Jump to content

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PrinzLionel (w)

Blut abnehmen - schlimm für Katze?

Empfohlene Beiträge

Hallooooo

 

Ich bräuchte relativ schnell Rat.

 

Wir gehen um 18:30h die Katzen impfen.

Prinz und Lionel sind jetzt 5 Jahre alt (od 6?).

Da ich bei Prinz seit einigen Wochen den Eindruck habe er ist nur halbfit und stets heiss, würde ich gerne Blut abnehmen lassen, damit sie's mal anschauen. Entzündungswerte zumindest. Und Lionel hat innerhalb der letzten Wochen sehr viel mehr Körpermasse gekriegt, das beunruhigt mich auch ein wenig. Weiss nicht, ob er auswärts gefüttert wird und deshalb zugenommen hat, aber so schnell?!

Jedenfalls denke ich mir, es wäre ein leichtes neben der Impfung noch schnell Blut abzunehmen. Die Katzen haben eh schon da, sind eh schon gestresst, da kommts nicht mehr gross drauf an und wäre gleich gemacht anstatt ein anderes mal wieder zu kommen. Auch generell denke ich ein Blutcheck für 5jährige Kater ist sicher mal nicht schlecht.

Mein Partner meint aber, ich übertreibe es....

 

Was meint ihr, ist das ein grosser Stress für die Katzen noch schnell hinzuhalten für die Blutabnahme? Bisher haben sie sich bei TA eher ruhig gezeigt und alles mit sich machen lassen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, erst jetzt gesehen und daher wahrscheinlich zu spät. Hast du es machen lassen?
Ich finde es durchaus vernünftig gleich einen Blutcheck machen zu lassen und nicht übertrieben.


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde sogar bei der Katze die du denkst nur halbwegs fit ist, nur blut abnehmen und zu einem späteren zeitpunkt impfen, die Tiere sollten ja eigentlich fit sein wenn sie geimpft werden. Bei lionel würde ich beides machen....

 

Das wäre mein Bauchgefühl

 

 

Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wir gehen endlich am nächsten Donnerstag zum impfen. Und anscheinend kann man einen Gesundheitscheck machen lassen, werden wir glaub so tun. Ich bin jetzt schon aufgeregt und hoffe alles ist iO, im Moment macht mir Lio Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also wir gehen endlich am nächsten Donnerstag zum impfen. Und anscheinend kann man einen Gesundheitscheck machen lassen, werden wir glaub so tun. Ich bin jetzt schon aufgeregt und hoffe alles ist iO, im Moment macht mir Lio Sorgen.


Alles Gute!!!


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jovia.

Also es ging relativ problemlos, obwohl sie ja fürs Blut abnehmen ein kleinwenig rasiert werden mussten. Die TÄ sagte bei beiden sie seien zu entspannt, das Blut fließt so langsam. Ein gutes Zeichen also.
Blut scheint in Ordnung zu sein, nur sind die Kater zu dick, Marta an der Grenze. Wir müssen also wider dahinter gehen Bewegung und Futter. Wobei Lio ja der Dicke ist und der bewegt sich freiwillig leider sehr wenig. Ich überleg mir was....

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke Jovia.

Also es ging relativ problemlos, obwohl sie ja fürs Blut abnehmen ein kleinwenig rasiert werden mussten. Die TÄ sagte bei beiden sie seien zu entspannt, das Blut fließt so langsam. Ein gutes Zeichen also.
Blut scheint in Ordnung zu sein, nur sind die Kater zu dick, Marta an der Grenze. Wir müssen also wider dahinter gehen Bewegung und Futter. Wobei Lio ja der Dicke ist und der bewegt sich freiwillig leider sehr wenig. Ich überleg mir was....


Futter evtl etwas verteilen und nicht nur aus dem Napf geben?


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
    • 10 Posts
    • 433 Views
    • 12 Posts
    • 639 Views
    • 6 Posts
    • 1404 Views
    • Gast
    • Gast
    • 20 Posts
    • 808 Views



×