichen ist (bis max. 8h Fahrzeit ist ok, weniger wäre uns aber natürlich sehr viel lieber), dass man schön in der Region wandern gehen kann (wobei der Hund schon alt ist und daher keine Monsterwanderungen mehr mitmacht), Nähe zum Meer wäre natürlich perfekt!

Und was mich natürlich auch noch interessiert: wie hundefreundlich sind die von uns ins Auge gefassten Ferienländer? Darf man die Hunde mit an den Strand/mit in die Restaurants nehmen? Gibt es sonst etwas zu beachten?

 

Ich freue mich auf eure Antworten :)

 

Liebe Grüsse

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nevada, wir waren schon mehrfach in der Nebensaison in Südfrankreich (Camargue und Languedoc-Roussillion)und in der Toskana. Beides top mit Hund. Einfach schauen, wo es freie, unbewachte Strände gibt. Dort sind meistens Hunde erlaubt. Oder auch an Nudisten und Schwulenstränden, kein Witz.

Sent from my HUAWEI LYO-L01 using HaustierForum mobile app

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen den Restaurants, wir hatten nie Probleme (haben die Betreiber immer gefragt), wir sassen aber auch immer draussen. Ob das Ende Oktober abends noch möglich ist, bezweifle ich. Aber ich denke, wenn es drinnen sein soll, findet man schon auch etwas, wenn man rumfragt. Bei unseren letzten Toskanaferien waren wir auch einmal mit Hund in einer Art Grotto. In der Nebensaison sind sie teilweise froh, dass sie überhaupt Gäste haben

Sent from my HUAWEI LYO-L01 using HaustierForum mobile app

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toskana oder Piemont sind super! Hatte mit Hund (oder mehrere Hunde) noch nie Probleme, auch in der Hauptsaison nicht. Asta war schon in Siena und diversen anderen Städten mit dabei. Die Landschaft ist schön, das Essen gut, die Leute nett.... :)

Die Hundestrände sind meistens als solche angeschrieben und sonst geben die Vermieter des Feriendomiziels oder das Tourismusbüro gerne Auskunft wo man mit Hund hin darf.

 

Sent from my GT-I9195 using HaustierForum mobile app

 

 

 

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren mit Tito auch in der Toskana Ende Mai bis Anfang Juni, also noch vor der Hauptsaison und wir hatten überhaupt keine Probleme mit dem Hund - im Gegenteil, wir wurden oftmals auf den Hund angesprochen, vorallem auf den Raststätten hatte Tito immer sofort "Fans" :)

Auch in den Restaurants war es nie ein Problem, weder drinnen noch draussen.

Den Maulkorb hatte ich immer dabei, musste ihn aber nie anziehen. In einigen Städten gibt es zwar Zonen mit Leinen und MK-Pflicht (für alle Hunde!) aber weder die Italiener noch die anderen Touristen hielten sich daran, und such die immer mal presänte Polizei hat nichts gesagt.

Wir waren bestimmt nicht das letzte mal mit Hund in der Toskana

IMG_3571.jpg


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für eure antworten!

sabe: wo genau seid ihr da gewesen? und habt ihr eine wohnung gemietet oder wart ihr in einem hotel?

wunderschönes foto, das macht gleich gluschtig auf strand mit hund ;-)


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren bei Suvereto, in einem Haus, welches aber der Familie meines Freundes gehört. Habe aber schon von einigen gehört welche in der Toskana ein Ferienhaus gemietet haben mit Hund


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Toskana gibt es sehr viele Häuser die man mieten kann. Wir haben es auch so gemacht und es war super. Wenn man früh genug dran ist oder in der Nebensaison findet man auch Häuser die komplett eingezäunt sind und mit Pool

 

Sent from my GT-I9195 using HaustierForum mobile app

 

 

 

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
    • 21 Posts
    • 2292 Views
    • 1 Posts
    • 570 Views
    • 43 Posts
    • 2519 Views
    • 30 Posts
    • 1363 Views



×