Jump to content

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Crispy

Unser Neuzugang - Aussielove's Kind Kookie

Empfohlene Beiträge

Crispy    557

Hm warum gehen denn die Fotos nicht mehr...nun ja

Die Augen...schwierig. Also ein Auge ist jetzt schon nicht mehr ganz blau, sondern bräunlich mit blauem Marmor drin. Das andere Auge sieht noch blau aus. Aber das kann sich alles noch ändern. Crispy wurde mit stahlblauen Augen geboren und irgendwann waren sie dann jeweils zweifarbig. Ich bin sehr gespannt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Crispy    557

29608966ql.jpg

29608979mw.jpg

29608981ns.jpg

Nun ist sie schon 7 Wochen alt. Die Zeit rennt auf einmal irgendwie. Nur noch 1.5 Wochen und ich kann nach Deutschland fliegen und sie abholen...Bezahlt ist sie nun auch und die ersten Papiere sind auch schon eingetroffen. Fehlen nur noch die AKC Papiere aus Amerika, damit ich sie als Rassehund in der Schweiz eintragen lassen kann :-)
Das Haus und Garten muss noch welpensicher gemacht werden. Irgendwie muss ich vor allem beim Zaun noch einmal ran. Der ist ja nur auf Breeze Welpengrösse gesichert und Kookie wird kleiner sein. Die Fotos täuschen anscheinend recht. Die Züchterin schätzt, sie wird max 3 Kilo haben bei der Abholung.

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sabe    4'713

Nur 3kg? Hoppla, die muss ja wirklich klein sein... hat sie eigentlich eine Stummelrute oder sieht das nur so aus auf dem letzten Bild?

Gesendet von iPhone mit HaustierForum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrinzLionel (w)    1'457

Jööö Zuckeralarm. Was für eine Süsse.
Und dann wie nimmst du sie mit in die Schweiz? Flugzeug? Muss ein Tier dann nicht erst einmal in karantäne?
Sorry, reines Interesse bitte nicht falsch verstehen. Ich kenne mich da nicht so aus, vorallem bei Welpen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlackySky    1'628

@PrinzLionel (w)

Es gibt nur vereinzelte Länder wo sie in karantäne müssen. England ist glaube ich eines.

So wie ich Crispy verstanden habe, wird sie sie mit dem Flugzeug importieren. Da sie weniger, einiges weniger😬🙈 als 8 kg hat, kann und darf Sie sie gut im Passagierraum transportieren. Alles was schwererr ist als 8 kg muss nach unten in den Frachtraum.

@Crispy

Deine Züchterin muss wenigstens nicht mit dem Essen gucken bei der Kleinen. Ich musdte bei Sky der nach Österreich ging, wirklich teilweise dass Futter kürzen und wir haben es knapp geschaft. Zwei Tage mehr und wir hätten es vergessen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Crispy    557

Nein, Kookie hat eine normal lange Rute. Auf den älteren Fotos sieht man es teilweise.

Ich hole Kookie mit dem Flieger ab und ausser den normalen Dingen (Impfausweis, Chip) braucht es nur ein Formular vom CH Vet Amt. Das muss ich ausfüllen, dort geht es um Tollwut und den Kontakt zu Wildtieren. Das war es. Also halt dann durch den roten Ausgang im Flughafen und Kookie verzollen :-)

Kookie darf mit in die Kabine. Swiss hat die 8 Kilo Grenze (inkl Tasche) und das passt ja wunderbar. Ich bin auch schon mit Crispy geflogen und das ging wunderbar. Auf jedenfall besser als 800km eine Strecke mit dem Auto fahren.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fay    8'933
vor 17 Minuten schrieb Crispy:

Also halt dann durch den roten Ausgang im Flughafen und Kookie verzollen :-)

Da musst du aber aufpassen...damals als ich Ice verzollt habe, wollte der Zöllner in nicht rein lassen. Er sei so süss, der müsse unbedingt beschlagnahmt werden und beim Zoll bleiben. (war natürlich nur ein Witz).

Das könnte dir mit Kookie auch passieren ;-)

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sabe    4'713

Ist die kleine Zuckermaus inzwischen eingezogen?

Gesendet von iPhone mit HaustierForum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Crispy    557

Kookie ist nun eine Woche bei uns und es ist einfach nur schön. Breeze ist der beste allerbeste weltbeste Hund überhaupt. Sie macht es supergenial mit Kookie. Kookie ist frech, dreist und ultra drollig :-) Sie wiegt im Moment 3.2 Kilo und hat aber riesige Pfoten. Ein Überraschungei quasi hihi
Gestern haben uns Jacqueline und Merlin besucht. Unser erster Hundebesuch und es war total schön. Merlin wird sicher ein toller "grosser Onkel".

9 Wochen

29772996ym.jpg

bearbeitet von Crispy
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag