Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Jovia

Rasen-/Steingarten auf Terrasse

5 Beiträge in diesem Thema

Wusste nicht wohin mit der Frage, aber da es um einen Garten geht hoffe ich hier viele mit grünem Daumen und Wissen zu finden . Meine Kollegin hat eine Attikawohnung mit 2 sehr grossen Terrassen. Sie überlegt nun einen kleinen Stein-/Rasengarten anzulegen bzw anlegen zu lassen. Sie weiss dass man es seitens der Statik prüfen lassen muss.

Hat jemand Erfahrung mit sowas?

 

 

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrung damit habe ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass hier nebenan im "Schwesterforum" die Bauleute und Gartenfreaks eher Bescheid wissen.

Schau doch mal:

 

http://www.gartenforum.ch/

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben vor 1 1/2 Jahren auf unserer s grossen Terrasse ein Stück Wiese angelegt, respektive anlegen lassen. Ist für uns und unsere Tiere eine riesige Bereicherung! Würden es wieder machen! Statik ist aber tatsächlich s wichtig abzuklären!!IMG_3648.JPG

7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wir haben vor 1 1/2 Jahren auf unserer s grossen Terrasse ein Stück Wiese angelegt, respektive anlegen lassen. Ist für uns und unsere Tiere eine riesige Bereicherung! Würden es wieder machen! Statik ist aber tatsächlich s wichtig abzuklären!!IMG_3648.JPG.6a8543ec83abf74a62c8773186f6af27.JPG


Hey, dass sieht ja super aus . Könntest du mir bitte etwas genauer den Aufbau erklären? In welchem Stock wohnt ihr wenn ich fragen darf?


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze ist etwas einfacher, weil das Gebäude uns gehört.., Wir sind im Hochparterre, unter der Terrasse ist eine grosse Einstellhalle. Hatte aber einen Statiker hier, der sich das ganze angeschaut hat! Wir haben dann nicht soooo tief Erde gelegt, der Rand ist Metall (leichter als Stein was wir zuerst wollten). Den Aufbau weiss ich jetzt nicht mehr im Detail, müsst ihr mit einem Gartenbauer schauen! Hat sicher ein Fliess unten drin und s wichtig ist halt, dass das Wasser ablaufen kann, wenn es mal heftig regnet. Aber eben, gute Fachleute beiziehen, ich bin da auch nicht vom Fach... !! Sonst kann mich deine Kollegin auch mal anrufen, wenn sie möchte.... gerne PN !

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
    • 8 Posts
    • 669 Views
    • 26 Posts
    • 2410 Views
    • 4 Posts
    • 1391 Views
    • 1 Posts
    • 209 Views
    • Gast Dani
    • Gast Dani